Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Klartext und Meinungen zu den Fridays for future
(4 Leser) Consul, hungryeinstein, JoAHa, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Klartext und Meinungen zu den Fridays for future
#556883
Aw: Klartext Fridays for future 21.09.2019 12:06 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Da wird Geschichte zitiert und ZACK die Nazikeule geholt.
Danke Merkel, DDR 2.0 funktioniert bestens!

Es war ein Vergleich zu unserer (ACHTUNG WIEDER EIN NAZIWORT!!) deuschen Geschichte als Menschenmassen einer Meinung nachliefen. Manipuliert durch die Medien, deren Verbreitung natürlich nur dann funktioniert wenn die Leute sowas auch erfahren. Da war die Idee eines Volksempfängers geboren. Wie dieser genannt wurde erspare ich mir da ich ja ein angepasster Mensch sein will. Ganz die graue Masse (oder wer will rote, blaue, braune...ach nee, die Farbe ist schon vergeben...)die mitmacht. Und mal im Zusammenhang aus meinem Post einfach nur dabei ist. Ohne zu wissen warum und weshalb.
Geschichte wiederholt sich und auch damals wurden Kitiker (mund)tot gemacht.

Mal sehen wann´s draußen klingelt...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#556885
Aw: Klartext Fridays for future 21.09.2019 12:18 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Volker Pispers hat das vor einiger Zeit schon ganz treffend zusammengefasst:

youtu.be/55UtmauchhI

Es gibt so einige Diskusionen die mal sachlich geführt werden müssten, da das bei viel zu vielem und viel zu lange nicht passiert ist... wird 'der kleine Mann' langsam unruhig, da dem langsam aber sicher klar wird das ihm die Felle davonschwimmen.

Dann ist die Gelegenheit für die $elite_nach_wahl natürlich günstig dieses auch in die 'richtigen' Bahnen zu lenken.

Wieder mal Pispers:

youtu.be/qH75CqR_GrM

Das einfach mal in Zusammenhang setzen mit dem Quote von Upton Sinclair “It is difficult to get a man to understand something, when his salary depends on his not understanding it.”
und es sollten nur wenige Fragen offen bleiben...
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Das Thema wurde geschlossen!
 
#556886
Aw: Klartext Fridays for future 21.09.2019 12:32 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
TF104 schrieb:
Da wird Geschichte zitiert und ZACK die Nazikeule geholt.
Danke Merkel, DDR 2.0 funktioniert bestens!

Mal sehen wann´s draußen klingelt...


@TF104: Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf!

Meine Meinung: Auch wenn jetzt vieles übertrieben wird - ja, da ist schon viel Hysterie im Spiel - finde ich es gut, das so eine Bewegung entstanden ist! So hat sich/muss sich auch die Politik umorientieren, wobei da natürlich auch die Angst vor den Grünen mitspielt. Was jetzt dabei heraus kommt, steht wieder auf einem anderen Blatt...
Und wenn jetzt die Autoindustrie endlich gezwungen wird, saubere Fahrzeuge zu produzieren, ist das sicher kein Nachteil!
Erst wenn Druck von oben kommt, ändert sich etwas!

Ganz pragmatisch an die Sache herangegangen, frage ich mich schon, was wir in Deutschland bei 2,2 % des weltweiten CO2 Ausstoßes überhaupt bewegen können?

In Saudi Arabien brennt eine halbe Raffinerie und das juckt niemanden...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5946
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.09.2019 12:35 von weinfux.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#556887
Aw: Klartext Fridays for future 21.09.2019 12:40 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Wie formuliere ich es mal am Neutralsten?

Ich finde es gut das sich Kinder und Jugendliche politisch und für die Umwelt engagieren. Es sind die Politiker, Firmenchefs, Familiengründer von morgen! Und wenn das nur bei einigen von den tausenden fruchtet, dann ist es gut. Denn unsere Welt braucht Hilfe und da denke ich nicht nur an CO2, als Beispiel nur mal das Stichwort "Microplastik"!

Was FFF nützt und bringt und wer da was im Hintergrund lenkt mag ich nicht zu überblicken.

Ich bin auch sehr vorsichtig, was die so zahlreichen verlinkungen hier im so Forum angeht. Egal wer was und wofür oder wogegen begründet und behauptet oder statistisch belegt. Es tut mir leid aber ich kann von mir nicht behaupten, den Wahrheitsgehalt solcher Texte sofort festzustellen. Mir fehlt dazu meistens das jeweilige Fachwissen und oder das Fachstudium.

Was mich hier im Forum aber wirklich stört, dass hier einige sehr verbissen, ja fast fanatisch sind. Leider wird man hier im Priusforum als HSD Fahrer ja auch schon schlecht gemacht, weil man kein E-Auto fährt. Es ist aber immer noch so, nen E-Auto passt (NOCH) nicht für jeden und nicht jeder der mühsam sein HSD abgestottert hat kann sich nen 40t € E-Auto leisten!

Ich wünsche den Menschen mehr gesunden Menschenverstand im Umgang mit der Umwelt, das bringt vermutlich mehr als FFF!
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#556888
Aw: Klartext Fridays for future 21.09.2019 12:48 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Haribo,

ich kann deinen Zeilen nichts mehr hinzufügen, da du mir aus der Seele sprichst (schreibst) und hoffe, dass dies auch einige Querdenker zum Nachdenken bringt.
Greta ist sehr medienwirksam und was derart in die Medien kommt bringt etwas aufs Bankkonto.
Des Weiteren ist sämtliche Fehlplanung der Politik schon immer zu Lasten des Steuerzahlers gegangen.
Ich bedanke mich für deine Zeilen

Gruß
ExDiesel
Beiträge: 116
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#556892
Aw: Meinungen zu den Fridays for future 21.09.2019 13:39 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Würde sich die Jugend für Klima und Umwelt interessieren und nicht für das "Event", würden sie Bäume pflanzen
anstatt Autos zu zerkratzen, blöde Zettel zu verteilen und hirnlos jeden Sch.... zu glauben.

Vielleicht hilft es auch einfach das letzte Buch der Bibel zu lesen um zu verstehen, dass der Mensch nichts, aber auch gar nichts aufhalten kann.

Vielleicht hilft es weiter sich über orbitale Bahnen und solare Aktiviäten erzeugte Erderwärmung schlau zu machen, aber Schule schwänzen ist viel leichter - kostet zumindest in Bayern nun 1500 Euro - aber die dummen Eltern zahlen es ja oder auch nicht, dann ist Essig mit studieren, denn die Eltern sind demnächst sowieso arbeitslos - die Kinder auch.

Überhaupt sind Menschen sowieso das Schlechteste für die Umwelt - also Kinder gleich alle abtreiben - sind die Fridays for Future Teilnehmer eigentlich schon sterilisiert bzw. wurde die Vasektomie schon durchgeführt?

Nein?

Jetzt wäre die Zeit der Selbstreflektion.
Ach ne, da chillen wir lieber noch ne Runde.

"Voll verkackt" um es mal mit deren Worten wiederzugeben.
DonC
Beiträge: 1114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#556905
Aw: Meinungen zu den Fridays for future 21.09.2019 15:08 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Oh, da lese ich ja die gleichen Argumente wie bei einem x-beliebigen AFD Interview?

Sowas hätte ich in einem Forum über Alternative Antriebe so gar nicht erwartet.

Ist das wirklich die Mehrheit hier?

Zum Klimawandel nur ganz kurz: Es gibt verschiedene Bereiche, in denen es Aspekte in der Art: "Point of no return" gibt. Beispiele ist das Auftauen des Permafrostes mit dem direkten Methanausstoß und dem kommenden Methanausstoß aufgrund der eingelagerten und ab jetzt erst zersetzbaren Pflanzenreste. Dieser Prozess ist heute schon unumkehrbar. Auch die Gletscherschmelze, incl. Arktis und Antarktis ist heute nicht mehr zu verhindern, also der Meeresspiegel steigt und der größte Teil der fruchtbaren Böden verschwinden. Huhu, Völkerwanderung.

Aber egal, interessiert ja kein Schwein, außer den 1,4 Mio. die gestern auf Deutschlands Strassen waren. Zumindest sollte man als Vater/Mutter doch an seine Kinder denken, aber man kann es auch so machen wie es einige Tierarten durchaus eefolgreich machen: "fire an forget". Das hat aber nun wirklich nichts mehr mit "Zivilisation" zu tun.

Ich bin dann mal raus, denn damit will ich nichts, absolut gar nichts mehr zu tun haben.
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Das Thema wurde geschlossen!
 
#556906
Aw: Meinungen zu den Fridays for future 21.09.2019 15:36 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ich schließe mich Daihatsu-Fahrer und Alupo vollständig an.

Dieses Thema gab es schon in den 90ern zu lesen. Dieser ganze Thread ist der Beweis, dass sich nicht nur der C02 Ausstoß in den letzten 30 Jahren im verkehr nicht geändert hat, sondern auch das Wissen oder Scheinwissen über die "Klimaverschwörung".
Ich schließe mich Alupo somit vollständig an, meinen Namen möchten ich nicht in diesem pro AFD Klimapolitik Thread lesen.

Für den Rest ein paar interessante Links:

www.afd-forum.eu
www.whisky.de/forum/discussion/8489/gogreen-und-die-klimaluege
www.kakteenforum.de/showthread.php?8429-...l%FCge-und-ein-Brief
www.forum-freie-gesellschaft.de/tag/klimaluege/
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Das Thema wurde geschlossen!
 
#556907
Aw: Meinungen zu den Fridays for future 21.09.2019 15:36 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ich bin mal so frei und mache diesen Thread (vorerst) vorübergehend dicht, bis wir intern geklärt haben, wie wir mit derartigen Threads umgehen wollen.

Wir sind a) die Priusfreunde und b) ein Autoforum. Einige User und Threads bewegen sich permanent am Rand unserer eigentlichen Thematik, entführen einzelne Threads wiederkehrend, um Streitgespräche um immer dieselben Themen zu führen - und mit Threads wie diesem oder auch denen zu Klimawandel und SUVs sind wir meist auf einem Terrain unterwegs, das mit unserer Kernkompetenz nichts mehr zu tun hat und immer häufiger zur Polemik und leider auch Selbstdarstellung einzelner User genutzt wird.
Als Moderator muss ich das zumindest kritisch betrachten, als User finde ich es zum kotzen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17638
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Das Thema wurde geschlossen!
 
#557067
Aw: Meinungen zu den Fridays for future 22.09.2019 12:37 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Mit der Anmeldung zu unserem Forum hat jeder sein Einverständnis hiermit erklärt:

Mit der Registrierung im Forum erkennen Sie die allgemein üblichen Regeln der Netiquette für Ihre Beiträge als verbindlich an. Sie verpflichten sich insbesondere, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden, rassistischen oder aus anderen Gründen strafbaren oder unangemessen pauschalisierenden Inhalte zu veröffentlichen.
Aufgrund seines Verstoßes erhält das Mitglied DonC gemäß unserer Nutzungsbedingungen eine 14-tägige Sperre. Im Wiederholungsfall wird er unser Forum verlassen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#557068
Aw: Meinungen zu den Fridays for future 22.09.2019 12:37 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Überall auf unserem Planeten gibt es Konflikte zwischen Weltanschauungen, Bevölkerungsgruppen, Regionen, Religionen und Kulturen. Wir werden es nicht schaffen, diese Realität aus unserem diskussionsfreudigen Forum heraus zu halten. So haftet beispielsweise jedem Umwelt-Thema ganz automatisch auch eine politische Komponente an.

Was wir allerdings nicht haben wollen und daher unterbinden, ist ein Disput in der Form, wie er sich hier abzeichnet. Nicht, weil wir uns auf die eine oder andere Seite schlagen wollen, sondern weil wir dafür die falsche Plattform sind. Politische Diskussions-Foren gibt es im Netz ohne Zahl, unsere Schwerpunkte liegen an anderer Stelle.

Unsere Nutzungsbedingungen können natürlich nur eine grobe Orientierung bieten, sie definieren also keine exakte Grenze. Dasselbe gilt für die allgemein übliche Netiquette. Dem entsprechend finden sich in unserem Forum häufig Meinungen, die unpopulär sind, nicht mehrheitsfähig oder absichtlich provokant. Das ist durchaus im Sinne der bei uns vorherrschenden lebendigen Diskussionskultur. Es sollte aber jedem einleuchten, dass beispielsweise ein solcher Beitrag jeden akzeptablen Rahmen sprengt:

"Überhaupt sind Menschen sowieso das Schlechteste für die Umwelt - also Kinder gleich alle abtreiben - sind die Fridays for Future Teilnehmer eigentlich schon sterilisiert bzw. wurde die Vasektomie schon durchgeführt?"
  1. Auf diesem Niveau kann man nicht diskutieren.
  2. So etwas wollen wir in unserem Forum nicht haben.

Ein Forum-Mitglied hat das in einer Meldung an die Moderation noch treffender formuliert:

Ich denke hier bedarf es mehr als nur mal ein paar klärender Worte oder einer threadschließlung! Sowas ist absolut beschämend, nicht nur als Repräsentation für das Forum nach außen!
So sehen wir das auch. Wir werden in solchen und ähnlichen Fällen auch zukünftig eingreifen, denn wir müssen keineswegs jedem noch so kruden Gedanken eine Plattform bieten - und das werden wir auch nicht tun. Der Diskussionsverlauf bestätigt einmal mehr, dass wir mit dieser Linie richtig liegen.

Wir haben daher entschieden, dass dieser Thread dauerhaft geschlossen bleibt.

Euer Moderations-Team
Egon, Knuddel1987, KSR1, Shar, Timico, yarison
Egon
Admin
Beiträge: 77284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar