Bordcomputer eingefroren 29.01.2007 15:40 - vor 17 Jahren, 3 Monaten
|
|
Hallo Zusammen,
auf dem Hauptdisplay des Bordcomputers meines Prius II bleibt die Anzeige hängen. Es wird kein Energiefluss mehr angezeigt und beim Umschalten auf die Klimaanlage erscheint die Fehlermeldung, dass die Klimaanlage nicht angeschlossen ist.
Das Hängen bleiben des BC geschieht nur nach dem Start und bei Stop-And-Go Verkehr im Innenstadtbereich. Auf längeren Überlandfahrten mit stetigem Lauf des Verbrennungsmotors tritt der Fehler nie auf.
Meine Toyotawerkstatt kann diesen Fehler nicht zuordnen und möchte den BC austauschen. Kosten 3.100,- EUR zzgl. MwSt.
Ist jemandem dieser Fehler bekannt? Muss der BC wirklich getauscht werden?
|
|
|
|
|
Re: Bordcomputer eingefroren 29.01.2007 15:51 - vor 17 Jahren, 3 Monaten
|
|
Ich hatte mal ähnliche Probleme, da war aber die Bluetooth FSE, genauer das Mobiltelefon schuld. Nach Akkuwechsel vom Tel. war wieder alles bestens. Nur wie alt ist denn dein Prius II dass du dir über die Kosten gedanken machst? Was ist mit Garantie?
|
|
|
|
|
Re: Bordcomputer eingefroren 30.01.2007 16:10 - vor 17 Jahren, 3 Monaten
|
|
Ein Bluetooth Handy ist bei mir nicht angeschlossen. Mit der Garantie ist auch nichts mehr möglich, da das Fahrzeug 3 Jahre alt ist und bereits 128.000 km auf dem Buckel hat. Meine Werkstatt versucht jetzt eine Regelung mit Toyota auf dem Kulanzweg auszuhandeln.
Gruß
Harald
|
|
|
|
|
Re: Bordcomputer eingefroren 30.01.2007 17:41 - vor 17 Jahren, 3 Monaten
|
|
hgeisbauer schrieb:
Ein Bluetooth Handy ist bei mir nicht angeschlossen...
Hallo Harald,
eigentlich heißt das nichts. Es darf auch kein Handy angemeldet sein. Das musst du über die Bluetooth Einstellungen überprüfen und ggf löschen.
MfG Paule
|
|
|
|
|
Re: Bordcomputer eingefroren 30.01.2007 17:56 - vor 17 Jahren, 3 Monaten
|
|
hgeisbauer schrieb:
Ein Bluetooth Handy ist bei mir nicht angeschlossen. Mit der Garantie ist auch nichts mehr möglich, da das Fahrzeug 3 Jahre alt ist und bereits 128.000 km auf dem Buckel hat. Meine Werkstatt versucht jetzt eine Regelung mit Toyota auf dem Kulanzweg auszuhandeln.
Gruß
Harald
Das ist ein wesentlicher Beweggrund mehr, eine Garantieverlängerung abzuschließen.
Harald, ich drück Dir die Daumen für eine Kulanzlösung Deines Problems.
Gruß Holger
|
|
|
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus
|
|
|