Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

EV modus geht nicht
(5 Leser) Balmhorn, RaiLan, urs, YarisGerd, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: EV modus geht nicht
#14142
Re: EV modus geht nicht 03.01.2007 09:08 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
herbhaem schrieb:
janman666 schrieb:

3. wenn der ICE in S3a ist (also, wenn der ICE läuft, obwohl er warm ist), dann geht EV auch nicht


Bist Du Dir sicher ?
Ich schalte regelmäßig auf EV-Mode, wenn mein ICE wieder mal im S3a dahindümpelt und ich g´rad nicht anhalten kann. Natürlich geht das nur bei v < 48 km/h.

Grüßle,
Herbert

Hi Herbert,

das wäre ja toll, was passiert, wenn du den EV-Mode wieder beendest? Geht dann der ICE wieder an?

Bislang ging ich davon aus, dass sich S3a von der EV-Tast nicht beeindrucken lässt und habe es deshalb noch nie probiert.
Warte mal: im Wiki habe ich gelesen, dass durch EV kein Wechsel von S3a nach S4 geschieht und es deswegen für mich als keine Lösung gesehen.
Danke für die Anregeung, werde dies beim nächsten mal, wenn mich S3a nervt und ich nicht lange genug anhalten kann ausprobieren.

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14153
Re: EV modus geht nicht 03.01.2007 12:07 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Ja, der Benziner geht dann wieder an wenn man ihn in S3a durch EV "ausgeschaltet" hat.

Interessanterweise geht er in S3a selbst dann bei 50km/h an, wenn man gar kein Gas gibt, also nur einfach immer schneller werdend einen Berg hinunter rollt. Erreicht man dann 61 km/h geht der Benziner aus und bei 71 km/h geht er ganz kurz wieder an und wenn noch schneller geht er wieder aus.
Wird man von 73 langsamer geht er an und bei 70 wieder aus, bei genau 71-72 km/h bleibt er an.

BTW: Wenn man bergab mal über einen nassen Gullideckel oder eine metallische Brückendehnungslinie fährt merkt man wie stark die Leerlauf"motor"bremse wirkt - da sofort das TRC anspringt (Schleudersymbol blinkt) und dann für ca. 0,5 Sekunden die Bremswirkung aussetzt, dabei sollte man möglichst nicht gerade nur 0,5 Meter Sicherheitsabstand zum Vordermann haben.
gcf
Beiträge: 11107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14163
Re: EV modus geht nicht 03.01.2007 13:33 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
dabei sollte man möglichst nicht gerade nur 0,5 Meter Sicherheitsabstand zum Vordermann haben.

0,5 Meter oder Sicherheit?

Das Unterschätzen dieses Unterschieds hat mir letztes Jahr auf der A57 eine Grundüberholung der Karosserie eingebracht. Dabei waren das weit mehr als 0,5 m...<br><br>Posting ge&auml;ndert von: doc, am: 03/01/2007 13:33
doc
Beiträge: 348
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Euer "doc"

Sol/IPA, navachorot. Statt 5,8l/100km auf dem Golf-TDI.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14256
Re: EV modus geht nicht 04.01.2007 17:03 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
doc schrieb:
dabei sollte man möglichst nicht gerade nur 0,5 Meter Sicherheitsabstand zum Vordermann haben.

0,5 Meter oder Sicherheit?

Das Unterschätzen dieses Unterschieds hat mir letztes Jahr auf der A57 eine Grundüberholung der Karosserie eingebracht. Dabei waren das weit mehr als 0,5 m...&lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: doc, am: 03/01/2007 13:33


Hallo an alle !

Am besten gleich ganz auffahren, da kann man dann nicht mehr in seinen Vordermann reinknallen.

Zorgel
Zorgel
Beiträge: 727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14260
Re: EV modus geht nicht 04.01.2007 17:15 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Zorgel schrieb:
doc schrieb:
dabei sollte man möglichst nicht gerade nur 0,5 Meter Sicherheitsabstand zum Vordermann haben.

0,5 Meter oder Sicherheit?

Das Unterschätzen dieses Unterschieds hat mir letztes Jahr auf der A57 eine Grundüberholung der Karosserie eingebracht. Dabei waren das weit mehr als 0,5 m...


Am besten gleich ganz auffahren, da kann man dann nicht mehr in seinen Vordermann reinknallen.


Genau, da schont man ja schließlich auch seine Bremsen, da das der Vordermann mit erledigen muß
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar