Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Rückwärts Pieper Prius 2007
#19185
Rückwärts Pieper Prius 2007 16.03.2007 17:20 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Hallo

die Kollegen aus den USA können bei Ihrem Prius 2007 den Rückwärts Pieper ausstellen.

Hat schonmal jemand mit einem aktuellen Prius versucht, ob das hier jetzt auch geht?

Hier die Anleitung:
1. Power up the car to IG-ON or READY
2. With the Trip/ODO button, set the Trip/ODO button to ODO, if it's already on ODO, shift to Trip, back to ODO.
3. Power the car OFF
4. Power the car to READY
5. Within 6 seconds, press and hold the Trip/ODO button for 10 seconds or more, keep holding
6. WHILE STILL HOLDING ODO *after* the 10 seconds, shift to PARK to REVERSE, back to PARK, then release the Trip/ODO button
7. If Step 6 was successful, "b on" or "b off" should be displayed where the odometer is usually displayed
8. Press Trip/ODO to toggle the display
9. Power the car OFF to exit
10. Power the car ON to READY and shift to "REVERSE" to confirm your success.

GOOD LUCK... always took be 2 or 3 tries to get it to take.

QUELLE: priuschat.com/07-reverse-t30659.html


Würde mich freuen, wenn es jemand probieren kann und dann hier über seine Erfahrung berichtet.

Habe leider (noch) keinen eigenen Prius zum Probieren!
junglemat
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19188
Re: Rückwärts Pieper Prius 2007 16.03.2007 17:36 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
junglemat schrieb:
Hallo

die Kollegen aus den USA können bei Ihrem Prius 2007 den Rückwärts Pieper ausstellen.

Hat schonmal jemand mit einem aktuellen Prius versucht, ob das hier jetzt auch geht?

Hier die Anleitung:
1. Power up the car to IG-ON or READY
2. With the Trip/ODO button, set the Trip/ODO button to ODO, if it's already on ODO, shift to Trip, back to ODO.
3. Power the car OFF
4. Power the car to READY
5. Within 6 seconds, press and hold the Trip/ODO button for 10 seconds or more, keep holding
6. WHILE STILL HOLDING ODO *after* the 10 seconds, shift to PARK to REVERSE, back to PARK, then release the Trip/ODO button
7. If Step 6 was successful, "b on" or "b off" should be displayed where the odometer is usually displayed
8. Press Trip/ODO to toggle the display
9. Power the car OFF to exit
10. Power the car ON to READY and shift to "REVERSE" to confirm your success.

GOOD LUCK... always took be 2 or 3 tries to get it to take.

QUELLE: priuschat.com/07-reverse-t30659.html


Würde mich freuen, wenn es jemand probieren kann und dann hier über seine Erfahrung berichtet.

Habe leider (noch) keinen eigenen Prius zum Probieren!

Rückwärtspiper die 132zigste, Klappe und Action:

Nein es geht nicht.

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19189
Re: Rückwärts Pieper Prius 2007 16.03.2007 17:42 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Ich weiß, dass es schon öfter diskutiert wurde.

Ich habe aber konkret nach Prius 2007 Fahrern gefragt.
Im US Forum steht im übrigen auch deutlich, dass die meisten mehrere Versuche gebraucht haben, um es mit dieser Anleitung auszuschalten.

Und wie vermutlich alle wissen, ändern sich Kleinigkeiten in der Produktion dauernd, schon eine kleine Änderung der Softwareversion könnte nebenbei das Ausschalten auch bei aktuell hier verkauften Prius ermöglichen!

Also, janman666, Du mit Deinem Prius 08/06 warst gar nicht gefragt!

Ich hoffe auf konstruktive Beiträge von 07er Prius Fahrern.
junglemat
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19193
Re: Rückwärts Pieper Prius 2007 16.03.2007 18:30 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
junglemat schrieb:
Ich habe aber konkret nach Prius 2007 Fahrern gefragt.
Ist mir schon klar, dass ich einen 06er fahre, aber wie kommst du darauf, dass Toyota pünktlich zum 1.1.07 ein Softwareupdate rausbringt, wo doch das Facelift (welches ich auch fahre) erst seit Feb. Mär. 06 auf dem Markt ist?
Dein Wunschdenken verstehe ich ja, ich würde das Ding auch gerne abschalten.
Natürlich dachte ich auch, dass du die Forensuche zu einem Standarproblem nicht bemüht hast, weil das Abschalten ja nun wirlich schon oft genug diskutiert wurde. Aber du hoffst wahrscheinlich nur, dass es jetzt anders sein könnte.
Glaub mir, es wird sich auch beim 07er, der baugleich mit dem Facelift 06er ist, nichts geändert haben.
Vielleicht findet sich ja jemand, der sich extra nochmal die Mühe macht...

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19196
Re: Rückwärts Pieper Prius 2007 16.03.2007 18:48 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Die Software ändert sich im allgemeinen weit öfter als die Hardware

Wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Ich hoffe natürlich, dass es sich entweder geändert hat, oder, dass es die Leute damals "nur" nicht richtig versucht haben und es evntl. mit einer leicht modifizierten Anleitung doch geht ... mir fällt auch ehrlich gesagt kein Grund ein, warum Toyota das "Extra" für den hiesigen Markt ausschalten sollte...

[edit]
Und selbst wenn es nicht geht: Interessant wäre ob man bzw. ggf. der Händler die Regioneinstellung des Prius ändern kann, dann den Pieper deaktivieren und dann wieder auf Deutschland schalten ... das könnte noch eine Notlösung sein <br><br>Posting ge&auml;ndert von: junglemat, am: 16/03/2007 19:04
junglemat
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19198
Re: Rückwärts Pieper Prius 2007 16.03.2007 19:04 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Aufgrund der in EU geltenden Regelungen wird Toyota einen Teufel tun einen Prius mit deaktivierbaren Piepser in EU auf den Markt zu bringen.
marco_aus_bonn
Beiträge: 419
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19202
Re: Rückwärts Pieper Prius 2007 16.03.2007 19:23 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Hallo junglemat,

Und selbst wenn es nicht geht: Interessant wäre ob man bzw. ggf. der Händler die Regioneinstellung des Prius ändern kann, dann den Pieper deaktivieren und dann wieder auf Deutschland schalten ... das könnte noch eine Notlösung sein.

Es ist davon auszugehen, dass bei Rückstellen auf die hiesige Ländervariante der Piepser wieder an ist und sich natürlich auch nicht mehr deaktiviern läßt.

Gruß KSB
ksb
Beiträge: 813
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Executive 2005-2010, P3 Live 2010-2012, P3 Executive 2012-2014, P__ 2014-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19203
Re: Rückwärts Pieper Prius 2007 16.03.2007 19:27 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Welche EU Regelung denn?
Quelle?

Solange man mir nicht das Gegenteil beweißt, bezweifle ich, dass es eine EU Richtlinie gibt, welche einen Rückwärts-Pieper IM Auto vorschreibt -&gt; oder haben andere Autos, wie z.b. Mercedes mit Planetengetriebe und sieben Gang Automatik, einen Rückwärtspieper?

AH! Nein! Haben Sie nicht!

Also: Wo steht, dass der Prius einen braucht?
junglemat
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19209
Re: Rückwärts Pieper Prius 2007 16.03.2007 20:10 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Um was gehts denn ?
Ruuuhig Blut !




Ich habe bei meinem Händler nachgefragt.
Er sagte : das Modell 2007 gibt es nicht. Es gibt einen Prius II mit dem Baujahr 2007.
Er hat aber noch keinen auf dem Hof.Und er glaubt auch
nicht an den &quot;Schalter&quot; zum Piepser unterdrücken.

Also Priusfreunde : abwarten. Und ruuuuhig Blut.
Ich habe es auf Wiedervorlage gelegt und melde mich
noch einmal wenn es einen 2007er gibt, bzw. geben soll.

easyroller<br><br>Posting ge&auml;ndert von: easyroller, am: 16/03/2007 20:10
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19218
Re: Rückwärts Pieper Prius 2007 16.03.2007 21:31 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Hallo junglemat,

was beschwerst Du dich denn hier? Das ist die Falsche Adresse.

Versuch es doch mal hier ---&gt; Toyota-Kundenbetreuung@direkt-komm.com

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19235
Re: Rückwärts Pieper Prius 2007 17.03.2007 09:45 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Auf der Abendveranstaltung in Sisnheim im Mai 2006 erklärte Herr Wandt ziemlich eindeutig, dass der Prius in Deutschland bzw. Europa beim Rückwärtsfahren piept - basta!

Wenn wir nur halb so viel Energie investieren würden um uns an den Piep zu gewöhnen wie in die Meckerei, dann wären alle glücklich.

Ich hab mich so daran gewöhnt dass ich mit mit der Piepserei einfach sicherer fühle.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19245
Re: Rückwärts Pieper Prius 2007 17.03.2007 11:45 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Ich beschwere mich doch gar nicht,
ich habe eine schlichte Frage gestellt, welche leider bislang keiner beantworten konnte.

Ich sehe es schon kommen, dass ich es demnächst selbst probieren muss! Wenn es dann wider erwarten funktioniert -&gt;

Wenn nicht, kann ich auch damit leben

Ich wäre übrigens immer noch froh, wenn marco_aus_bonn mir mal die Quelle zur EU Richtlinie nennt, auf die er sich bezieht!

Ach... und anstatt hier unisono zu &quot;meckern&quot;, dass ich nach einer Möglichkeit zum Abstellen suche, sollte man sich eventuell mal den US Thread durchlesen.
Da kommt nämlich ziemlich klar raus, dass
- Toyota USA sagt: Abstellen geht nicht
- Die Händler in den USA nicht wissen, dass es mit dieser Anleitung abgestellt werden kann
- Fast alle Fahrer es nicht beim ersten Versuch geschafft haben.

Es ist also ähnlich wie hier, nur dass es dort eben Leute erfolgreich geschafft haben und hier wird gleich gerufen *geht nicht*, anstatt es einfach mal jemanden probieren zu lassen.

Und noch besser sind dann die Leute, die die Gesetzes keule rausholen - obwohl es kein Lex Prius gibt, welches den Rückwärtspiepser vorschreibt. Man beweise mir das Gegenteil...<br><br>Posting ge&auml;ndert von: junglemat, am: 17/03/2007 11:51
junglemat
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19248
Re: Rückwärts Pieper Prius 2007 17.03.2007 12:25 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
junglemat schrieb:
Ich beschwere mich doch gar nicht,
ich habe eine schlichte Frage gestellt, welche leider bislang keiner beantworten konnte.

Ich sehe es schon kommen, dass ich es demnächst selbst probieren muss! Wenn es dann wider erwarten funktioniert -&gt;

...

Ach... und anstatt hier unisono zu &quot;meckern&quot;, dass ich nach einer Möglichkeit zum Abstellen suche, sollte man sich eventuell mal den US Thread durchlesen.
Da kommt nämlich ziemlich klar raus, dass
- Toyota USA sagt: Abstellen geht nicht
- Die Händler in den USA nicht wissen, dass es mit dieser Anleitung abgestellt werden kann
- Fast alle Fahrer es nicht beim ersten Versuch geschafft haben.

Es ist also ähnlich wie hier, nur dass es dort eben Leute erfolgreich geschafft haben und hier wird gleich gerufen *geht nicht*, anstatt es einfach mal jemanden probieren zu lassen.

....



Hallo junglemat,

sicher ist Dir nur noch nicht bekannt, dass man einen geschrieben Text unterschiedlich interpretiert. Jeder liest und versteht deine Worte möglicherweise ganz anders als Du sie meinst.

- Die Frage, die Du stelltest, wurde nur nicht so beantwortet wie Du sie hören wolltest. Du hast möglicherweise versäumt, in den Tiefen dieses Forums zu Forschen. Das nervige Piepen wurde schon mehrmals hier behandelt.

- Viel Glück beim Versuch das Piepen abzuschalten. Lass uns Wissen wenn es Dir gelungen ist und wie Du das bewerkstelligt hast.

- Die US-Foren wurden, durchaus erfolgreich, von den PrusFreunden durchforstet. Für den deutschen Prius wurde jedoch keine Lösung gefunden. Vielleicht kannst Du das ja besser.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19249
Re: Rückwärts Pieper Prius 2007 17.03.2007 12:29 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Auch nach mehr als 10 Versuchen mit unterschiedlichem Timing funktioniert die Anleitung leider bei meinem Prius aus 9/2006 nicht.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19265
Re: Rückwärts Pieper Prius 2007 17.03.2007 17:01 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Holger schrieb:
Auf der Abendveranstaltung in Sisnheim im Mai 2006 erklärte Herr Wandt ziemlich eindeutig, dass der Prius in Deutschland bzw. Europa beim Rückwärtsfahren piept - basta!

Wenn wir nur halb so viel Energie investieren würden um uns an den Piep zu gewöhnen wie in die Meckerei, dann wären alle glücklich.

Ich hab mich so daran gewöhnt dass ich mit mit der Piepserei einfach sicherer fühle.

Gruß Holger


Mag ja sein. Das ändert aber nichts daran, dass diese Zwangspieperei schlicht unnötig und albern und deswegen in keiner Weise nachvollziehbar ist. Zumindest rein IMHO.

Volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar