Angela schrieb:
Was sind denn nun Ah DIN - als ob's unterschiedliche AmpereStunden gäbe - komisch. Versteh ich jetzt nicht.
Hallo Angela,
fsksol hat's ganz treffend beschrieben.
Was jedoch von herausragender Wichtigkeit ist, ist die Temperatur des Bleisammlers! Um den chemischen Prozess der Stromabgabe in Gang zu setzen, muss sich der Akku wohl fühlen. Bei einer Saukälte, fühlt er, wie viele Menschen, nur wenige Lebensgeister in sich. Beim Akku sagt man besser, dass die Kapazität erheblich geringer ist als bei Zimmertemperatur. Bei "normalen" Kraftfahrzeugen äußert sich das häufig mit Anlass-Problemen am frühen Morgen.
Deshalb die alte Steinzeitregel: Am Abend die Batterie ausbauen und hinter den warmen Ofen stellen. Am nächsten Morgen wieder einbauen und den Motor (fast) ohne Sorgen starten.
Heutige Fahrzeuge brauchen Gott sei Dank solche Tricks nicht mehr und nehmen diese auch noch häufig mit heftiger Gegenwehr, übel. Kein Radio (wo ist denn schon wieder die Code-Karte)usw.!
Jedoch, Wissen schadet nie! Vielleicht kann man das noch mal brauchen. Zum Beispiel bei einem Winterausflug zum Polarkreis.
MfG Paule
Angela - ich hab's geahnt, dass was Faul ist!
Hätte nicht so schnell antworten sollen.
<br><br>Posting geändert von: Paule, am: 02/11/2006 19:50