Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius II mit GAS 3,48€ auf 100 KM !
(5 Leser) Consul, Pipo123, Silberbär, stoyanov, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius II mit GAS 3,48€ auf 100 KM !
#1443
Prius II mit GAS 3,48€ auf 100 KM ! 22.02.2006 00:35 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Moin

Vielleicht schon bekannt?? Wenn nicht mehr findet Ihr hier:

www.autogas-akademie.de/autogas_endkkund...ge/toyota_prius2.htm


Bei einem Verbrauch von ca. 5,8 Litern Gas = 3,48€ auf 100 KM !

So macht Autofahren wieder Spass!
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1613
Re: Prius II mit GAS 3,48€ auf 100 KM ! 01.03.2006 19:16 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

was kostet so ein Umbau ?

Gruß Wussel
Wussel
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1616
Re: Prius II mit GAS 3,48€ auf 100 KM ! 01.03.2006 19:48 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,
für meinen PII soll der Umbau 2580 € kosten, ggf. plus 150 € für Tankdeckel über die Schließanlage, der Umbau soll 3 Tage dauern.

Ich überlege und zögere noch, da ich jährlich bisher nur ca. 12000 Km gefahren bin.

Erstmal will ich eine Motorvorwärmung einbauen lassen. Das Teil ist aber von Toyota nur als Motorvorwärmer bestellbar ich möchte aber auch gleichzeitig eine Innenraumheizung anschliessen lassen. Die Frage wird in den nächsten Tagen besprochen...
hahupa
Beiträge: 43
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1618
Re: Prius II mit GAS 3,48€ auf 100 KM ! 01.03.2006 22:09 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Bei 12.000km p.a. dauerts ca. 5 Jahre bis zum "Break Even", wenn ich einigermaßen richtig gerechnet habe.

Wird Toyota die Langzeit-Garantie aufs Hybridsystem weiterhin geben?
wernerundbritta
Beiträge: 474
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieses Dokument wurde maschinell erstellt und ist nur ohne Unterschrift gültig
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1631
Re: Prius II mit GAS 3,48€ auf 100 KM ! 02.03.2006 19:50 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Die Garantiefrage kläre ich wenn die Motorvorwärmung nächste Woche eingebaut wird.
hahupa
Beiträge: 43
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1635
Re: Prius II mit GAS 3,48€ auf 100 KM ! 02.03.2006 20:05 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,
mein Prius kommt Ende April, bin mir nicht sicher, ob ich gleich eine Motorvorwärmung einbauen lassen soll, jetzt lese ich bei dir, dass es da auch eine gleichzeitige Innenraumheizung geben soll, die würde mich sehr interessieren,weißt du Genaueres ? Danke,Thomas.
Thomas/Österreich
Beiträge: 248
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß,Thomas.

(Schnitt seit Mai 2006 5,1 L/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1652
Re: Prius II mit GAS 3,48€ auf 100 KM ! 03.03.2006 13:15 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Der von Toyota angebotene Vorwärmer beinhaltet nur die Kühlwasser-Heizung. Es sollte aber durchaus möglich sein, parallel dazu (über die gleiche Außen-Kupplung) ein Kabel mit Buchse bis zum Beifahrer-Fußraum verlegen zu lassen. Dort könntest Du einen kompakten, beliebigen Heizlüfter anschließen. Dabei max. Strom wg. Sicherung beachten!
wernerundbritta
Beiträge: 474
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieses Dokument wurde maschinell erstellt und ist nur ohne Unterschrift gültig
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1654
Re: Prius II mit GAS 3,48€ auf 100 KM ! 03.03.2006 14:06 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Ich weiss gar nicht, was ihr für ein Problem habt. Die Heizung in meinem Prius liefert auch bei -4 Grad (tiefer war's bisher noch nie) in wenigen Minuten Wärme.
Würde euch wärmstens:laugh: empfehlen, das Geld für eine Standheizung zu sparen.
Und überhaupt, bräuchte das auf jeden Fall mehr Energie. Soviel Energie, wie ihr für das Vorwärmen braucht, spart ihr ganz sicher nicht durch den tieferen l/km Wert in den ersten paar Minuten. (Man bedenke, dass der Strom nicht einfach "aus der Steckdose" kommt...)
renato
Beiträge: 320
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1661
Re: Motorvorwärmer (war: Prius II mit GAS 3,48€ auf 100 KM !) 03.03.2006 18:00 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
renato schrieb:
Ich weiss gar nicht, was ihr für ein Problem habt. Die Heizung in meinem Prius liefert auch bei -4 Grad (tiefer war's bisher noch nie) in wenigen Minuten Wärme.

...aber erst nach wenigen Minuten

Sicherlich ist es in erster Linie eine geldvernichtende Komfort-Einrichtung, aber nicht nur!

- Sicherheit: direkt nach dem Losfahren strömt trockene/warme Luft an die Frontscheibe (kein Beschlag).

- Ökonomie: besonders bei Kurzstrecken (unter 10km)lassen sich einige Euro wieder "einsparen" (2 bis 3 Liter weniger pro 100km. Die Motorlebensdauer dürfte steigen (allgemein spricht man von einem Verschleiss pro Kaltstart entsprechend 50 gefahrenen Kilometern)

- Ökologie: Sofern der Strom regenerativ erzeugt ist, ergeben sich sicher auch hier Vorteile, Infos:

http://www.energieverbraucher.de/index.php?pre_cat_open=41&id=89&subid=377&content_news_detail=4181&back_cont_id=377
wernerundbritta
Beiträge: 474
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieses Dokument wurde maschinell erstellt und ist nur ohne Unterschrift gültig
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1663
Re: Prius II mit GAS 3,48€ auf 100 KM ! 03.03.2006 19:25 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Der Umbau auf Gas würde mich auch interessieren!
Der Tankstutzen ist ja wohl ein optischer „schlag in´s Gesicht“.
Das ist nicht akzeptabel!!!

Der Preis scheint mir angemessen, aber schreckt leider etwas ab.
Ich bin in 4 Monaten 18.000 Km gefahren, also würde sich es für mich richtig lohnen, aber ich würde gerne mal Probe fahren und hören!

Die Reichweite mit Benzin und Gas ist dann der Knaller! 1600km Respekt.


Ich denke auch, dass die Standheizung die bessere Lösung ist.
Man kann sie programmieren auf seine morgendliche Startzeit und würde die Warmfahrzeit auf 0 reduzieren.
Damit würde man im Winter richtig Benzin sparen.
snotech
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2189
Re: Prius II mit GAS 3,48€ auf 100 KM ! 05.04.2006 21:48 - vor 18 Jahren  
Erst mal enschuldigen fur meines schlechtes Deutsch. Normal spreche ich Flemisch.

Ich woll gerne warnen fur einen umbau nach Autogas. Heute habe ich auf eine Belgische forum gelesen das einen motor von Toyota technisch nicht gut is fur einen umbau nach Autogas.

Ich habe momentan einen Mazda Tribute (soll meinen Prius ende Juli empfangen) und hatte schon 110000km gefahren und dann hatte ich einen umbau gemacht nach Autogas. Das gleiche system wie in diesen Prius. (Prins VSI). Nun 10000km später ist meinen Motor kaput durch die Autogas. Koste mich 1800 euro um den motor zu reparieren. Ich weiss nicht wie es in Deutsch heist, aber in English sind das die "Valves".

Nun hat meinen Mazda dealer gesagt das meinen motor technisch nicht gut is fur Autogas. Also mann kann es beste erst mal an denn Toyota dealer gehen zum informieren ob die Motor mit Autogas fahren kann. Beim anfang war es bei mir kein Problem.
Belgianguy
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2193
Re: Prius II mit GAS 3,48€ auf 100 KM ! 06.04.2006 12:58 - vor 18 Jahren  
Belgianguy schrieb:
Erst mal enschuldigen fur meines schlechtes Deutsch. Normal spreche ich Flemisch.

Dein Deutsch ist gut zu verstehen, kein Problem!

Ich weiss nicht wie es in Deutsch heist, aber in English sind das die "Valves".

valves = Ventile

Nun hat meinen Mazda dealer gesagt das meinen motor technisch nicht gut is fur Autogas. Also mann kann es beste erst mal an denn Toyota dealer gehen zum informieren ob die Motor mit Autogas fahren kann. Beim anfang war es bei mir kein Problem.

Das ist ein "heißes" Thema:

Die thermische Belastung der Ventile kann bei Gasbetrieb höher sein. Auch gibt es eine grundsätzliche Regel, "alte" Motoren (viele KM) möglichst nicht umzurüsten. Daher resultiert vielleicht auch der frühe Ausfall Deines Motors. Man kann dem frühzeitigen Ausfall entgegenwirken, indem man (wie noch vor 20 Jahren üblich) öfters auf Benzin umschaltet, besonders wenn viel Leistung gebraucht wird (Steigungen, Anhängerbetrieb etc.) bzw. bei sehr hohen Außentemperaturen. 20% Benzinbetrieb kann da nur hilfreich sein, auch wenn die Zeit natürlich länger wird, bis sich der Umbau gerechnet hat.
wernerundbritta
Beiträge: 474
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieses Dokument wurde maschinell erstellt und ist nur ohne Unterschrift gültig
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar