Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navi - Test nicht bestanden
(4 Leser) Amcaoglu, illusion, YarisGerd, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Navi - Test nicht bestanden
#5943
Re: Navi - Test nicht bestanden 31.07.2006 15:51 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Ich würde nicht davon ausgehen, das eine DVD eines anderen Prius funktioniert, die sind sicher im Gerät kodiert.
gcf
Beiträge: 11107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5945
Re: Navi - Test nicht bestanden 31.07.2006 16:21 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
gcf schrieb:
Ich würde nicht davon ausgehen, das eine DVD eines anderen Prius funktioniert, die sind sicher im Gerät kodiert.

Doch, das funktioniert. Allerdings werden im Modelljahr 2006 die Versionen mit und ohne TMC unterschieden. Es gibt also zwei verschiedene DVDs.

Man kann die DVDs beliebig untereinander austasuchen. Allerdings gibt es ab der Version 2005/2006 Ver.1 einen Kopierschutz. Duplikate auf einem DVD Rohling funktionieren nur bis Version 2004/2005 Ver.2

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5948
Re: Navi - Test nicht bestanden 31.07.2006 16:38 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Toyota und sein Navi :
ist doch intelligenter als ich dachte.
Man muss also doch wieder kaufen.
Nur :
soooo falsch kann ein gesamtes Navi-System ja nicht sein,
wenn ein paar Kreisverkehre, ein Neubaugebiet oder eine
neue Abbiegespur auf der BAB dazu/dazu kommt.
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5960
Re: Navi - Test nicht bestanden 31.07.2006 20:06 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
hallo zusammen,
ich muß hier mal eine lanze für das toyo navi brechen.
bis zum prius habe ich mich mit einem pda beholfen.
auch da kostet eine neue karte richtig geld! das wird dann gleich in einer neuen navi-version verpackt. und rückwärts kompatibel? fehlanzeige!
was beim eingebauten navi auffällt, ist die schnelle berechnung einer neuen route, wenn man die vorgeschlagende route verläßt. da kommt kein pda hinterher! über den sinngehalt der gewählten route kann trefflichst diskutiert werden. und das die heimischen ortskenntnisse allemal besser sind wie die routing-routine vom navi versteht sich doch von selbst.
was mich begeistert hat ist die geteilte darstellung wenn es um das abbiegen geht. auch das die richtung (ortsnamen) beim abbiegen angegeben wird ist gut. so was gibt es beim mobil-navigator nicht.

gruß roadrunner
roadrunner
Beiträge: 386
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5995
Re: Navi - Test nicht bestanden 01.08.2006 12:56 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
gcf schrieb:
Ich würde nicht davon ausgehen, das eine DVD eines anderen Prius funktioniert, die sind sicher im Gerät kodiert.

Hat jemand schon versucht den Kopierschutz zu knacken?<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Dani, am: 01/08/2006 12:57
Dani
Beiträge: 165
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6003
Re: Navi - Test nicht bestanden 01.08.2006 16:33 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
[quote]Dani schrieb:

Hat jemand schon versucht den Kopierschutz zu knacken?
Hallo Dani,

das Knacken eines Kopierschutzes ist sicher keine gute Lösung. Abgesehen davon, dass man mit dem Gesetzgeber aneinander geraten kann, raucht der Schornstein bei Softwareherstellern auch nur wenn &quot;Kohle&quot; eingenommen wird. Alles weiter entscheidet ohnehin der Markt, nach den Regeln die ich im Beitrag
http://www.priusfreunde.de/portal/index.php?option=com_kunena&amp;Itemid=68&amp;func=view&amp;id=5849&amp;catid=13}
beschrieben habe.

MfG Paule

Posting geändert von: Paule, am: 02/08/2006 12:29

Posting geändert von: Paule, am: 02/08/2006 12:33<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Paule, am: 02/08/2006 12:34
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6004
Re: Navi - Test nicht bestanden 01.08.2006 16:47 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Dani schrieb:
Hat jemand schon versucht den Kopierschutz zu knacken?

So was würde ein Priusfreund nie versuchen denn wir sind ja alle ehrlich.

Der verwendete Kopierschutz ist scheinbar ein sehr harter Brocken, denn der Hersteller hat einen Vorteil der im PC-Bereich nicht vorhanden ist: Der Hersteller kennt genau den Typ des DVD-Laufwerkes bzw. kann die Firmware des Laufwerkes modifizieren.

Ein Beweis für die Modifikation der Firmware ist die Tatsache, dass alle Navisysteme welche einmal eine DVD 2005/2006 Ver.1 gesehen haben vorher lauffähige Kopien nicht mehr abspielen.

Bisher hat es den Anschein dass die Firmware des Laufwerkes bestimmte Merkmale des Datenträgers abfragt, welche sich auf einem DVD-Rohling nicht verändern lassen. Das würde heißen, dass funktionierende Kopien unmöglich sind.

Bei Systemen der Firma Blaupunkt mussten Hacker einen Umweg suchen, da sich echte Kopien der Datenträger nicht anfertigen lassen. Sie modifizierten die Software auf der CD so, dass einfache Duplikate auf Rohlingen laufen.

Solche schlimmen Machenschaften wollen wir in der Prius-Szene aber nie aufkommen lassen und werden unsere Updates entweder ehrlich sündhaft teuer bezahlen oder in ein paar Jahren mit völlig veralteten Systemem herum fahren.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6052
Re: Navi - Test nicht bestanden 02.08.2006 15:04 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Holger schrieb:

.... werden unsere Updates entweder ehrlich sündhaft teuer bezahlen oder in ein paar Jahren mit völlig veralteten Systemem herum fahren.

- oder mit völlig anderen Systemen. Z.B. PDAs, trotz der Nachteile in Tunneln, aber mit dem Vorteil, dass man das Ding überall hinschleppen kann. Denn 300 Euro für Hard &amp; neueste Software zusammen, sind schlagende Argumente.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6053
Re: Navi - Test nicht bestanden 02.08.2006 15:04 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Doppelter Eintrag - gelöscht!<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Paule, am: 02/08/2006 15:07
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6122
Re: Navi - Test nicht bestanden 04.08.2006 18:42 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Holger schrieb:
... werden unsere Updates entweder ehrlich sündhaft teuer bezahlen oder in ein paar Jahren mit völlig veralteten Systemem herum fahren.


Hallo Holger,

also da fahr ich aber schon mit veralteten Systemen ...Straßenkarte von 1997.
Der Anhang von meinem Vater hat Karten aus den 60ziger Jahren (!!!) im Auto und ist bis jetzt auch überall angekommen!

Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar