Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Größere Felgen? Wer hat Erfahrung?
(6 Leser) illusion, KSR1, Philipp94, RaiLan, UweM, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Größere Felgen? Wer hat Erfahrung?
#14385
Größere Felgen? Wer hat Erfahrung? 06.01.2007 12:33 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Priusfreunde,

Bin jezt schon am suchen nach Sommerreifen, da ich meine Winterreifen auf die originalen Priusfelgen aufgezogen habe.

Ich möchte gerne größere Räder montieren, jedoch finde ich bei den Herstellern nur Felgen in den selben Dimension wie Original.

Ich weiss, Spritverbrauch hin oder her, aber von der Optik her gefallen soll er ja auch und sich ein bißchen von den anderen abheben.

Wer weiss wo ich Felgen für den Prius bekomme oder wer von Euch hat Erfahrung und bis welcher Dimension kann mann aufziehen?

MfG und bleibt sparsam

Martins
Martins
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14412
Re: Größere Felgen? Wer hat Erfahrung? 06.01.2007 17:13 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,
also vorab mal : gößere Reifen (egal ob Höhe, Breite oder Querschnitt) sind für den Prius nicht zugelassen - und ob der TÜV im Rahmen einer Einzelabnahme mitspielt ?- mir hatte der TÜV seine Unwilligkeit sinalisiert.

Aber da gibt´s noch ´ne legale Möglichkeit :
Alu-Felgen von ENZO O 7 x 16", AF 16/100/5 (Einzelpreis ca 68,-- € netto) mit ABE für den PRIUS NHW 20

Die sind 1" breiter als die Original-Toyota-Felgen, da hab ich jetzt die Original-Sommerreifen draufgezogen ( ist zulässig ! )
und die sind damit quasi zu breiteren Niederquerschnittsreifen mutiert.
Erste Fahreindrücke:
direkter, unmittelbarer Straßenkontakt, besserer Kurvengrip (trockene Fahrbahn), etwas straffer, ähnl. wie bei Niederquerschnittsreifen.
Die Fahrzeug-Optik wurde auf jeden Fall aufgewertet!

It´s so Prius....

Also, ab zum Reifenhändler...der Felgen wegen....und gleich mal nach passenden Felgenschlössern fragen...
Gruß Cewe
cewe
Beiträge: 293
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14419
Re: Größere Felgen? Wer hat Erfahrung? 06.01.2007 17:33 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Ich habs doch geahnt...

Martins schrieb den Beitrag aus versehen zwei mal und mindestens einer antwortet auf das Duplikat. Nun haben wir diesen Nachrichtenthread doppelt.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14428
Re: Größere Felgen? Wer hat Erfahrung? 06.01.2007 18:30 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Vielleicht sollten wir ne Regelung einführen, das wenn jemand doppelt Threaded immer der jüngste Eintrag zum beantworten gewält wird?

(Oder eine Softwarefunktion die Duplikate erkennt und verweigert
gcf
Beiträge: 11107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14441
Re: Größere Felgen? Wer hat Erfahrung? 06.01.2007 22:30 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar