Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Geschwindigkeitsbegrenzung
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Geschwindigkeitsbegrenzung
#1965
Geschwindigkeitsbegrenzung 24.03.2006 14:14 - vor 18 Jahren, 1 Monat  
Hallo liebe Prius-Gemeinde,

ich hatte mal gelesen, dass der Prius auf 170KM begrenzt ist.
Jetzt war ich mal diese Woche auf der Autobahn unterwegs (mit meinem Prius Modelljahr 2006). Auf der Ebene kam ich auf 182KM. Kann es sein, dass es diese Begrenzung nicht mehr gibt (ab Modelljahr 2006)?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
Kai
hallole
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1966
Re: Geschwindigkeitsbegrenzung 24.03.2006 14:43 - vor 18 Jahren, 1 Monat  
Das sind echte 170 km/h. Die Begrenzung besteht weiterhin. Die Anzeige muss jedoch in Europa voreilen. Ist eigentlich eine überholte Vorschrift, da die Tachometer viel genauer sind als früher. Aber das Auto erscheint natürlich schneller, und das wird wohl gern gesehen.
Siehe auch im Wiki unter Geschwindigkeitsanzeige.

Interessant ist, dass auf dem CAN-Bus und auch im Diagnosemodus die richtige Geschwindigkeit angezeigt wird. Der Prius weiss also genau, wann er z. B. 170 km/h fährt.

Uwe
Kreitschie
Admin
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1969
Re: Geschwindigkeitsbegrenzung 24.03.2006 18:22 - vor 18 Jahren, 1 Monat  
Sind die 170 durch die 78 PS des Benziners gegeben,oder sind sie ein Schutz vor Überdrehen des Generatormotors?
Gruß Thomas.
Thomas/Österreich
Beiträge: 248
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß,Thomas.

(Schnitt seit Mai 2006 5,1 L/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1970
Re: Geschwindigkeitsbegrenzung 24.03.2006 19:06 - vor 18 Jahren, 1 Monat  
schützt die MGs. Man hätte natürlich konstruktiv auch eine andere Höchstgeschwindigkeit festlegen können.
Siehe die gute Zusammenstellung von R.Born im Wiki unter PSD sowie die Links dort.
Kreitschie
Admin
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1974
Re: Geschwindigkeitsbegrenzung 25.03.2006 07:24 - vor 18 Jahren, 1 Monat  
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure super schnellen Antworten!!!

Gruß
Kai
hallole
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar