Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Radzierblende von Alu-Felge abmontieren
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Radzierblende von Alu-Felge abmontieren
#11036
Radzierblende von Alu-Felge abmontieren 11.11.2006 15:45 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

ich bin seit gut einem Monat stolzer Besitzer eines PII und freue mich bereits seit einigen Monaten über die tollen und wertvollen Informationen in diesem Forum.

Nun habe ich jedoch eine (bestimmt einfache) Frage zu der ich bislang noch keine Antwort gefunden habe:

Wie werden die Radzierblenden auf den standardmäßig montierten Alu-Felgen abmontiert?

Bestimmt einfach mit etwas Kraft ziehen - aber dazu traue ich mich (noch) nicht. Es wäre schön wenn jemand von euch mit einpaar Worten beschreiben könnte wie dies am besten zu machen ist.

Danke

Harry
Harry24
Beiträge: 143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#11038
Re: Radzierblende von Alu-Felge abmontieren 11.11.2006 16:00 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Harry24 schrieb:
Bestimmt einfach mit etwas Kraft ziehen - aber dazu traue ich mich (noch) nicht. Es wäre schön wenn jemand von euch mit einpaar Worten beschreiben könnte wie dies am besten zu machen ist.

Hallo Harry,

zuerst, willkommen im Forum!

Die Antwort auf Deine Frage hast Du dir selbst gegeben. Trau dich! Außerdem, in PriusWiki gibt's eine Menge Informationen rund um den Prius.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#11039
Re: Radzierblende von Alu-Felge abmontieren 11.11.2006 16:01 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Harry24,

da ich dies vor ca. 10 Tagen zwecks Montage der Winterreifen auch durchgeführt habe - es geht so:

Fasse die Zierblende an 2 benachbarten "Streben" jeweils mit Zeigefinger + Daumen FEST an und ziehe vom Reifen weg - also zu Dir.

Es geht relativ leicht.

Gruss KSB
ksb
Beiträge: 813
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Executive 2005-2010, P3 Live 2010-2012, P3 Executive 2012-2014, P__ 2014-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#11040
Re: Radzierblende von Alu-Felge abmontieren 11.11.2006 16:04 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hallo ihr zwei,

danke für eure super schnelle Antwort! Ich habe es direkt ausprobiert und es geht wirklich relativ leicht.

Viele Grüße

Harry
Harry24
Beiträge: 143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar