Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Marode Straßeninfrastruktur
(2 Leser) hybrid, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...19
THEMA: Marode Straßeninfrastruktur
#696129
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 07.12.2021 10:08 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Morgen soll sich der NRW Landtag mit der gesperrten A 45 Brücke befassen. Der Neubau der Brücke wurde 2014 in der Prioritätenliste der dringenden Neubauten nach hinten verschoben.

Nun ist der Verkehrskollaps in Lüdenscheid ausgebrochen. Heute morgen bei Schneefall hingen die Sattellschlepper in der Stadt an den Steigungen fest und der Räumdienst konnte nicht helfen weil er auch im Stau stehen durfte.

Mfg aus NRW
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696232
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 07.12.2021 16:06 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Darauf werden sich die Lüdenscheider wohl die nächsten zehn Jahre einstellen müssen. Mindestens.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696241
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 07.12.2021 17:45 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
@ schrubber,

Brücke Leverkusen war Nr. 1 , Brücke Lüdenscheid Nr. 2 , Nr. 3 wird nicht lange auf sich warten lassen da ja ein grosser Teil der NRW Autobahnbrücken erneuerungsbedürftig ist. Obwohl es bekannt ist, hier seit 2014, wird es in die Zukunft verschoben.

Es wird schon gut gehen die schwarze Null ist Wichtiger.
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.12.2021 17:47 von Resi.
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696242
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 07.12.2021 17:48 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Wir machen das jetzt schon länger in Hessen mit der Salzbachtalbrücke mit. Diese hat mittlerweile ein eigenes Lied bekommen, was im Verkehrsfunk gespielt wird Die Sprengung war ein Riesending, live übertragen.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696247
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 07.12.2021 18:25 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Auf diese Weise wird auch der Verkehrssektor endlich seinen erforderlichen Beitrag zur CO2-Reduktion bringen:

Wenn man nirgendswo mehr hinfahren kann...
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696304
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 07.12.2021 23:36 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
... dann fährt man eben Umwege und Zickzack - wie wir in Berlin.

Oftmals hast du eine Umleitung in der Umleitung. Manchmal überlege ich, ob ich in der Umleitung innerhalb der Umleitung bin oder in der Umleitung der Umleitung innerhalb der Umleitung. Dann fällt mir ein: nee, war ja ganz anders! Bei der Umleitung innerhalb der Umleitung stand ich im Stau vor einer neuen Baustelle - deshalb hatte ich versucht, über einen Umweg schneller weiterzukommen. Allerdings war innerhalb des Umwegs wieder eine Umleitung...



Kostprobe gefällig?

Gesamtübersicht, eine der beiden orangen Fahrtrouten wäre mein Wunsch gewesen:









Toll, oder?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.12.2021 23:48 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696329
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 08.12.2021 06:58 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Berlin habe ich dieses Jahr im Sommer mit dem Wohnwagen dran mitmachen müssen, als die Avus wegen einer Demo gesperrt war. Da war das ganze Versagen der Verwaltung dieser Stadt kondensiert zu spüren. Nach drei Stunden lustiges "Dieselabgase in der Innenstadt ablassen" haben wir entnervt aufgegeben und sind einfach "querfeldein" durch alle möglichen Straßen und haben die erstbeste Autobahn nach irgendwohin genommen
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.12.2021 07:00 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696381
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 08.12.2021 10:58 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Resi schrieb:
Der Neubau der Brücke wurde 2014 in der Prioritätenliste der dringenden Neubauten nach hinten verschoben.


Die Rot-Grüne-Landesregierung und der federführende Verkehrsminister Groschek hatten damals andere Prioritäten.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696389
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 08.12.2021 11:46 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
@ Ghost,

Da war ja wohl der Bundesverkehrsminister von der CSU zuständig.

Der hat das Geld nach Bayern umgeleitet für Neubauten.

Und nun leiden unsere Speditionen und der gesamte Mittelstand.



Diese LKW Kolonnen fahren nun in beide Richtungen durch die Innenstadt von Lüdenscheid. Die Ortsumgehung war die A 45.
Das ist ja wohl eine andere Hausnummer als eine Doppelte Umleitung in Berlin.

Sämtliche Kreisverkehre werden nun plattgewalzt.
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.12.2021 12:10 von Resi.
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696408
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 08.12.2021 14:32 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Dass diese Straßen für diese Belastung nicht ausgelegt sind ist zu erwarten, dass dann bald auch hier saniert werden muss.

Aber dass sich die Speditionen beklagen, ist irgendwie ironisch. Wer hat wohl die Brücke mit seinen Brummis kaputtgefahren?
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.12.2021 14:33 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696455
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 08.12.2021 17:43 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
@ schrubber,

richtig, aber was transportieren die Speditionen? Viel Nützliche und sehr viel Überflüssige Ware. Wir alle Konsumieren zu viel, die einen mehr und die anderen weniger.

Seit 18 Uhr steht fest..... die Lüdenscheider Autobahnbrücke bleibt für den LKW Verkehr gesperrt. Der Neubau der Brücke dauert wenigstens 10 Jahre. Für PKW wird die Brücke möglicherweise im Frühjahr wieder freigegeben.
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.12.2021 19:47 von Resi.
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696551
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 09.12.2021 07:30 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Zum Glück falscher Alarm:
Eine Meldung über einen Schaden an der Autobahnbrücke 671 in Wiesbaden-Biebrich, sorgte am späten Mittwochnachmittag für Aufregung. Die Polizei sperrte alle umliegenden Straßen.
www.wiesbadenaktuell.de/nachrichten/news...burger-kreisels.html
Ich kann es niemandem aus WI oder MZ verdenken, das die Nerven nach Schiersteiner Brücke und nun Salzbachtalbrücke ziemlich blank liegen. So ein Verhalten "nein, nicht schon wieder" habe ich bei mir auch schon beobachtet. U.A. am Anfang mit dem Prius, wenn einfach so während der Fahrt mal der Verbrenner aus geht.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696573
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 09.12.2021 09:30 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Machen wir uns nix vor: Der Verschleiß an Straßen und Brücken ist HAUSGEMACHT !!
Zuviel Verkehr insgesamt, vor allem LKW-Verkehr, überlange Planungszeiten und unsinnige Ausschreibungspraxis, Verteuerung der Bauleistungen und mehr als klamme Kassen vom Bund bis runter in die Kommunen...
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696852
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 10.12.2021 12:18 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Neues von der gesperrten A 45 Brücke bei Lüdenscheid.

Es werden Ampeln aufgebaut die den Verkehr auf der Autobahn zurückhalten. Genau wie an der Österreichischen Grenze gibt es eine Blockabfertigung. Einige LKW und PKW dürfen auf die Umleitung durch die Stadt fahren, der Rest bleibt etwas länger auf der Autobahn stehen.

Die Anwohner haben festgestellt, daß 95 % der LKW die über die Umleitung durch ihre Stadt fahren mit Osteuropäischen Kennzeichen ausgestattet sind.

Sie verlangen nun die A 45 vom Westhofener Kreuz bis zum Autobahnkreuz Olpe für überregionalen LKW Verkehr zu Sperren.
Die sollen alle über den Kölner Autobahnring fahren.

Da sämtliche A 45 Brücken nach dem gleichen Baumuster gebaut wurden welches garnicht auf den heutigen LKW Verkehr ausgelegt war, sind die nächsten Brückenschäden schon in Sichtweite.

Mfg aus NRW
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.12.2021 13:00 von Resi.
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696862
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 10.12.2021 13:08 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Das ist echt absurd...

Nicht mehr lange und wir sind hier wieder mit Eselskarren unterwegs.

Wobei ein bisschen weniger LKW-Verkehr schon auch mal diskutiert werden sollte, das kann doch nicht beliebig weiter so gehen.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...19
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar