Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Motorvorwärmung in Deutschland? -- Umfrage
(2 Leser) hama0564, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Motorvorwärmung in Deutschland? -- Umfrage
#1452
Motorvorwärmung in Deutschland? -- Umfrage 22.02.2006 18:14 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Liebe Priusfreunde,
ich habe den Beitrag zu den Motorvorwärmern unten gelesen und wollte von Toyota direkt Auskunft zu elektrischen Motovorwärmern und Standheizungen.

Heute kam die Antwort:
"Aus technischen und konzeptionellen Gründen wird es für den neuen Prius definitiv keine Standheizung geben, da dieses Modell seine Vorteile vor allem im urbanen Umfeld ausspielt, was z.B. das Abgasverhalten und die Kraftstoffersparnis betrifft. Und gerade diesen Punkten würde die Nutzung einer Standheizung widersprechen. Einen Motorvorwärmer bieten wir nicht an. Mögliche Angebote aus dem freien Zubehör haben wir nicht geprüft und können dazu keine Aussage treffen."

Ist der Vorwaermer also immer noch auf Oesterreich beschraenkt und gibt es in Deutschland keine Motorvorwaermung, oder weiss Toyota einfach rechts nicht, was links gemacht wird?

Besonders interessieren wuerde mich, wo und zu welchem Preis sich Priusfahrer in D welche Art der Vor-/Zuheizung einbauen haben lassen?

Danke fuer alle hilfreichen Beitraege, fuer mich ist die Motorvorwaermung ein Muss, da Draussen-Parker.

Gruss

blackbeauty
blackbeauty
Beiträge: 121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar