Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Marode Straßeninfrastruktur
(5 Leser) illusion, RAV4me, schrubber, Smoothie, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...19
THEMA: Marode Straßeninfrastruktur
#677359
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 15.08.2021 09:16 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:Autobahn GmbH schlägt Alarm
Tausende deutsche Brücken sind marode

In Deutschland sind rund 3000 Autobahnbrücken in maroder Verfassung: Sie seien in einem "nicht ausreichenden und ungenügenden Zustand"

- www.n-tv.de/wirtschaft/Tausende-deutsche...article22743535.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677374
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 15.08.2021 10:42 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Mein erster Gedanke war, dass ist doch schon seit Jahren bekannt. Das kommt nunmal davon, dass die "schwarze Null" wichtiger ist, als eine funktionierende Infrastruktur.
jotwe
Beiträge: 489
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677376
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 15.08.2021 10:50 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Stimmt! Ist schon seit Jahren bekannt - wir haben uns zu Tode gespart, aber für alle möglichen Länder und EU Projekte genug Geld gezahlt. Ich sage nur Scheckheft Diplomatie!

Aber dafür sind wir ja Export Weltmeister....

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677377
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 15.08.2021 10:50 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Ich kenne die Kriterien nicht, wonach eine Straßenerneuerung beurteilt wird. Neulich die Strecke der A36 von der Anschlusstelle Heimburg bis zur Anschlusstelle Wernigerode Mitte. Letztes Jahr die andere Fahrtrichtung. Keine Schäden zu erkennen, aber alles abgefräst, neuer Belag und neue Leitplanken.
Da sollten doch die maroden Brücken Vorrang haben.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677382
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 15.08.2021 11:06 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Eine (vielleicht) ketzerische Überlegung: Mit maroden Autobahnen und Bundesstraßen lässt sich leichter deren Ganz- oder Teilprivatisierung begründen, "weil die Kosten für den Steuerzahler sonst unzumutbar sind". Noch eine Überlegung: Weil er das (die Privatisierung von Staatsaufgaben) bisher so gut gemacht hat, wird der Andi Scheuer auch wieder der nächste Verkehrsminister.
jotwe
Beiträge: 489
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677610
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 16.08.2021 17:15 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Moin, hab letztens Freunde in Koblenz besucht und kann dir nur zustimmen!
Ist echt ne Zumutung da unten von a nach b zu kommen!
ex_Steffen26
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677613
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 16.08.2021 17:50 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Vielen Dank sagt einer von "da unten". Ich gewöhne mir gerade an, vor jeder Fahrt weiter 10km vorher nachzusehen, wo eventuell eine neue Straßensperrung sein könnte. Es fällt alles auseinander. Wo bist Du wo es besser ist?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677634
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 16.08.2021 23:55 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
@KSR1 Lt. Profil in Bremen.

@Steffen26 Herzlich willkommen im Forum!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677693
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 17.08.2021 12:48 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Steffen26 schrieb:

Ist echt ne Zumutung da unten von a nach b zu kommen!


Ich bin "da unten" Zug gefahren, war super

Allerdings als Tourist, wie gut sich die Bahn für Pendler als nützlich erweist kann ich nicht beurteilen.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681523
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 11.09.2021 09:05 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Das Desaster "Salzbachtal Brücke A66" aus dem Eingangspost ist nun rund 3½ Monate bestehend.
An der Salzbachtalbrücke in Wiesbaden haben die Sicherungsarbeiten an der Infrastruktur unter dem Bauwerk begonnen. Der Termin zur Sprengung verzögert sich um einige Wochen.
www.wiesbadenaktuell.de/nachrichten/news...ert-sich-weiter.html
Ich bin gespannt, von wieviel Monaten wir am Ende reden werden. Gut, das mein Leute nicht mehr in Wiesbaden wohnen, sondern auf der anderen Seite der Brücke.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682227
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 16.09.2021 08:46 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Der Brückenkontroll-Lkw ist zu dem “Wahrzeichen“ der maroden und bröckelnden Salzbachtalbrücke geworden. Lang hieß es, das Fahrzeug müsse mit dem Bauwerk in die Luft gesprengt werden. Am Mittwochvormittag wurde der 32 Tonnen schwere Laster mit einem Mega-Kran von der Brücke gehoben.
www.wiesbadenaktuell.de/nachrichten/news...ga-kran-gehoben.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682229
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 16.09.2021 08:54 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Habe ich da was verpasst? Wieso konnte das Fahrzeug nicht einfach von der Brücke runterfahren?
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682230
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 16.09.2021 09:00 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Seit Anfang Juni parkt und “prunkt“ der Brückenkontroll-Lkw unfreiwillig und ziemlich präsent auf dem südlichen Teil der Autobahn 66. Bewegt werden darf er nicht, da die Statiker befürchten, dass die Gewichtsveränderung beim Wegfahren die Pfeiler oder das Tragewerk dadurch weiteren Schaden nimmt und so einstürzen könnte.
www.wiesbadenaktuell.de/startseite/news-...e-wird-gerettet.html
Es ist wohl ein Zielkonflikt, die marode Brücke kontrollieren zu wollen und dafür einen Lkw mit 30 Tonnen zu verwenden.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682233
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 16.09.2021 09:20 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Na dann kann man ja froh sein, das man nicht hinter einem 40t LKW über die Brücke gefahren ist als man das noch nicht wußte.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#686631
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 15.10.2021 12:19 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
zum glück ist euch solches erspart geblieben 

youtu.be/xMTjMVf0lKc

peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...19
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar