Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lautstärkenregelung Ausgefallen
(2 Leser) hybrid, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Lautstärkenregelung Ausgefallen
#14367
Lautstärkenregelung Ausgefallen 05.01.2007 23:43 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Hallo

Ich wollte mal von diesem Ereignis mit meinem Prius 2005 Ohne Navi berichten.

Ich habe ihn wie gewohnt eingeschaltet und nach kurzer Zeit habe ich versucht die Lautstärke zu verstellen. Die Knöpfe dafür reagierten aber nicht, werder die am Lenkrad noch der am Radio.

Der Zufall wollte es nun, dass ich gerade in die Werkstatt wollte, wegen einer Sicherung und Scheibenwischergummis. Also habe ich das Phenomen gleich dem Mechaniker gezeigt. Er hat dann mehrmals den Mode Knopf am Lenkrad betätigt und dabei kam, wenn der CD-Wechsler angewählt wurde, die Meldung auf dem Angehängtem Foto "Das externe System ist nicht angeschlossen". (Mit dem Handy geschossen)

Nach einem Neustart war der Fehler weg. Dies ist erst (oder schon?) das zweite mal dass dies aufgetretten ist.

Ich habe auch gesehen, dass dies anderen auch schon passiert ist:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;amp;id=8114#8114

Grüsse
Thomas Gysi <br><br>Posting ge&auml;ndert von: easygysi, am: 05/01/2007 23:50
easygysi
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Anschliessend ct200h und nun Tesla S85 alle Fahrzeuge sind auf Spritmonitor.

Nach 95'000km und 3 Jahre für einen neuen eingetauscht:



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14368
Re: Lautstärkenregelung Ausgefallen 05.01.2007 23:50 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Hallo easygysi,

das passiert auch mit Navi.

Genau diese Meldung kommt, wenn die &quot;IEBUS&quot; - Verbindung zum Navi abgezogen ist.

Ich würde einen Wackelkontakt vermuten....

Gruss KSB
ksb
Beiträge: 813
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Executive 2005-2010, P3 Live 2010-2012, P3 Executive 2012-2014, P__ 2014-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14372
Re: Lautstärkenregelung Ausgefallen 06.01.2007 07:03 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Bei mir viel auch schon mal die Lautatärkeregelung aus. Nach einem Neustart war alles wieder in Ordnung.

Siehe auch Umfrage zum Ausfall der Lautstärkeregelung in der Yahoo Group toyota_prius_de.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6945
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14381
Re: Lautstärkenregelung Ausgefallen 06.01.2007 11:23 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Auch bei mir vor wenigen Tagen. Das war nach einem Startup, der etwas hektisch abgelaufen war. Hatte nicht ruhig abgewartet und schon in der Hochfahrphase ein paar Bedienungsaktionen gemacht. Die Reaktion war mir schon fast bekannt vorgekommen aus der PC-Welt: dass man den Eindruck bekommt, der Rechner reagiere nicht ganz normal, vielleicht habe sich da was &quot;aufgehängt&quot;. Auf dem ersten Blick nichts entdeckt, aber beim Fahren war dann die Lautstärkeregelung nicht ansprechbar.

Deshalb ganz vertrauensvoll eine Parkmöglichkeit gesucht und einen Neustart durchgeführt. Danach war, wie erwartet, alles normal.

Richard W. B.
ErWeeBee
Beiträge: 648
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II executive, aug 2004. Bei 336.000+ km: = =
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14450
Re: Lautstärkenregelung Ausgefallen 06.01.2007 23:42 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Ist mir bislang nur ein einziges Mal passiert. Alles lief ganz normal, nach ca. 20 Minuten trat dann plötzlich dieses Phänomen auf und ließ sich auf dem Heimweg auch nicht wirklich lösen.
Bei der nächsten Fahrt war's dann weg. Hatte mich etwas gewundert, aber dann irgendwann den Beitrag im Forum gelesen. Seitdem gab's aber sonst keine besonderen Vorkommnisse mehr.
Ruunis
Beiträge: 501
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geringster Verbrauch: 3.7 l/100 km (30.06.2008)
Höchster Verbrauch: 6.4 l/100 km (16.02.2009)
Aktuelle Tankfüllung: 4.7 l/100 km (laut BC)
Durchschnitt seit August 2005: 4.8 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14499
Re: Lautstärkenregelung Ausgefallen 07.01.2007 21:30 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Hallo an alle!

Habe ich schon einmal im diesem Forum gesehen. Bei meinem Prius ist das immer wenn ich den Startknopf drücke und kurz vor dem Pieps oder gleichzeitig mit dem Pieps, der startklar anzeigt,eine Fahrstufe einlege. Bis auf die Lautstärkeregelung funktioniert alles. Einfach neu starten und nicht so ungeduldig sein.
Dann funktioniert auch die Lautstärkeregelung wieder.


Ruhigen Gruß


Zorgel
Zorgel
Beiträge: 727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14555
Re: Lautstärkenregelung Ausgefallen 08.01.2007 20:20 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
ErWeeBee schrieb:
Auch bei mir vor wenigen Tagen. Das war nach einem Startup, der etwas hektisch abgelaufen war. Hatte nicht ruhig abgewartet und schon in der Hochfahrphase ein paar Bedienungsaktionen gemacht. Die Reaktion war mir schon fast bekannt vorgekommen aus der PC-Welt: dass man den Eindruck bekommt, der Rechner reagiere nicht ganz normal, vielleicht habe sich da was &quot;aufgehängt&quot;. Auf dem ersten Blick nichts entdeckt, aber beim Fahren war dann die Lautstärkeregelung nicht ansprechbar.

Deshalb ganz vertrauensvoll eine Parkmöglichkeit gesucht und einen Neustart durchgeführt. Danach war, wie erwartet, alles normal.

Richard W. B.

oh oh, nicht, dass Toyota eine Kooperation mit Microsoft eingegangen ist?
P.S. ich dachte immer Spielkonsolen können nicht abstürzen... bis ich eine X-Box kaufte.
(zur Ehrenrettung es passiert jedoch sehr selten -&gt; das gleicht sich mit häufigeren PC-Abstürzen leider wieder aus)

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar