Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

IPA und Brake by wire ?
(2 Leser) DA5301, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: IPA und Brake by wire ?
#1374
IPA und Brake by wire ? 17.02.2006 10:46 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Habe selber keinen IPA geordert (wenn man schon nicht mehr schalten darf bei dem Auto, dann will ich wenigstens selber einparken )

Frage mich gerade, ob die Parksensoren bei Unterschreitung eines Minimalabstandes auch einen Bremseingriff auslösen? Wäre ja sinnvoll...

Nachdem der Prius ja ein BBW hat - also brake by wire - sollte das ja als zusätzliches System keinen großen Aufwand bedeuten. IMHO wäre das aber eine Neuerung, oder hat es das irgendwo schon?
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1378
Re: IPA und Brake by wire ? 17.02.2006 17:05 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Hallo, ich habe die Parksensoren(Parkboy V) vorn und hinten einbauen lassen. Wenn der Minimalabstand erreicht ist, sieht man es auf der Anzeige und das Pepsen ist sehr laut. Die Bremse mußt man selbst betätigen.Gruß Harald
harald.re
Beiträge: 356
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1379
Re: IPA und Brake by wire ? 17.02.2006 17:32 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Es geht hier nicht um PDC (wie den ParkBoy von in.Pro), sondern um den IPA (Einparkassi) von Toyota, welcher ab dem Prius 2006 bestellbar ist.

MfG
Muetzli
Muetzli
Beiträge: 313
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1380
Re: IPA und Brake by wire ? 17.02.2006 17:32 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Es geht hier nicht um PDC (wie den ParkBoy von in.Pro), sondern um den IPA (Einparkassi) von Toyota, welcher ab dem Prius 2006 bestellbar ist.

MfG
Muetzli
Muetzli
Beiträge: 313
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar