Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Akkustischer Parkassistent
(4 Leser) Amcaoglu, Rickrsh, YarisGerd, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Akkustischer Parkassistent
#4408
Re: Akkustischer Parkassistent 14.06.2006 08:56 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Gami,
Deine vordere Einparkhilfe ist ja damit im Prinzip wirkungslos.
Da ich mich langsam durch die akustische Systeme durchwühle, hier eine Variante von ASZ (www.caralarmsystem.de):
Es gibt einen Signalwandler für den Einsatz einer Einparkhilfe in der vorderen Stoßstange. Dieser soll ein frei wählbares Geschwindigkeitssignal des Tachos zur Einschaltung der Einparkhilfe umsetzen. Mit der Schaltbox MW-SSC-01 soll es möglich sein j e d e Einparkhilfe als Frontsystem einzusetzen.
Praktische Erfahrungen habe ich leider für Frontsysteme nicht.

Gruß

Rainer
Colbitz
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Yaris Cross Elegant;BJ 2022, EZ 09/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4411
Re: Akkustischer Parkassistent 14.06.2006 14:12 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

Deine vordere Einparkhilfe ist ja damit im Prinzip wirkungslos

die vordere Einparkhilfe ist leider dann wirkungslos, wenn ich zu lange mit dem Losfahren warte bzw. das erste Hindernis zu "spät" nach dem Losfahren auftaucht. Wenn ich dann die Hilfe in Anspruch nehmen will, muß ich aus D raus und wieder reinschalten, dann geht's - alles aber eher unter "suboptimal" einzuordnen.

Aber die zentrale Frage: Habt ihr beim Lichtanlassen und Motor ausmachen und anderen Phasen noch ein Piepsen?

Was den Piepser angeht, ist wohl auch der Gurtpiepser deaktiviert - jedenfalls habe ich einen solchen noch nie wahrgenommen, auch wenn die Kontrolllampe für den Passenger-Gurt leuchtet, weil mal ein etwas zu schweres Teil auf dem Beifahrersitz abgelegt wurde.
Die übrigen akkustischen Hinweise zum Licht oder zum Aussteigen ohne Schlüssel funktionieren. Es ist also nicht einfach etwas komplett abgeklemmt worden.

Grüße
GaMi
gami
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar