Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Piepsen beim Rückwärtsfahren
(5 Leser) Gulfoss, JazzEr, kurzer, YarisGerd, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Piepsen beim Rückwärtsfahren
#15675
Piepsen beim Rückwärtsfahren 30.01.2007 22:08 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Priusfreunde!


Ich bin immer noch nicht begeistert davon, den Armaturenträger ausbauen zu lassen und dem Piepsen mechanisch ein Ende machen zu lassen. Man muss dann auf die anderen Warntöne wie "Licht an" verzichten, bzw. sie sind dann u.U. zu leise.

Habt ihr diese Links schon mal verfolgt?

http://de.gizmodo.com/2006/02/06/toyota_...ck_beeps_raus_e.html

http://www.treehugger.com/files/2006/02/more_prius_fun_1.php

Ich bin kein Techniker, kann also nicht allzuviel mit Software-Hacks anfangen, geschweige denn sie selber ausführen. Kennt ihr euch aus?

Have a nice (and quiet) Prius!
Holger
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15676
Re: Piepsen beim Rückwärtsfahren 30.01.2007 22:18 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Vielleicht wäre ein Kompromiß sinnvoll:

Piepsen beim Einlegen des Ganges (einmalig) und wenn man von der Bremse geht auch einmalig ein Warnpiepsen bei Rückwärts...

Der betreffende Link geht bei mir nicht, problematisch bei allen Eingriffen sind versicherungsrechtliche Dinge - man müßte sich von seiner Versicherung schriftlich bestätigen lassen, das der Eingriff kein Problem ist. (Aktuell warte ich auf ein Schreiben von meiner Versicherung, das die mir bestätigen, das ich für meine Felgen keinen Eintrag benötige, sozusagen als Präzedenzfall gedacht.)
gcf
Beiträge: 11107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)