Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung
(2 Leser) hybrid, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...29303132333435...41
THEMA: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung
*
#733842
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 20.08.2022 11:33 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Eine weitere ganz unterhaltsame Doku über den Kampf der Hamburger
Polizei gegen den Krawallmacher- und Autoposerpöbel.

Andi_mit_i
Beiträge: 1840
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734229
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 23.08.2022 17:01 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Polizei stoppt mehrere Poser in Wiesbaden und beschlagnahmt Fahrzeugschlüssel
Raser und Poster waren am Wochenende im Visier der Polizei in Wiesbaden. Beamt:innen führten verdeckte Kontrollen durch und erwischten den ein oder anderen PS-Protz. Vier mussten ihre Autoschlüssel abgeben.
[...]
Besonders auffällig war ein Lamborghini, welcher in der Innenstadt gegen 21:30 Uhr immer wieder mit Vollgas beschleunigte. Die Beamt:innen schauten sich das “Schauspiel“ intensiv an.

Durch diese Fahrweise wurde absichtlich Lärm mit der Abgasanlage verursacht und durch die unnötige Beschleunigung der Straßenverkehr gefährdet.

www.wiesbadenaktuell.de/startseite/news-...rzeugschluessel.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734270
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 23.08.2022 22:55 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Was stimmt mit solchen Leuten nur nicht.
Wie kaputt und armselig muss das Leben von solchen Menschen sein, dass man auf die Idee kommt sich einen Lamborghini zu mieten und dann abends in der Stadt zu protzen und alle zu belästigen.
Solche Leute sollten in psychiatrische Behandlung, weil irgendwas mit ihnen nicht stimmt.
Ich weiß nicht was die Leute dazu bringt, kann man wirklich so minderbemittelt sein, dass man sich nur dadurch hervorheben kann?
Einfach Führerschein abnehmen und erst nach einem psychiatrischen Gutachten und IQ Test wieder zur Fahrschule anmelden dürfen.
Das sollte für alle gelten die auch nur einmal mit zu lauten Fahrzeugen erwischt wurden.
Mittlerweile erlebt man das ja tagtäglich in jeder etwas größeren Stadt.
Vergleichbar mit den Brunftschreien oder anderen Paarungsritualen in der Tierwelt. Leider gibt es auch immer mehr Frauen die darauf stehen.
ex_Lina92
Beiträge: 142
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2010-2014 Chevrolet Spark 1.2
2014-2020 Ford Mustang GT 5.0
2018-2021 Renault Zoe
Seit 2020 Toyota Prius IV PHEV


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734280
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 24.08.2022 05:15 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Ich stimme dir zu! Aber nicht nur in der größeren Stadt - auch auf dem Land in kleinen Markflecken gibt es genug von dieser Sorte! Aber nicht nur Auto- sondern auch Motorradfahrer haben so eine Macke!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734284
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 24.08.2022 05:38 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Icb bin zwar heute früh von einem Rasenmähtraktor wach geworden, der hier bei uns in der Siedlung hier in NL die Gartengrundstücke mäht, aber selbst hier in der niederländischen Provinz ist an mir gestern ein Lamborghini Urus mit älterer Fahrerin (evt. die Ehefrau eines Autohändlers?) laut vorbeigebrodelt. Ansonsten sind es hier in der Gegend vor allem Teslas, die als Statussymbol gefahren werden.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.08.2022 05:40 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734305
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 24.08.2022 09:15 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Dodge Charger Daytona SRT Concept schneller und lauter als Hellcat
Der Vorgeschmack auf elektrische Performance bei Dodge beinhaltet offensichtlich sehr viel Kunst-Lärm

insideevs.de/news/605368/dodge-charger-daytona-srt-concept/

Ich wünsche der Firma, das sie schnell pleite geht.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734312
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 24.08.2022 10:00 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
KSR1 schrieb:
Ich wünsche der Firma, das sie schnell pleite geht.


Weil? Die Zielgruppe mag nun mal Autos bei denen das Fahren auch ein entsprechendes Geräusch verursacht. Das gleiche findest du auch bei deutschen Pendants.

Lächerlich finde ich das eher in meinem Kuga. Der hat ein Planetengetriebe und Ford hat ihm tatsächlich "künstliche Geräusche" spendiert um Fahrstufen zu simulieren.
thalhom
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.08.2022 10:07 von KSR1.Grund: Zitat gekürzt
Ford Kuga (FHEV)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734332
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 24.08.2022 11:11 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
thalhom schrieb:
Weil? Die Zielgruppe mag nun mal Autos bei denen das Fahren auch ein entsprechendes Geräusch verursacht. Wenn man jetzt zu jeder Tageszeit seine Stereoanlage voll aufdreht, weil man ein Musikfan ist, dann müsste das doch ebenso erlaubt sein. Dürfen sich Musikfans nicht als "Zielgruppe" definieren?

Oder wie soll ich dein "Weil" sonst verstehen?

Irgendwann sollte es sich doch endlich herumsprechen, dass Lärm krank macht und vollkommen unnötig erzeugter Lärm, bloß weil dieser einen "Verlängerungseffekt" antriggert, gehört schon längst auf den Index.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734349
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 24.08.2022 12:03 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
"We have the god-given right to save the muscle car."
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734351
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 24.08.2022 12:09 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Wenn es nur das wäre...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734511
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 25.08.2022 16:20 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Bin gestern durch Soundröhre an der Rappbodetalsperre gegangen. Da durchgeben, ist schon ein Erlebnis für die Ohren. Kommt ein Auto von hinten, hört es sich an, als käme es von vorne. Die Geräusche sind so extrem, man glaubt jeden Moment umgemangelt zu werden. Ich stand am Ende des Tunnels und hab ein Eis verzehrt und den Verkehr beobachtet. Ein Lamborghini hielt vor der Bushaltestelle an und wurde sofort von Jugendlichen bedrängt. Der Fahrer musste erst mal seine 10 Zylinder ein paar mal aufheulen lassen. Das hat die Bubis dann befriedigt.
Über das letzte Jahr hin, hat sich dort vieles gewandelt.
Eine wahre Attraktion. Empfehlenswert!



www.volksstimme.de/lokal/wernigerode/har...3362413?reduced=true

Wer Mut hat, nur zu.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.08.2022 18:14 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734535
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 25.08.2022 21:15 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
harzbube schrieb:
Der Fahrer musste erst mal seine 10 Zylinder ein paar mal aufheulen lassen. Das hat die Bubis dann befriedigt.
Das hat den Lambo-Fahrer befriedigt, sonst würde er nicht Bestätigung bei "Bubis" suchen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734602
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 26.08.2022 10:54 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Ich möchte ein nicht durch Fahrzeuge verursachtes Lärmthema aufmachen. "Nach" COVID (vielleicht sollte man liver sagen "Seit" oder "Während COVID") hat bei uns im Viertel die Hundedichte dermaßen exponentiell zugenommen, dass es bis in der Nacht und schon am sehr frühen Morgen permanent sehr lautes Gebell gibt. Man führt seine Hunde anderen Hundehalter bellend hinter geschlossenen Toren vor oder ist gar nicht anwesend, während die Hunde jeden aggressiv oder/und ängstlich anbellen, der nur am Grundstück vorbeiläuft. Ick kenne das so nicht mal vom Dorf früher, wo es einzelne Haushalte mit nicht sozialisierten Hunden gab. Aber eben auch nicht aus der Stadt bis vor 2-3 Jahren. Ich habe nichts gegen Hunde - hatte selbst über längere Zeit welche. Aber die Selbstverständlichkeit, Hunde die Umgebung derart mit Lärm zu terrorisieren (vom an den Garten/ans Haus pissen und kacken lassen spreche ich da noch nicht mal), finde ich eine absute Unverschämtheit. Man kann Hunde anders halten und dabei in jeglicher Hinsicht auf sein Umfeld achten. Ich habe das auch getan.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734607
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 26.08.2022 11:04 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Ja, Hunde bellen und kacken. Nur manche Hundehalter glauben die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner liegen lassen zu können. Wie unser Nachbar.
Bitte einen Hundehackthread eröffnen.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734666
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 26.08.2022 19:19 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Mein Beitrag war nicht ironisch gemeint, deiner auch? Wir haben immer die Hunde in Wohnvierteln nicht gegen Häuser und an Gärten machen lassen und selbstverständlich die Würste in Plastiktüten entfernt. Bei uns ist direkt eine Grünanlage um die Ecke, die weite Gassigänge erlaubt und es gibt so viele, die nicht mal dorthin gehen oder eben schon auf dem Weg ihre Hunde überall hin machen lassen. Bei uns gibt es keine Bürgersteigreinigung von der Stadt, so dass wir die ganze Scheiße vor der Nase liegen haben. Und der Hundeurin stinkt bestialisch. Ich finde das einfach nur ekelhaft!

Aber ich hatte ja dem Thread folgenden Hauptaugenmerk auf dem Hundelärm. Also zurück zum Lärm, um den es hier eigentlich gehen soll...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.08.2022 19:23 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...29303132333435...41
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar