Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Unwetter und Überflutungen in Deutschland
(6 Leser) BlackTower, drillus, gcf, Pipo123, Vogtländer, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...14151617181920...30
THEMA: Unwetter und Überflutungen in Deutschland
#707979
Aw: Unwetter und Überflutungen in Deutschland 13.02.2022 21:15 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Kai Zorn warnt wieder, besonderes für Norddeutschland:

Gulfoss
Beiträge: 3711
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.02.2022 21:18 von Gulfoss.
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#710436
Aw: Unwetter und Überflutungen in Deutschland 28.02.2022 12:48 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Neuer Bericht des Weltklimarates
»Wir haben nur ein kleines Zeitfenster«

»Wir sind in Deutschland schlecht auf Extremwetter vorbereitet«: Der Weltklimarat warnt vor den Folgen des Klimawandels. Noch könnte die Anpassung von Städten und Küsten an Extremwetter viele Menschen retten.

- www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/neuer...a8-a378-3355db12a3c0
- www.n-tv.de/politik/Weltklimarat-Haelfte...article23161579.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.02.2022 16:11 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#711866
Aw: Unwetter und Überflutungen in Deutschland 10.03.2022 07:42 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Chatprotokolle zur Katastrophe im Ahrtal
Umweltministerium hätte offenbar vor Flut warnen können

134 Menschen sind in der Flutnacht im Ahrtal gestorben. Das rheinland-pfälzische Umweltministerium wurde laut einem Bericht frühzeitig über das Extremereignis informiert – doch die zuständige Ministerin Spiegel hatte andere Sorgen. [...] »Das Blame Game könnte sofort losgehen, wir brauchen ein Wording, dass wir rechtzeitig gewarnt haben, wir alle Daten immer transparent gemacht haben, ich im Kabinett gewarnt habe, was ohne unsere Präventionsmaßnahmen und Vorsorgemaßnahmen alles noch schlimmer geworden wäre etc.«, zitiert die »FAZ« die Ministerin aus einem ihr vorliegenden Chatprotokoll.

- www.spiegel.de/politik/ahrtal-umweltmini...a5-aad8-94b70d3e7a66

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712522
Aw: Unwetter und Überflutungen in Deutschland 14.03.2022 17:38 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Acht Monate nach der Flut: "Wir haben keine Kraft mehr"
Monate nach der Flutkatastrophe an der Ahr mit 134 Toten liegt noch immer vieles im Argen. Die versprochene unbürokratische Hilfe ist nicht überall angekommen.
Die zuständige Investitions- und Strukturbank (ISB) hat nach eigenen Angaben im Rahmen der Wiederaufbauhilfe für zerstörte und beschädigte Häuser an der Ahr bislang knapp 460 Anträge bewilligt. Rund 1.020 vollständig ausgefüllte Anträge wegen Gebäudeschäden nach der Flutkatastrophe lägen der ISB derzeit noch vor.

www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ac...ophe-ahrtal-100.html
Aus "nicht überall angekommen" in der Unter-Überschrift wurde im Text ein knappes Drittel.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32570
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714432
Aw: Unwetter und Überflutungen in Deutschland 28.03.2022 09:04 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Korrekt Gendern war wichtiger als schnell warnen:

www.focus.de/politik/deutschland/schwarz...hip_id_73553262.html
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714494
Aw: Unwetter und Überflutungen in Deutschland 28.03.2022 14:27 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Ziemlich rechtslastige, parteiische, einseitige Anschuldigungen vor Abschluß von Ermittlungen.

Fakten, Fakten, Fakten sehen anders aus. Eher schon, an die FDP- und CDU-Leser denken (oder ganz rechts außen).

Lesbar auch nur in der Desktop-Version. Auf der mobilen Seite erfolgt nur die Weiterleitung zur App.

Im übrigen ist die persönliche Schlußfolgerung zum Thema "Gendern" nicht mal im Artikel erwähnt.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.03.2022 14:29 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714589
Aw: Unwetter und Überflutungen in Deutschland 29.03.2022 06:31 - vor 2 Jahren  
Focus halt. Muß man ja nicht anklicken.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32570
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723850
Aw: Unwetter und Überflutungen in Deutschland 31.05.2022 14:58 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Diesmal hat es bei einem Unwetter besonders die Stadt Füssen erwischt. Und das Schlimme dabei, ich bin mit meiner Frau ca. 2 1/2 Stunden vorher weggefahren, aber nicht mit dem Prius, sondern mit unserer ältesten Kiste, da wir einen Urlaubsflug ab Memmingen gebucht haben...
Der Prius stand teilweise geschützt auf dem Hof und hat doch einige Hagelbollen abbekommen! In Memmingen ist nichts passiert, in Füssen gab es viele Kellerüberflutungen und starke Hagelschäden. Selbiges kam sogar in den Nachrichten in Bayern!
Die Gutachter sind schwer im Einsatz...

Schlimmer wäre gewesen, wenn es unsere Dachfenster zusammen gehaut hätte!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.05.2022 15:11 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723899
Aw: Unwetter und Überflutungen in Deutschland 31.05.2022 19:53 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Bei uns gab es vorletzte Woche Unwetter, die Folgen zum Glück nicht so heftig wie letztes Jahr an der Ahr.
Teils schwere Gewitter mit Starkregen, Sturm und Hagel sind am Freitag über Rheinland-Pfalz gezogen. Besonders getroffen hat es den Norden. Im Westerwald starb ein Mann.
www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/un...lp-tornados-100.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32570
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723913
Aw: Unwetter und Überflutungen in Deutschland 31.05.2022 21:32 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
@Weinfux Sind Schäden für deine Familie entstanden?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723918
Aw: Unwetter und Überflutungen in Deutschland 31.05.2022 21:55 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
weinfux schrieb:
Der Prius stand teilweise geschützt auf dem Hof und hat doch einige Hagelbollen abbekommen!
Das ist ärgerlich! Ein nur schwacher Trost, daß das Auto nicht mehr neu ist. Ich hoffe die "Bollen" lassen sich problemlos und günstig entfernen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32570
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723976
Aw: Unwetter und Überflutungen in Deutschland 01.06.2022 08:01 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
@Weinfux Sind Schäden für deine Familie entstanden?
Gott sei Dank keine Personenschäden! Auch nichts Gravierendes am Haus, nur der Garten samt Bäumen, Büschen und Blumen wurde etwas entlaubt...
Bei meiner Nachbarin stand Wasser im Keller, mein Sohn hat da kräftig geholfen, sie war ganz begeistert, wie sie mir gestern erzählt hat.

@KSR1: Mit Hagelbollen meinte ich die dickeren Hagelkörner - sagt man hier so im Dialekt...
Der Prius hat dafür etliche kleine Dellen!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723978
Aw: Unwetter und Überflutungen in Deutschland 01.06.2022 08:05 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Das hatte ich verstanden, weinfux, daher mein Wunsch sie mögen sich leicht entfernen lassen. Im Bereich Andernach waren die Hagelkörner wohl rund 5cm groß und durchschlugen sogar 2 Windschutzscheiben.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32570
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#724222
Aw: Unwetter und Überflutungen in Deutschland 03.06.2022 07:06 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Zitat:
Umweltkatastrophen
Länder fordern Pflichtversicherung für Elementarschäden an Gebäuden

Nach der Flutkatastrophe im vergangenen Jahr entbrannte eine Debatte um die finanziellen Folgen des Klimawandels. Nun fordern die Bundesländer eine verpflichtende Versicherung gegen Naturgefahren.

- www.spiegel.de/wirtschaft/laender-forder...23-bb44-4239c66a4116

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#724245
Aw: Unwetter und Überflutungen in Deutschland 03.06.2022 08:22 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Gut das solche Forderungen immer wieder neu aufploppen, aber auch sie werden im Sande verlaufen.
Nicht das wir (als indirekt betroffene des Elbehochwassers) dies nicht kennen.
Jetzt fordern alle die Absicherung der Schäden, im Detail stellt man dann fest das man das Geld für die Schäden im Vorfeld einnehmen muss da man sonst Pleite ist wenn tatsächlich was passiert. Es kommen am Ende unbezahlbare Prämien raus und Versicherer die dieses Risiko nicht absichern.

Aber schön, das wir darüber gesprochen haben.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...14151617181920...30
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar