Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Leuchtsensor
#13052
Leuchtsensor 11.12.2006 23:36 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,liebePriusfreunde,bin erst kurze Zeit Besitzer eines Prius Sol.Habe nun beim Lesen einen Hinweis auf einen Leuchtsensor gefunden,der wohl vorn links auf dem Armaturenbrett sitzt.Kann mir jemand von Euch sagen,welche Funktion damit ausgelöst wird?
fuertedelmar
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13053
Re: Leuchtsensor 12.12.2006 00:10 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Hallo bartels,

herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt - ich meine, in Erinnerung zu haben, dass der Licht- / Sonnensensor etwas mit der Klimaanlagenregelung zu tun hat.
Es steht aber im Handbuch.....

Viele Grüsse
KSB
ksb
Beiträge: 813
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Executive 2005-2010, P3 Live 2010-2012, P3 Executive 2012-2014, P__ 2014-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13081
Re: Leuchtsensor 12.12.2006 15:49 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Hallo bartels,

herzlichen Glückwunsch und immer eine Handbreit Platz um den Prius! Viel Freude wirst Du mit dem Prius ohnehin haben.

Hier findest Du was zum Solarsensor.

Hier zur Klimaanlage.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13091
Re: Leuchtsensor 12.12.2006 18:37 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,Priusfreund "ksb" herzlichen Dank für die schnelle Antwort.Tipp war richtig,für die Klimaanlage,leider gibt es in meiner Betriebsanleitung darüber keinen weiteren Hinweis.Aber der Hinweis von "Paule" war dazu sehr hilfreich.Nochmals Danke!!!

U.Bartels
fuertedelmar
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13092
Re: Leuchtsensor 12.12.2006 18:54 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,"Paule",herzlichen Dank für die schnelle Antwort.Finde die Hinweise sehr hilfreich,Freude habe ich jetzt schon sehr mit dem Prius,natürlich schwebt immer noch über mir die sehr große Gefahr eines Ausfalls bei der Menge an Elektronik.Ich hoffe,dass dies auch bei meinem Auto unbegründet ist.Bisher habe ich ja erst knapp 1000km runter.Hatte schon einige andere Fahrzeuge von VW bis Mercedes,aber so gut fuhr noch kein Auto,auch der Celica von Toyota kam an den Prius nicht ran.Nun hoffe ich nur,dass es immer so bleibt.Übrigens,läßt sich der Piepton beim Rückwärtsfahren abstellen?Durch die Rückfahrkamera,die mir immer sofort ein Bild liefert,kann ich gern auf diesen Pieper verzichten,zumal die hinteren Sensoren ebenfalls einen Piepton abgeben bei Annäherung an ein Hindernis.

Vielleicht hast Du auch hier eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
U.Bartels
fuertedelmar
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13094
Re: Leuchtsensor 12.12.2006 19:32 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Hallo bartels,

das sind ja eine ganze Menge Fragen und Ängste!

Deine Ängste, die den Prius betreffen, sind völlig unbegründet. Es gibt sicher die eine oder andere Falle in die Du tappen kannst. Der Prius ist halt (glücklicherweise) anders als alle anderen Autos. Wenn Du aber das Forum, die Bedienungsanleitung und PrisWiki fleißig liest, sind die Fallen beherrschbar. Wenn alles nicht hilft, fragst Du halt hier. "Da werden Sie geholfen"!

Der Pieper beim Rückwärtsfahren ist nur mit abschaltbaren Hörgeräten zu ertragen. Ein deaktivieren ist von Toyota nicht vorgesehen und auch nur mit großem Aufwand möglich. Leider hat das Ding eine Doppelfunktion und dient gleichzeitig als Warneinrichtung bei Defekten. Frag jetzt nur nicht bei welchen! Die Frage kann nicht beantworten. Es gibt gar keine Defekte beim Prius!

MfG Paule

PS.:Hier ist ein &quot;Falle&quot;!<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Paule, am: 12/12/2006 19:46
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13100
Re: Leuchtsensor 12.12.2006 21:06 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
So schlimm ist der Piepser ja nun wirklich nicht! Er ist nicht lauter als das Piepsen des
Lichtwarners o.ä. bei anderen Fahrzeugen und läßt sich durch lautes Radiohören gut überdecken

---
Wem es wirklich zu viel ist, also jemand der nie in die Disco oder einen Biergarten geht kann anstatt das Armaturenbrett zu demontieren auch eine Bauschaumpatrone einführen um den Pieper für immer verstummen zu lassen

PS: Gerade wird in BR3-TV gerade wieder die H2-Lüge verkauft, naja, was erwartet man denn anderes als Lokalpatriotismus...
gcf
Beiträge: 11107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13127
Re: Leuchtsensor 13.12.2006 11:53 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Bartels,

zunächst herzlichen Göückwunsch zum Prius und allzeit gute Fahrt.

Wenn Du Deine Erfahrungen mit Ausfällen bei VW und Mercedes aus Deinem Erinnerungen heraus löschst kannst Du dem Prius voll vertrauen.

Gruß Holger

P.S. Gestern ließ ich mich von einem Mercedes-Taxi fahren. Der Motor heulte während der Fahrt immer auf und der Drehzahlmesser hüpfte im Sekundentakt. Der Fahrer: &quot;Automat kapuut, kosten tausende Eiro, ich kann nicht leisten Werkstatt...&quot; Ich: &quot;Ich habe zuhause einen Toyota Prius.&quot; Taxifahrer: &quot;Schöööööööne Auto. Ich auch will haben als Taxi.&quot;
Holger
Beiträge: 6946
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13131
Re: Leuchtsensor 13.12.2006 13:56 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Holger,herzlichen Dank für die Nachricht,werde bestimmt zukünftig keine Zeifel mehr an der Priusqualität haben.
Das Fahren ist schon super!!!

MFG

U.Bartels<br><br>Posting ge&auml;ndert von: bartels, am: 13/12/2006 14:08
fuertedelmar
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13133
Re: Leuchtsensor 13.12.2006 14:19 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
@ Paule

ich laß mir den Bericht auch nochmals durch, sprang dann zum Hybritaccu - Bericht und da viel mir auf das das gute Teil nur 45kg wiegen soll.
Irgendwo habe ich ein Video gesehen (mit Hr.Wandt) wo von einem Gewicht von 100kg gesprochen wird.

Welches Gewicht stimmt jetzt?

Gruß

Carsten
cohiba
Beiträge: 345
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13153
Re: Leuchtsensor 13.12.2006 19:38 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Hallo cohiba,

wenn Du das Gewicht des Hybrid-Akkus meinst, hab ich zwar 37 kg in der Birne, vermutlich vom Prius I. In PriusWiki fand ich eine Angabe von 22 kg für den Prius II. Das wären (fast) 45 Pfund!

Die 100 kg Angabe ist sicherlich als Gewicht für den gesamten Antriebsstrang anzusehen.

Gewogen habe ich diese Teile alles allerdings noch nicht.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13315
Re: Leuchtsensor 17.12.2006 02:04 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Bartels,

Glückwunsch zum neuen Prius und viel Spaß damit

@Paule

Also die GENAUEN Gewichte hab ich jetzt so nicht im Kopf, jedoch kann ich mich dunkel dran erinnern in Speyer was davon gehört zu haben.
Prius I erste Generation waren um die 70kg
Prius I zweite Generation waren weniger
Prius II erste/zweite knapp unter 50kg

So in etwa...

Paule schrieb:

Die 100 kg Angabe ist sicherlich als Gewicht für den gesamten Antriebsstrang anzusehen.


Und das (wenn ich es recht im Kopf habe) dürften 240kg für den gesamten Antriebsstrang mit allen Anbauteilen sein...


Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13322
Re: Leuchtsensor 17.12.2006 08:19 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Bartels,

auch von meiner Seite einen herzlichen Glückwunsch. Die mangelnde Qualität des Handbuchs kann ich dir auch bestätigen, allerdings sind nach einer Lektüre des Prius Wiki alle Fragen geklärt

Viele Grüße,
Tobias
Tobman
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 11/2006, Executive Edition in onyxschwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar