Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Nachrüsten von Spoilerelement / abblendbarem Innenspiegel
(3 Leser) DA5301, Primus27, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Nachrüsten von Spoilerelement / abblendbarem Innenspiegel
#1339
Nachrüsten von Spoilerelement / abblendbarem Innenspiegel 14.02.2006 02:25 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Miteinander

Mein Prius ist bestellt... (Freude herrscht!).
Habe nun auf einer japanischen und amerikanischen Homepage Zubehörteile für den Prius (wie bsp. Styling Package Version A [Spoiler- und Seitenlisten] und automatisch, abblendbarem Innenspiegel) entdeckt.
Hat Jemand Erfahrung mit Import von Zubehörteilen oder kann man dies auch direkt in Europa erwerben?

Viele Grüsse aus der Schweiz <br><br>Posting ge&auml;ndert von: mobo, am: 14/02/2006 15:48
mobo
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1348
Re: Nachrüsten von Spoilerelement / abblendbarem Innenspiegel 14.02.2006 17:56 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Würde mich auch interessieren...weniger wegen dem Spoiler als die Mudflaps, dies bei Coastal-Dingens gibt.

Der Nutzen des (kleinen) Spoilers ist bei den Amis umstritten, ich weiß nicht, ob du einen anderen gesehen hast.

Wegen dem Innenspiegel würde ich vermutlich erstmal beim TÜV nachfragen...ich weiß nicht wie die Schweiz das handhabt aber hier in D könnte es durchaus sein,dass du nicht einfachso einen anderen Montieren darfst.
Jottt
Beiträge: 518
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1350
Re: Nachrüsten von Spoilerelement / abblendbarem Innenspiegel 14.02.2006 19:35 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
An Deinem Innenspiegel kannst Du normal auch hier in D rumbasteln.. Wenn Dein Fahrzeug rechts und links je einen Aussenspiegel besitzt um die Sicht nach hinten zu ermöglichen.
Dies ist z.B. auch beim anbringen von Tönungsfolien zu beachten, da man hier bei passendem Prüfer Probleme bekommen kann. Wobei inzwischen eigentlich alle Fahrzeuge 2 Aussenspiegel besitzen.

Bei www.conrad.de findest Du z.b. unter Artikel-Nr.: 852401 - 62 einen Innenspiegel, der Dir auch direkt ein Bild Deiner Rückfahrkamera zeigt, sowie die Werte der Abstandswarner (das Set kostet knapp 300 Euro).
Ohne den Videoeingang würde es knapp 100 Euro kosten und wäre unter Artikel-Nr.: 854856 - 62 zu finden.

Die Sachen finden sich rel. schnell und einfach im Netz, nur der Einbau ist so eine Sache für sich. Den Dachhimmel kann man auch meist nicht so einfach ausbauen (Kopfairbags, Verklebungen zur Aussenhaut usw.)

Edit:
BLEND-CONTROL FÜR PKW´S
Artikel-Nr.: 852041 - 62

Preis nur 69,95 EUR

Inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Service- und Versandkosten

Stück
Blend-Control ist der automatisch abblendende Innenspiegel, der in praktisch jedem Fahrzeug nachgerüstet werden kann. Dieser funktioniert nach dem millionenfach in der Serie verwendeten EC (elektro-chrom) Verfahren. Bei Dunkelheit messen zwei Sensoren das einfallende Blendlicht, abhängig von der Intensität wird der Spiegel stufenlos abgeblendet. Blend-Control wird einfach auf den vorhandenen Spiegel montiert, Einbauzeit ca. 20 - 30 Minuten. Technische Daten: Blendredirektion: 25 - 8% · Reaktionszeit: 1 - 1,4 sec. · 12 V.


MfG
Muetzli<br><br>Posting ge&auml;ndert von: muetzli, am: 14/02/2006 19:39
Muetzli
Beiträge: 313
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1351
Re: Nachrüsten von Spoilerelement / abblendbarem Innenspiegel 14.02.2006 20:06 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Guten Abend Muetzli

Besten Dank für Deine detaillierten Hinweise resp. die Homepage-Adresse!
Weisst Du allenfalls, ob wir in der Nähe des Innenspiegels (Dachhimmel) 12 Volt zur Verfügung haben (beim P2)?

Viele Grüsse und schönen Abend
Mobo
mobo
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1352
Re: Nachrüsten von Spoilerelement / abblendbarem Innenspiegel 14.02.2006 20:19 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
mobo schrieb:
Guten Abend Muetzli

Besten Dank für Deine detaillierten Hinweise resp. die Homepage-Adresse!
Weisst Du allenfalls, ob wir in der Nähe des Innenspiegels (Dachhimmel) 12 Volt zur Verfügung haben (beim P2)?

Viele Grüsse und schönen Abend
Mobo


Hallo mobo,

klar gibts da 12V! Die Innenleuchten, die würde ich aber nicht nehmen, da Dauerplus.
Ich würde irgendwo (?) eine geschaltete Klemme suchen, damit die Stromzufuhr beim Abschalten unterbrochen wird.

Noch was... ich würde (so schön ich es auch finde) von den zusätzlichen Teilen abraten, da schlicht und ergreifend zu teuer! ((
Habe in der Richtung auch was gefunden und die Preise waren ja ... . Gut wir fahren ja uch keinen Allerweltsgolf, nur soviel? wäre mit das ne wert!

Gruß René<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 14/02/2006 20:25
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1353
Re: Nachrüsten von Spoilerelement / abblendbarem Innenspiegel 14.02.2006 21:00 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Also 70 Euro für einen el. ablendenen Innenspiegel ist jetzt auch nicht die Welt. Da nehmen einige Fahrzeughersteller schon ähnliche Preise für Werkszubehör.
Das Set für kanpp 100 Euro inkl. der Einparkhilfe mit Einblendung im Innenspiegel finde ich preislich sehr fair (das kosten andere Systeme auch) und die lassen sich nicht so schön in ein Fahrzeug einbinden (optisch).

Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

MfG
Muetzli
Muetzli
Beiträge: 313
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1485
Re: Nachrüsten von Spoilerelement / abblendbarem Innenspiegel 23.02.2006 23:33 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Priusaner und Priusanerinnen

Hat Jemand schon einen Anbieter bzw. eine Garage o.ä. in Europa 'lokalisiert'?
Möchte mir voraussichtlich Spoilerelemente nachrüsten lassen...

Schönen Abend und Gruess from Switzerland !
mobo
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1506
Re: Nachrüsten von Spoilerelement / abblendbarem Innenspiegel 24.02.2006 21:00 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Die Mud Flaps habe ich letzten Sommer bei
www.coastaletech.com/mudflaps.htm
betsellt.

Kosten rund 50-60 EUR. Lieferung innerhalb 2 Wochen, Bestätigung prompt per Email. Passen einwandfrei, vom Toyotahändler gleich bei Auslieferung meines Prius II in 5 min montiert. Sehr positive Erfahrung!

Thorsten
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1507
Re: Nachrüsten von Spoilerelement / abblendbarem Innenspiegel 24.02.2006 21:04 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
mobo schrieb:
Hallo Priusaner und Priusanerinnen

Hat Jemand schon einen Anbieter bzw. eine Garage o.ä. in Europa 'lokalisiert'?
Möchte mir voraussichtlich Spoilerelemente nachrüsten lassen...

Schönen Abend und Gruess from Switzerland !


Hallo mobo,

wenn Du näheres wissen solltest (irgendwann) sagst dann bitte bescheid?
Natürlich würde ich nur &quot;echtes&quot; Interesse bekunden, wenn die Preise keine astronomischen Höhen haben (so wie die, die ich gefunden hab)

Danke

Gruß René<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 24/02/2006 21:40
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar