Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

"Motorola Razr V3"
(5 Leser) danmeye, hama0564, KSR1, moster, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: "Motorola Razr V3"
#7262
Re: RAZR V3 24.08.2006 21:39 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Schwarzvogel,

im Falle du hast noch keine Lösung gefunden. Wenn Handy und Prius sich erkannt haben, muß noch am Handy der Passkey (1212)engegeben werden. Dann müßte die Bluetooth-Verbindung stehen.

Gruß Frank
franky158
Beiträge: 311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7282
Re: RAZR V3 25.08.2006 10:40 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
franky158 schrieb:
Hallo Schwarzvogel,

im Falle du hast noch keine Lösung gefunden. Wenn Handy und Prius sich erkannt haben, muß noch am Handy der Passkey (1212)engegeben werden. Dann müßte die Bluetooth-Verbindung stehen.

Gruß Frank


Hallo Frank,
ich bin noch nicht dazu gekommen weiter zu experimentieren.
Die Passkey-Eingabe ist nur erreichbar, wenn man das Handy zuvor zurücksetzt. Dann gehen mir aber Speicherinhalte verloren, welche ich erst noch sichern muß.
Mein Prius verlangt "1111" als Passkey (???). In der weiter oben genannten Anleitung und jetzt von Dir wiederholten Angabe heißt es "1212" (???) - Diesen Widerspruch habe ich schon bemerkt und will es jetzt doch mal ausprobieren.
Vielen Dank aber für Deinen Hinweis !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3569
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7284
Re: RAZR V3 25.08.2006 11:04 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Vorsicht, Schwarzvogel!

An Deinem Handy mußt Du m.E. gar nichts zurücksetzen: der geforderte Passkey ist nur eine Tasten/Zahlenfolge, die Du eingeben mußt, nachdem erstmals eine BT-Verbindung zwischen Prius und RAZR erfolgt ist, danach läuft die Verbindung, wenn Du "automatische Verbindung" angeklickt hast (im Prius) total einfach und reibungslos.
Stelle bloß nichts in Deinem "Handy" um, das ist alles nicht nötig - nur BT sollte schon aktiviert sein...

Die Zahlenfolge 1111 ist (so glaube ich) der Standard-Code für das erste eingebuchte Mobiltelefon im Prius (ich habe mittlerweile 3 verschiedene am 2006er-Prius angemeldet), bei meinem zweiten Teil, so meine ich, wurde auch der Code 1212 angegeben. Vielleicht hat der andere Ratgeber auch mehr als ein Gerät angehängt und daher den Code angezeigt bekommen.

Also: Einfach nur die vom Auto geforderte Zahlenfolge eintippen, wenn die erste Anbindung steht.
jens52
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 08/2006, superwhite, Sol mit Navi, Kamera & IPA; Laufleistung Febr. 2009: 80.000 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7297
Re: RAZR V3 25.08.2006 14:39 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
jens52 schrieb:
Vorsicht, Schwarzvogel!

An Deinem Handy mußt Du m.E. gar nichts zurücksetzen: der geforderte Passkey ist nur eine Tasten/Zahlenfolge, die Du eingeben mußt, nachdem erstmals eine BT-Verbindung zwischen Prius und RAZR erfolgt ist, danach läuft die Verbindung, wenn Du "automatische Verbindung" angeklickt hast (im Prius) total einfach und reibungslos.
Stelle bloß nichts in Deinem "Handy" um, das ist alles nicht nötig - nur BT sollte schon aktiviert sein...

Die Zahlenfolge 1111 ist (so glaube ich) der Standard-Code für das erste eingebuchte Mobiltelefon im Prius (ich habe mittlerweile 3 verschiedene am 2006er-Prius angemeldet), bei meinem zweiten Teil, so meine ich, wurde auch der Code 1212 angegeben. Vielleicht hat der andere Ratgeber auch mehr als ein Gerät angehängt und daher den Code angezeigt bekommen.

Also: Einfach nur die vom Auto geforderte Zahlenfolge eintippen, wenn die erste Anbindung steht.


Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Anteilnahme an meinem "Problem"!
Das besteht vor allem darin daß das a u t o m a t i s c h e Verbinden zwischen Prius und Handy nach einem Ausschalten des Prius nicht klappt.
Mir ist schon klar: den Passkey braucht man eigentlich nur beim erstmaligen Verbinden beider Geräte, und nur wenn man - wie ich Fehler suchend und pröbelnd zu Werke geht, muß zuerst der Anfangszustand durch Zurücksetzen wiederhergestellt werden.
Übrigens: Passkey "1212" wurde als "ungültig" abgewiesen
Ich habe leider kein 2. Bluetooth-Handy zum Probieren im Hause und muß darauf warten, wenn der Sohn in 2 Wochen zu Besuch kommt. Nur mit einem 2. Handy läßt sich sagen, wer "schuld" ist: Handy oder Prius, dann kann man weitersehen - Handy tauschen oder Prius-Service.
Wenn ich z.Z. die Verbindung aktivieren will, läuft das so ab:
Prius: Info-Taste -> Telefon -> Bluetooth -> Registr.
Handy: Hauptmenü -> Verbindung -> Bluetooth -> Freisprechen (wählen) -> Hands Free (Wählen) ->> beide suchen und finden sich; -- nix von wegen "automatische Verbindung"!!
Am Prius ist "Automatische Verbindung" aktiviert.
Am Handy ist Bluetooth auf Dauerbetrieb geschaltet (Power "Ein")
Ich habe wirklich alle Eure Ratschläge probiert, aber es soll halt nicht sein.
mfG schwarzvogel<br><br>Posting ge&auml;ndert von: schwarzvogel, am: 25/08/2006 14:40
schwarzvogel
Beiträge: 3569
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7338
Re: RAZR V3 25.08.2006 19:28 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

nur nicht nervös werden, mir ging das am Anfang genau so, es wollte einfach nicht funktionieren.
Da habe ich ganz von vorn angefangen. Erst einmal das Handy aus der Priusliste gelöscht und dann neu erkennen lassen. Irgendwie kommst du dann dazu, daß du zur Passkeyeingabe aufgefordert wirst. Dieses kannst du übrigens jederzeit im Prius nach Bedarf ändern - nur 4stellig muß es sein.
Achte auch darauf, daß das jeweilige Handy genau nach Typ (z.B. Nokia 6310i) in der Liste steht und die Geräte-Adresse ist wichtig, die wird automatisch ermittelt.
Mehr kann ich eigentlich dazu nichts sagen, nur Geduld haben, es klappt bestimmt.

Gruß Frank
franky158
Beiträge: 311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7423
Re: RAZR V3 27.08.2006 12:49 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
franky158 schrieb:
Hallo,

nur nicht nervös werden, mir ging das am Anfang genau so, es wollte einfach nicht funktionieren.
Da habe ich ganz von vorn angefangen. Erst einmal das Handy aus der Priusliste gelöscht und dann neu erkennen lassen. Irgendwie kommst du dann dazu, daß du zur Passkeyeingabe aufgefordert wirst. Dieses kannst du übrigens jederzeit im Prius nach Bedarf ändern - nur 4stellig muß es sein.

Achte auch darauf, daß das jeweilige Handy genau nach Typ (z.B. Nokia 6310i) in der Liste steht und die Geräte-Adresse ist wichtig, die wird automatisch ermittelt.

Mehr kann ich eigentlich dazu nichts sagen, nur Geduld haben, es klappt bestimmt.

Gruß Frank


Hallo,

Geräteliste genau nach Typ ??? Wo ??
&quot;Hands Free&quot; = Pauschalangabe ??

mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3569
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7427
Re: RAZR V3 27.08.2006 14:13 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo schwarzvogel,

im MFD wählst du Handy aus und darin muß dann auch das Gerät mit Namen stehen.
Die Verbindung wird über HandsFree durchgeführt und muß auch so im MFD eingestellt sein, da man auch über &quot;ändern&quot; anderes einstellen kann.
Beim Handy muß man auf jeden Fall das BlueTooth einschalten und dann kommt es zu der Passkey Eingabe.
Und wenn alles abgeschlossen ist, erscheint auf dem MFD &quot;Erfolgreiche BlueTooth Verbindung&quot; und du kannst dich beglückwünschen, daß alles vorbei ist.

Gruß Frank
franky158
Beiträge: 311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7728
Re: RAZR V3 31.08.2006 17:36 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo zusammen,

also es gibt leider noch keine positiven Neuigkeiten in der Frage der automatischen Verbindung zwischen Motorola und Prius.
Ich habe aber noch eine dumme Frage an die vielen Experten hier: Inwieweit spielt der Netzbetreiber über die auf der SIM-Card hinterlegten Vertrags-Optionen eventuell eine Rolle ?
Mein Handy wird als Prepaid Handy (E-Plus, Free&amp;Easy) betrieben?
Wer kann dazu etwas sagen ?
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3569
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7731
RAZR V3 31.08.2006 18:22 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo schwarzvogel,

ich glaube nicht, dass es an der SIM-Karte liegt.....

Evtl. solltest Du versuchsweise ein anderes Handy anmelden und schauen, ob es wieder &quot;gefunden&quot; wird, wenn ja, liegts an Deinem &quot;V3&quot;, wenn nicht an Deinem prius.

Dann fahr zu Deinem Händler und versuche es in einem &quot;Vorführ-prius&quot; - wenn es da geht......

Gruss KSB
ksb
Beiträge: 813
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Executive 2005-2010, P3 Live 2010-2012, P3 Executive 2012-2014, P__ 2014-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7751
Re: 31.08.2006 21:51 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
schwarzvogel schrieb:
Hallo zusammen,
das Übertragen von Telefonbuch-Daten ist wirklich sehr umständlich, kommt ja aber sicher nicht jeden Tag in größerem Umfang vor.
Was mir aber z.Z. Kopfzerbrechen bereitet: Wenn das Telefon während des Parkens eingeschaltet im Auto verbleibt (&quot;Power&quot; aus), muß ich mich (bei &quot;Power&quot; ein) jedesmal neu einloggen. Ist das wirklich so, oder habe ich irgendwann irgendwo etwas falsch eingestellt ???
Wer weiß Bescheid und kann helfen ?
Vielen Dank !
mfG schwarzvogel

Das ist ja das Elend auch bei meinem s88 und dann noch dieses unerklärliche mal klapps mal nicht, ich kann nicht erkennen woran es liegt? Ist etwa der Bluetooth beim Händy kaputt? dachte immer entweder klappt eine Übertragung, dann ist das System In Ordnung, oder man hat garkeine Bluetooth Möglichkeit
bonny
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7752
Re: RAZR V3 31.08.2006 22:01 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,
Ein anderes Handy oder ein anderer Prius oder der Service zum Probieren sind noch in der strategischen Reserve.
Der Gedanke SIM-Card kam mir zum einen deshalb, weil das RAZR V3 ja eigentlich viel mehr technische Möglichkeiten bietet, als ich jetzt nutzen kann (und will), weil sie nicht Inhalt des Prepaid-Vertrages sind, auch wird in der Bedienanleitung des Handys darauf verwiesen, daß eine Reihe von Funktionen des Gerätes providerabhängig sind.
Zum anderen wird hier: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...7454&amp;catid=5 über genau das gleiche Problem des automatischen Verbindens eines Benq s88 mit dem Prius diskutiert, wobei mich folgender Wortlaut stutzig macht - ich zitiere: &quot;Das Schlimmste ist ja, das es schon geklappt hatte 3 bis 4 mal. dann kam immer die automatische Verbindung zu Stande. Als ich dann aber einen Adresseintrag übertragen wollte, wurde ich aufgefordert die Verbindung zum Vcard Transport zu unterbrechen. danach war es wieder vorbei mit der automatischen Verbindung.&quot;
Der Dialog ist sicher spezifisch für das Benq s88. Aber laut de.wikipedia.org/wiki/VCard ist eine vCard eine &quot;elektronische Visitenkarte&quot; also irgendeine Datei, welche jenem Priusfreund die Verbindung vermasselt. Insofern scheint es mir schon möglich, daß das Problem (ungewollt und unbewußt)in dieser dunklen Ecke lauert, aber ich frage mich: Was hat das mit der (automatischen) Bluetooth-Verbindung zu tun ??
Dafür bin ich leider kein Fachmann - wenn es möglich ist, will ich es aber wissen, deshalb meine Frage in die Runde.
mfG schwarzvogel<br><br>Posting ge&auml;ndert von: schwarzvogel, am: 31/08/2006 22:03
schwarzvogel
Beiträge: 3569
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7766
Re: RAZR V3 01.09.2006 08:53 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Je mehr ich darüber nachdenke sucht ja prinzipiell das Handy nach dem Auto und nicht umgekehrt. Die Meldung Bluetoothverbindung gescheitert wird nur vom MFD wiedergegeben, wobei ist ja auch quatsch, die Meldung kommt ja auch wenn ich ohne Handy ins Auto steige. Also suchen sich Beide gegenseitig und wenn die Meldung kommt hat das Auto das Handy nicht gefunden. Somit könnte man den Prius als Fehlerquelle ausschließen. Frag doch mal beim Provider nach ob diese Funktion gesperrt ist. Beim Prepaid-Vertrag oder verschiedenen Anbietern ist mir eh manche Sperrungen von Systemdiensten unklar.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7798
Re: RAZR V3 01.09.2006 21:00 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo zusammen,
Jetzt ist Schluß !!! Von wegen weiter wie wild mit verbundenen Augen im Nebel herumstochern - der Fall ist gelöst !
Es hat sich so ergeben - ich war schon heute morgen beim Toyota Service:
1. Habe dem Meister das &quot;Problem&quot; vorgeführt: - Wie zu erwarten - Bluetooth geht nicht automatisch.
2. Der Meister bucht sich mit seinem Handy (SE 750i) ein: - Voller Erfolg !
3. Wir tauschen eben mal seine SIM-Card in mein Handy: -?-?- Pleite !!!
Damit steht fest: Prius OK, (Mein) RAZR V3 Bluetooth geht nicht (automatisch)!!
Um &quot;Prepaid&quot; oder &quot;Vertrag&quot; mache ich mir weiter keinen Kopf, war eben nur so eine Idee.
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3569
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar