Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Rückfahrkamera trotz Leder
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Rückfahrkamera trotz Leder
#14156
Rückfahrkamera trotz Leder 03.01.2007 12:33 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Hallo an alle hier,

ich bin neu hier, weil ich mich für den Prius Exe interessiere und demnächst eine ausgiebige Probefahrt machen werde.
Leider schließen sich beim Prius die Kombination JBL/Leder und Rückfahrkamera aus, warum auch immer. Das Einparksystem interessiert mich nicht, aber auf die reine Kamerafunktion möchte ich nicht verzichten (habe ich auch schon seit Jahren in meinen Autos verbaut).
Meine Frage: Kann ich an das DVD Navigationsteil eine externe Videoquelle anschließen ? Wenn ich von Hand auf die Kamera umschalten könnte, würde mir das schon reichen.

Gruß, Bernhard
bv33
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14161
Re: Rückfahrkamera trotz Leder 03.01.2007 13:10 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
In der Theorie ja. Dazu benötigt man "nur" folgendes Teil, da die Funktion ab Werk nicht vorgesehen ist:
http://www.coastaletech.com/lockpick3.htm Leider ist dies hier in Deutschland recht schwer zu bekommen und auf meine Anfragen bei Hersteller habe ich bis heute keine Antwort erhalten

MfG
Muetzli
Muetzli
Beiträge: 313
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14164
Re: Rückfahrkamera trotz Leder 03.01.2007 13:41 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Hallo bv33,

willkommen im Forum als zukünftiger Priusfahrer! Bei mir war es ähnlich, erst habe ich hier im Forum rumgewuselt, dann eine Probefahrt im Prius gemacht und danach musste ich einen Prius haben! Ich weiß nicht was ich ohne dieses Forum gemacht hätte. Sicher, die Mehrwertsteuererhöhung, meine vielen Geburtstage und mein 17 Jahre alter Opel (allerdings mit frischer TÜV Plakette) waren Argumente für den Sprung ins kalte Wasser. Ich fahre den Prius jetzt seit Mitte Juli '06 und freue mich jedes Mal wenn ich damit fahre kann. Prius fahren macht süchtig , obwohl ich die Million - Kilometermarke schon vor einigen Jahren überfahren habe!

Zu Deinen Fragen:
Wenn Du eine Rückfahrtkamera haben willst, bleibt Dir nur der Sol. Ich kenne das JBL System im EXE nicht, bin jedoch der Meinung, dass die Radioanlage ab 2006 im SOL aufgewertet wurde und durchaus ausreichend ist. Ab einem gewissen Alter lässt das Hörvermögen ohnehin nach. Auf Ledersitze (und den EXE) habe ich verzichtet, weil keine Sitzheizung ab Werk angeboten wird und in meinem 85er Corolla Stoffsitze in sehr guter Qualität eingebaut waren.

Zur externen Videoquelle steht in PriusWiki einiges. Eine sehr gute Einbauanleitung für eine Nachrüstkamera findest Du in PrisWiki ebenfalls.

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung wünscht Dir Paule.
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14181
Re: Rückfahrkamera trotz Leder 03.01.2007 17:12 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
gab es in holland nicht andere kombinationsmöglichkeiten?

aber ehrlich, ich würde leder weglassen...
kurzer
Beiträge: 6427
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14189
Re: Rückfahrkamera trotz Leder 03.01.2007 19:22 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
kurzer schrieb:
gab es in holland nicht andere kombinationsmöglichkeiten?

Ja, gibt es. Ich wollte auch unbedingt die Kamera und Leder, das gibt es nur in NL. Bestellen kann man z.B. über www.car-connect.net oder Du fährst selbst nach NL. Mein Auto kam über Car-Connect von einem Toyota-Händler in Roermond.
marco_aus_bonn
Beiträge: 419
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14193
Re: Rückfahrkamera trotz Leder 03.01.2007 19:45 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
.. auf deren Webseite finde ich tatsächlich den Prius Exe mit Leder und Rückfahrkamera für rund 28T€, aber da steht was von "Fahrzeug muss 6 Monate auf unseren Zulieferer zugelassen werden." ???

Wie war das bei dir ?

Danke schon mal für alle Antworten, am 12. Januar bekomme ich den Wagen für zwei Tage zum Fahren.

Gruß, Bernhard
bv33
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14202
Re: Rückfahrkamera trotz Leder 03.01.2007 20:52 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Bernhard,

Du hast das falsche Fahrzeug ausgewählt. Der Executive ist das deutsche Modell und ist immer mit Leder erhältlich, aber nicht mit IPA und Rückfahrkamera. Das Rückfahrkamera in der Beschreibung für den Executive steht ist falsch und auf die Unwissenheit des Vermittlers zurückzuführen . Du musst das niederländische Modell in der "Tech Edition" wählen. Da gibt es auch keine Haltefrist von 6 Monaten. Das Fahrzeug ist sofort Dir und auf Dich zugelassen. Ich habe mit der Firma gute Erfahrungen. Dies sind seriöse Vermittler. Es ist keine Anzahlung oder sonstiges notwendig. Bei mir waren die sehr kulant und haben mir den Brief für die Zulassung schon ohne Bezahlung zugesendet. Auch w/ Garantie brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Die Garantie gilt europaweit und ist zu gleichen Konditionen wie in Deutschland. Der einzige Wermutstropfen ist, dass die Handbücher in holländisch sind, aber dafür war das Fahrzeug über den Vermittler knapp 2.000 Euro billiger wie ein vergleichbarer Prius in Deutschland.

Gruß

Marco<br><br>Posting ge&auml;ndert von: marco_aus_bonn, am: 03/01/2007 20:57
marco_aus_bonn
Beiträge: 419
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14214
Re: Rückfahrkamera trotz Leder 03.01.2007 22:41 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
.. die Tech Edition scheint der deutschen SOL Ausführung zu entsprechen (6 Lautsprecher, kein JBL) mit der erweiterten Möglichkeit, Ledersitze zu ordern. Die Inkompatibilität scheint also nicht &quot;Rückfahrkamera vs. Leder&quot; sondern &quot;Rückfahrkamera vs. JBL-System&quot; zu bestehen.

Das sieht doch schon mal ganz gut aus. Jetzt muß ich aber erst die Probefahrt abwarten. Ich werde berichten ..

Gruß, Bernhard
bv33
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14216
Re: Rückfahrkamera trotz Leder 04.01.2007 06:34 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
bv33 schrieb:
.. die Tech Edition scheint der deutschen SOL Ausführung zu entsprechen (6 Lautsprecher, kein JBL) mit der erweiterten Möglichkeit, Ledersitze zu ordern. Die Inkompatibilität scheint also nicht &quot;Rückfahrkamera vs. Leder&quot; sondern &quot;Rückfahrkamera vs. JBL-System&quot; zu bestehen.

Ja, die Tech-Edition ist gleich der SOL in Deutschland, allerdings serienmäßig mit IPA und Rückfahrkamera (und Navi). In D ist das ja optional zu Sol erhältlich.
marco_aus_bonn
Beiträge: 419
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14233
Re: Rückfahrkamera trotz Leder 04.01.2007 12:03 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Das mit den Ledersitzen kann doch auch ein Sattler machen. Da ist man ja nicht in gleicher Weise auf Toyota angewiesen, wie bei den technischen Bonbons.
doc
Beiträge: 348
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Euer "doc"

Sol/IPA, navachorot. Statt 5,8l/100km auf dem Golf-TDI.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14242
Re: Rückfahrkamera trotz Leder 04.01.2007 13:28 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
doc schrieb:
Das mit den Ledersitzen kann doch auch ein Sattler machen. Da ist man ja nicht in gleicher Weise auf Toyota angewiesen, wie bei den technischen Bonbons.

Es sind ja nicht nur die Sitze, auch die Armlehnen in den Türen und die Mittelarmlehne sind aus Leder. Mich hat das Leder 1.250,00 EUR gekostet. Ob ein Sattler das für den Preis macht wage ich zu bezweifeln, unabhängig davon, dass der Prius deswegen unnötig &quot;zerlegt&quot; werden muss.

@Bernhard: Ich habe komplett 27.503,00 EUR gezahlt. Mittlerweile sind knapp über 28.000 EUR fällig. Ist also ein wenig teurer geworden.
marco_aus_bonn
Beiträge: 419
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar