Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

DICE iPod Integration Kit
(3 Leser) KSR1, YarisGerd, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: DICE iPod Integration Kit
#13591
DICE iPod Integration Kit 20.12.2006 19:01 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Am 10.12. bestellte ich ein iPod Integration-Kit und iPod-Cradle von DICE über das amerikanische Forum Priuschat.com.

Bei Priuschat gibt es einen speziellen Preis, der günstiger als beim Hersteller ist. Zusammen habe ich umgerechnet 148 Euro bezahlt.

Anfang Januar geht es damit zur Toyota-Werkstatt, die mir die Teile dann einbauen. Ich berichte dann weiter.

Was alles dabei ist, habe ich mal fotografiert. <br><br>Posting ge&auml;ndert von: marco_aus_bonn, am: 20/12/2006 19:02
marco_aus_bonn
Beiträge: 419
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14349
Re: DICE iPod Integration Kit 05.01.2007 19:07 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Heute war es soweit. Bei meinem Toyota-Händler in Bonn wurde das iPOD Integration-Kit von DICE installiert (nebenbei die längst überfälligen Winterreifen aufgezogen, auch wenn es nicht so richtig Winter werden will).

Der Einbau hat 82,11 EUR gekostet. Die iPOD-Halterung habe ich unten am Mitteltunnel anbringen lassen.

Der iPOD wird nun als CD-Wechsler vom Prius erkannt. Nun habe ich folgende Steuerungsmöglichkeiten:

Nach Auswahl von DISC 1 des Wechslers:

Nächster/Vorheriger Titel über das Lenkrad auswählbar

Nach Auswahl von DISC 2 des Wechslers:

Nächstes/Vorheriges Album über das Lenkrad auswählbar

Nach Auswahl von DISC 3 des Wechslers:

Nächste/Vorherige Playlist über das Lenkrad auswählbar

Nauch Auswahl von Disc 4 des Wechslers:

Nächstes/Verheriges Kapitel über das Lenkrad auswählbar (diesen Punkt habe ich noch nicht richtig verstanden)

Nach Auswahl von DISC 5 des Wechslers:

Wechsel zum Auxiliary-Port

Normalerweise werden die Titelinformationen wie Titel, Interpret, Album etc. mit an den Bildschirm übergeben. Hier hat meine Werkstatt wohl am Interface zwei Dip-Schalter verändert, nun geht das nicht, naja muss ich wohl nochmal bei der nächsten Gelegenheit ändern lassen (wahrscheinlich erst bei der ersten Inspektion im Sommer).

Der Meister erzählte mir, das sie erst Probleme hatten, da nichts ging, bis sie darauf kamen, dass ich noch das Kabel im AUX-Port des Prius hatte (wo der iPOD früher angeschlossen war). Das hat die wohl dazu verführt die DIP-Schalter am Interface auf den Modus (Simple IPod) zu verändern. Dann wird aber kein Text übertragen.

Die Bedienung ist zwar nicht 100%ig ideal, aber besser als am iPOD rumzufummeln, der in der Mittelkonsole am AUX-Port hängt.



marco_aus_bonn
Beiträge: 419
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14647
Re: DICE iPod Integration Kit 10.01.2007 05:29 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Marco!

Ich habe eine Frage zu dem DICE-Modul:

Du hast es über Psius-Chat bestellt?

Wie hast Du die Zahlung vorgenommen-über Kreditkarte?

hat man Dir auch gesagt, dass eine Rücksendung also ein Umtausch bei NichtFunktionieren ausgeschlossen ist?

Kann der iPod vollständig gelesen werden - also hat eine Playlist 99 Songs und gibt es mehr als nur die 6 bzw. die 5 Discs, die Du beschreiben hast zur Auswahl?

Vielen Dank für Deine Antwort!!!!!
olgi
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14648
Re: DICE iPod Integration Kit 10.01.2007 05:35 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Marco!

Ich habe eine Frage zu dem DICE-Modul:

Du hast es über Psius-Chat bestellt?

Wie hast Du die Zahlung vorgenommen-über Kreditkarte?

hat man Dir auch gesagt, dass eine Rücksendung also ein Umtausch bei NichtFunktionieren ausgeschlossen ist?

Kann der iPod vollständig gelesen werden - also hat eine Playlist 99 Songs und gibt es mehr als nur die 6 bzw. die 5 Discs, die Du beschreiben hast zur Auswahl?

Vielen Dank für Deine Antwort!!!!!
olgi
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14649
Re: DICE iPod Integration Kit 10.01.2007 05:35 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Marco!

Ich habe eine Frage zu dem DICE-Modul:

Du hast es über Psius-Chat bestellt?

Wie hast Du die Zahlung vorgenommen-über Kreditkarte?

hat man Dir auch gesagt, dass eine Rücksendung also ein Umtausch bei NichtFunktionieren ausgeschlossen ist?

Kann der iPod vollständig gelesen werden - also hat eine Playlist 99 Songs und gibt es mehr als nur die 6 bzw. die 5 Discs, die Du beschreiben hast zur Auswahl?

Vielen Dank für Deine Antwort!!!!!
olgi
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14650
Re: DICE iPod Integration Kit 10.01.2007 05:35 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Marco!

Ich habe eine Frage zu dem DICE-Modul:

Du hast es über Psius-Chat bestellt?

Wie hast Du die Zahlung vorgenommen-über Kreditkarte?

hat man Dir auch gesagt, dass eine Rücksendung also ein Umtausch bei NichtFunktionieren ausgeschlossen ist?

Kann der iPod vollständig gelesen werden - also hat eine Playlist 99 Songs und gibt es mehr als nur die 6 bzw. die 5 Discs, die Du beschreiben hast zur Auswahl?

Vielen Dank für Deine Antwort!!!!!
olgi
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14651
Re: DICE iPod Integration Kit 10.01.2007 06:42 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
olgi schrieb:
....Du hast es über Psius-Chat bestellt?
Wie hast Du die Zahlung vorgenommen-über Kreditkarte?
hat man Dir auch gesagt, dass eine Rücksendung also ein Umtausch bei NichtFunktionieren ausgeschlossen ist?
Kann der iPod vollständig gelesen werden - also hat eine Playlist 99 Songs und gibt es mehr als nur die 6 bzw. die 5 Discs, die Du beschreiben hast zur Auswahl?.....


Hallo olgi,

einmal hätte aber gereicht

Zu Deinen Fragen: Ja, ich habe direkt bei Danny Cooper (Admin und Betreiber des Priuschat-Forum) bestellt. Bezahlt habe ich bequem per Paypal.
Ein Umtausch wurde nicht explizit ausgeschlossen. Ich bin mir aber des Risikos bewußt, dass ein evtl. Defekt und Inanspruchnahme einer Garantie kompliziert und teuer wird (Portokosten).
Du hast über die Steuerung im Prius max. 99 Playlists mit jerweils max. 99 Songs zur Verfügung. Auch wenn damit nicht alle meine Titel abrufbar sind, reicht es vollkommen aus.

Das Gute ist auch, dass sich der iPod mit Ausschalten des Prius auch abschaltet.

Gruß

Marco<br><br>Posting ge&auml;ndert von: marco_aus_bonn, am: 10/01/2007 06:43
marco_aus_bonn
Beiträge: 419
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14654
Re: DICE iPod Integration Kit 10.01.2007 07:17 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Das Ding ist ja wirklich eine feine Sache.

Aber wie lange wird der iPod leben? Was passiert, wenn es auf einmal ein kleineres Nachfolgemodell gibt welches nicht in die Halterung passt?

Was ist in vielleicht drei oder fünf Jahren?

Verunziert dann ein sinnloses Schrottteil für das man keinen Player mehr bekommt die Abdekung der Konsole?

In der Zeit der extrem kurzen Produktlebenszyklen trau ich dem Frieden nicht so recht.

Ich warte noch, bis es einen Bluetooth-Standart für Audiogeräte gibt und baue mir dann ein passendes Bluetooth-Interface in den Prius ein, sofern irgendein Bastler es auf den Markt bringen wird.

Gruß Holger

P.S. Oder ich brenn weiter Audio-CDs und spiele sie in meinem 6fach Wechsler ab.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14658
Re: DICE iPod Integration Kit 10.01.2007 09:54 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Holger schrieb:
....Aber wie lange wird der iPod leben? Was passiert, wenn es auf einmal ein kleineres Nachfolgemodell gibt welches nicht in die Halterung passt? Was ist in vielleicht drei oder fünf Jahren? Verunziert dann ein sinnloses Schrottteil für das man keinen Player mehr bekommt die Abdekung der Konsole? In der Zeit der extrem kurzen Produktlebenszyklen trau ich dem Frieden nicht so recht. Ich warte noch, bis es einen Bluetooth-Standart für Audiogeräte gibt und baue mir dann ein passendes Bluetooth-Interface in den Prius ein, sofern irgendein Bastler es auf den Markt bringen wird....

Hallo Holger,

na Du lebst ja mit Ängsten . Die Schnittstelle zum iPod wird sicher noch einige Zeit überleben (sie wird z.B. auch in neuesten Geräten von Apple weiter verwendet (iHandy)). Da mache ich mir keine Sorgen. In drei oder fünf Jahren werde ich meinen Prius nicht mehr haben, sondern einen Prius III oder einen Lexus mit Hybrid oder ein anderes Hybridfahrzeug oder vielleicht sogar schon Brennstoffzellenfahrzeug fahren. Die Aufnahmehalterung für den iPod ist rückstandslos entfernbar.

Mein nächstes Projekt wird ein Deckenmonitor sein, der mit dem AV-Ausgang des Integration-Kit verbunden wird. So kann mein Kleiner dann hinten seine Kindervideos schauen und es ist Ruhe auf den hinteren Sitzen Sinnlos und Schrottteil wird es sicher nicht werden

Eine Lösung via Bluetooth wäre sicher eine gute, aber darauf kann ich nicht warten, denn ich will jetzt meinen iPod und meine Musik im Prius hören und nicht in drei bis fünf Jahren.

Kurze Produktzyklen gibt es doch überall. Wenn ich da immer warten würde, hätte ich heute noch einen 286er-Rechner und einen VW Käfer.

Gruß

Marco<br><br>Posting ge&auml;ndert von: marco_aus_bonn, am: 10/01/2007 09:56
marco_aus_bonn
Beiträge: 419
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14661
Re: DICE iPod Integration Kit 10.01.2007 10:29 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Holger schrieb:
Oder ich brenn weiter Audio-CDs und spiele sie in meinem 6fach Wechsler ab.

Also mir reicht die moeglichkeit der MP3 CD's voellig, auch ohne Wechsler hab ich so 12 CD's dabei.

Stephan
hoffmann.s
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Renaul Megane Coupe (bis 14/09/2006):
Toyota Prius II Sol (ab 16/09/2006):
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14694
Re: DICE iPod Integration Kit 10.01.2007 18:40 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
hoffmann.s schrieb:
Holger schrieb:
Oder ich brenn weiter Audio-CDs und spiele sie in meinem 6fach Wechsler ab.

Also mir reicht die moeglichkeit der MP3 CD's voellig, auch ohne Wechsler hab ich so 12 CD's dabei.

Stephan


Jo, aber Holger hat das 2004er Modell, da ist leider nix mit mp3.
marco_aus_bonn
Beiträge: 419
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14826
Re: DICE iPod Integration Kit 13.01.2007 00:29 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Vielen Dank Marco!

Habs bestellt! Lets have a look...
olgi
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14827
Re: DICE iPod Integration Kit 13.01.2007 00:29 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Vielen Dank Marco!

Habs bestellt! Lets have a look...
olgi
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14841
Re: DICE iPod Integration Kit 13.01.2007 10:21 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Bisher war fer iPod für mich nur ein überteuerte Edelplayer. Nachdem ich mich ein wenig damit beschäftigte änderte ich meine Meinung und mein Herz fängt langsam an für dieses kleine Ding zu schlagen.

Nun rief ich meinen Toyotahändler an und fragte nach den &quot;offiziellen&quot; Möglichkeiten eines Anschlusses im &quot;alten&quot; Prius II.

Erschreckendes Ergebnis: Für 300 Euro (inkl. Montage) legen die mir ein Kabel mit 3,5 mm Stereo-Anschluss ins HAndschuhfach. Daran kann ich jeden beliebigen Player anschließen.

Etwas billiger ist ein FM-Modulator. Der wird hinten am Radio angebaut und auf eine feste UKW-Frequenz eingestellt. Die kann man später nur ändern wenn man das Radio ausbaut.

Nun werd ich mal in mich gehen.

Kann mir ein Insider bitte noch mal die Kosten nennen für:

- vernünftiges Modell eines iPod (hab keine Ahnung welcher gut ist)
- Kauf + Einbau des Adapterkits für den Prius

Gruß Holger

P.S. Passen auch die (optisch 100% kompatiblen) iPod nano Nachbauten aus China die es bei eBay für 50 Euro gibt in die Halterung?
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14863
Re: DICE iPod Integration Kit 13.01.2007 13:01 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Holger schrieb:
....Kann mir ein Insider bitte noch mal die Kosten nennen für:

- vernünftiges Modell eines iPod (hab keine Ahnung welcher gut ist)
- Kauf + Einbau des Adapterkits für den Prius....


Hallo Holger,

ich habe bezahlt:

148 EUR DICE Integration Kit + Halterung
82 EUR Einbau des Kit bei Toyota

Als iPod habe ich den iPod Video mit 30 GB Festplatte. Diese sind neu mittlerweile ab 249 EUR erhältlich.

Eine andere Möglichkeit des Anschlusses ist in der Tat der FM-Transmitter, allerdings wundere ich mich über die Lösung Deiner Werkstatt. Beim Apple Store gibt es nur Transmitter, die am iPod angeschlossen werden, da kannst Du die Frequenz flexibel einstellen. Das muss ja auch sein, sonst kollidierst Du u.U. mit Frequenzen von echten Radiosendern.

store.apple.com/Apple/WebObjects/germans...9JIrK2Lf8vvl1svK7f2h

Billig-Kits würde ich nicht verwenden. Übrigens finde ich nicht, dass der iPod ein überteuerter Edelplayer ist. Schau Dir mal die Preise von Playern anderer Firmen an, vor allem die mit Kapazitäten um die 1-4 GB. Rechne die Preise mal auf 30 GB hoch, da kommst Du z.T. auf mehrere hundert Euro.
marco_aus_bonn
Beiträge: 419
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar