Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Steckdoseneinbau in Kofferraum
(5 Leser) bgl-tom, Emmental, RaiLan, Vogtländer, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Steckdoseneinbau in Kofferraum
#109979
Re: Steckdoseneinbau in Kofferraum 10.04.2010 14:41 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
PriusfannL_HY schrieb:
BLACKnDECKER schrieb:
Wieso sollte man das machen? Damit man die Batterie zuhause am Netz aufladen kann oder dass man irgendwelche zusätzlichen Dinge dort anschließen kann? Sorry, hoffe ihr findet die Frage nicht zu doof. Kann mir nämlich nicht vorstellen ob das wirklich was bringt?!

Ich habe zwar keine Ahnung was die Vorredner damit vor haben, aber folgende Nutzung könnte ich mir vorstellen:

1. Kühlbox im Kofferaum
2. Handlampe um im dunklen den Kofferaum ordentlich be- und entladen zu können
3. Laptop im Kofferaum laden um bei Ankunft bei einem Meeting die Präsentation abspielen zu können
4. Erhaltungsladung über ein Sorlarmudul, welches an der Heckscheibe per Saugnäpfen befestigt ist
5. 12V Staubsauger um die Krümel aus dem Kofferaum saugen zu können
6. jegliche andere Art von 12V Geräten, die man für Autopflege- oder Bastelarbeiten benötigt


Da erinnerte ich mich wieder an meine auf Dauerplus geschaltete Steckdose unter der mittleren Armlehne. Da kommt Strom raus, geht da auch welcher rein? Wenn ja ,dann können hier alle genannten Funktionen erfüllt werden. Und das kostet nix (war bei mir so), in der Werkstatt nebenbei mit umgestellt. Und für Licht im Kofferraum gibt es serienmäßig eine Lampe.

Gruß
Dieter40
Dieter40
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 12/2023
Qashqai e-Power J12 n-Connecta rot
bisher
verschiedene Hybriden von Toyota und Honda seit 2006

Alle Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#110089
Re: Steckdoseneinbau in Kofferraum 12.04.2010 16:28 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Hier nun meine Lösung:
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar