Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Marderschock
#116581
Aw: Marderschock 02.08.2010 19:32 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Mein Händler meinte, es gibt keinen 100%igen Schutz vor den Viechern.
Er hat Isolierband um die Ummantellung gewickelt.Bei eimen Marder passiert nichts, kommt aber ein anderer Marder noch dazu, gibt es ein Reviergerangel,dann beißen die Marder auf alles was sie finden.
Wolfe
Beiträge: 82
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#116582
Aw: Marderschock 02.08.2010 19:35 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Gegen Marder helfen nur mehrere Mitteln: Strom, Spray, Netz, immer abwechselnd, weil die Viecher sich an alles gewöhnen.
Prius-3-ver
Beiträge: 326
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#116595
Aw: Marderschock 02.08.2010 22:00 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Helgo,
Du solltest Dich schämen.
Holger so zu beleidigen, nur weil er eine andere Meinung hat, das ist unverschämt.
Arm und krank ist ein Zeichen von gelebter Intoleranz.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#116596
Aw: Marderschock 02.08.2010 22:15 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

wenn man einen regelmäßigen nächtlichen Abstellplatz hat, hilf ein sehr engmaschiger Maschendrahtzaun unter dem Motorraum. Die Maschen sollten ca. 20-30mm sein. Am besten ist es, den Zaun doppelt oder dreifach zu legen. Mader mögen diese Art des Untergrundes überhaupt nicht, und werden es vermeiden darüber in den Motorraum zu gelangen.

Grüße,
nusskiller
nusskiller
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#116599
Aw: Marderschock 02.08.2010 22:35 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Helgo schrieb:
Diese Aussage ist nicht nur arm und krank, sie deutet auch auf einen ebenensolchen Menschen hin. Unsere zivilisierte Gesellschaft duldet inzwischen ein solches Verhalten nicht mehr und stellt es unter Strafe.
Über so was guck ich ganz erhaben hinweg...
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#116614
Aw: Marderschock 03.08.2010 06:33 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Da ich ja gewohnt bin, dass bei Religions-, Politischen-, Naturschutz- Fragen gepöbelt wird, möchte ich mal mit R.L. Worten antworten:

Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden.

Übrigens ist Euch klar, dass wir durch teure Anschuffung einer Reisschüssel den Walfang finanzieren? Das Abschlachten von Delfinen tolerieren? Ich würde einfach mal darüber nachdenken und Vor in Betriebnahme des Mundwerks (Hier der Finger) das Gehirn einschalten.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#116667
Aw: Marderschock 03.08.2010 17:12 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
suhlprius schrieb:
Helgo,
Du solltest Dich schämen.
Holger so zu beleidigen, nur weil er eine andere Meinung hat, das ist unverschämt.
Arm und krank ist ein Zeichen von gelebter Intoleranz.


Es geht doch nicht darum, dass er eine andere Meinung hat, sondern um deren Inhalt.

Hm, naja, wer sich hier schämen sollte, darüber könnte man trefflich streiten. Tun wir aber nicht. Holger hat mit seinem - vorsichtig ausgedrückt - absonderlichen Beitrag die Diskussion erst ausgelöst. Das sich da andere dagegen wehren, ist nachvollziehbar, wenn auch der Ton die Musik machen sollte. Ein Moderator sollte ausgleichend wirken und nicht Öl ins Feuer gießen. Aber die, die länger dabei sind, wissen, dass Holger schon mal die Pferde durchgehen. Das passiert (fast) jeden mal und man kann es nachsehen. Aber seine arrogante Reaktion, dass er da ganz erhaben drüber weg sieht, macht (zumindest mich) nachdenklich. Dass ein Mann, der ansonsten so viel Sachverstand hat, sich zu so etwas hinreißen lässt, finde ich bedauerlich.
Ansonsten halte ich es wie Rosa und aubroehr (der wieder mal den Finger drauf hat )

Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden.
Übrigens ist Euch klar, dass wir durch teure Anschuffung einer Reisschüssel den Walfang finanzieren? Das Abschlachten von Delfinen tolerieren? Ich würde einfach mal darüber nachdenken und Vor in Betriebnahme des Mundwerks (Hier der Finger) das Gehirn einschalten.


Gruß
Dieter40
Dieter40
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 12/2023
Qashqai e-Power J12 n-Connecta rot
bisher
verschiedene Hybriden von Toyota und Honda seit 2006

Alle Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#116669
Aw: Marderschock 03.08.2010 17:32 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
nusskiller schrieb:
wenn man einen regelmäßigen nächtlichen Abstellplatz hat, hilf ein sehr engmaschiger Maschendrahtzaun unter dem Motorraum. Die Maschen sollten ca. 20-30mm sein. Am besten ist es, den Zaun doppelt oder dreifach zu legen. Mader mögen diese Art des Untergrundes überhaupt nicht, und werden es vermeiden darüber in den Motorraum zu gelangen.
Klar, das geht den Viechern tierisch auf die zarten Füßchen. Unser Ferienhausvermieter in Thüringen hat uns netterweise auch so ein Teil gebastelt.

Zu Hause hatten wir bisher noch keinen Marder im Prius (und allen seinen Vorgängerfahrzeugen), obwohl wir nur über eine Laternengarage verfügen und nachts auf dem Dachboden häufiger Marder zu hören und deren Hinterlassenschaften zu besichtigen sind.

Seitdem unsere Nachbarin versehentlich 2 Steinmarder in ihrer Regentonne hat ersaufen lassen, braucht es sicher erst mal einige Zeit, bis das Revier wieder belegt ist ...
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.08.2010 17:34 von gshybrid.
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#116671
Aw: Marderschock 03.08.2010 17:35 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
so, liebe Gemeinde: das war mal wieder ein Beispiel dafür, dass man, um mit meinem Opa zu sprechen, der immerhin Spiess beim Kaiser war, aus einem Furz keinen Donnerschlag machen soll! Man entsinn sich an den sachlichen Ausgangspunkt! Es muß doch nicht immer jemanden geben, der lustvoll ein e Sachfrage zu einer lächerlichen persönlichen Diskussion pervertiert. Zumindest muss man dann nicht gleich darauf anspringen. Meine schwäbische Verwandschaft pflegt in solchen Situationen autosuggestiv dreimal "Heuwägelchen" zu sagen. Norddeutsche Landsleute: probiert das mal aus!
Ansonsten: unsere lieben kleinen kuscheligen Lieblinge mit Appetit auf Gummi pp. wurden doch schon oft genug mit vielen Lösungsmöglichkeiten behandelt.
Verwalter305
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#116685
Aw: Marderschock 03.08.2010 19:51 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Hallo

ich hatte 11/2007 einmal das Vergnügen.
Ein Blick unter die Motorhaube kann immer hilfreich sein.
Purer Zufall, dass ich es entdeckt habe. Hatte Öl nachgefüllt und wollte prüfen, ob der Ölstand sich beruhigt hatte.
Da kommt sicher keine Freude auf.
Ja, das sind meine Finger, mein Prius II.

easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#116687
Aw: Marderschock 03.08.2010 19:59 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Genau an den Stellen hatte ich es auch vor einiger Zeit. Werden wir uns wohl in Münster oder Sinsheim geholt haben.
Gott sei Dank sind die Kabel darunter noch mal isoliert und dieser Gummi musste nicht getauscht werden.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#121067
Aw: Marderschock 09.10.2010 19:30 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Das ist schon komisch, ich hatte auch immer Probleme mit Mardern, speziel bei Japanischen fahrzeugen. Aber ich habe das Gefühle das bei Toyota sie sehr gern zubeißen. Bis jetzt noch keine grossen Schäden Ich hoffe sehr das mir das erspart bleibt am Prius! Wenn ich in den Motorraum schaue wie viele Kabel da sind oje. Was ich festgestellt habe was gegen Marder hilft ist ein Marderspray ich hatte das Gelbe von ATU seit her keine Probleme, der Nachteil man muss es immer wieder wiederholen. Aber die Elektrischen Geräte sind alle Müll!!
felix24070
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#121082
Aw: Marderschock 09.10.2010 23:19 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Ich hatte bisher das Glück, mein Auto noch nie von einem Marder besucht zu wissen.

Hätte ich nun ein Spray oder ein anderes Mittel benutzt, würde ich vielleicht ihm die Wirkung zusprechen. Doch in Wahrheit sind es nur Glück und Zufall, welche mich von einem Marderbesuch im Auto bewahrten.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar