Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Feinstaubbelastung durch Silvester
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...27282930313233...35
THEMA: Feinstaubbelastung durch Silvester
#750973
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 04.01.2023 01:01 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
In Neukölln spricht man Arabisch. Tükisch spricht man in Kreuzberg.

2 Wasserwerfer sind in einem Video zu sehen.

In Berlin gibt es viele Prius-Taxen, Prius und Corolla sind jedoch häufig auch Mietwagen mit Fahrer.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#750976
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 04.01.2023 07:00 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Da wir die gesellschaftlichen Probleme hier nicht lösen könnten, geht es jetzt bitte entweder wieder um das Thema. Oder wir starten die Sommerpause, wenn es nichts mehr zum Feinstaub gibt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#750978
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 04.01.2023 07:51 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
KSR1 schrieb:
Die Chemie des Feuerwerks
Sie leuchten grün, rot oder golden, explodieren mit einem lauten Knall oder verglühen in lametta-artigen Streifen. Doch was genau steckt in Böllern und Raketen? Und warum sind illegale Knaller so gefährlich?

www.tagesschau.de/wissen/technologie/feu...eten-chemie-101.html

Wie wird Feuerwerk mit Muster hergestellt? Auch die Sendung mit der Maus hat darauf die Antwort:

youtu.be/OZZ77CRfjdA

autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751060
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 04.01.2023 19:28 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Zum Feinstaub kann ich tatsächlich nichts beitragen, da ich den nicht messen konnte.

Aber Sylvester bei mir war wie erwartet.
Mein Nachbar hat mich nicht enttäuscht, stand aber zeitweise ziemlich im Nebel.

Ja und meine Katzen sehen es gespalten.
Beide hatten wir rechtzeitig wieder hereingeholt. Nach dem ersten Böller war der eine Kater wieder hinter der Couch verschwunden, kam später wieder hervor aber als eine Knallerbatterie in der Nähe losging war er wieder weg. Selbst Fressen konnte ihn nicht halten.
Der andere Kater hat viel Vertrauen zu uns gefasst und teilweise sogar die Lichtspiele am Himmel beobachtet.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751063
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 04.01.2023 19:50 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Der Hund meiner Schwester hat Berichten zufolge wohl auch ganz gespannt draußen zugeschaut. Den stört aber auch sonst nix. Nächstes Jahr nehme ich ihn mit nach Mannheim, dann schauen wir mal, aus welchem Holz er wirklich geschnitzt ist
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2023 19:51 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751111
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 05.01.2023 11:06 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
hier mal die zahlen aus berlin:

145 festgenommen, alle wieder frei, 45 mit deutschem pass (doppelpass oder herkunft der eltern unbekannt), 27 afghanen, 21 syrer, 13 herkunft unklar. 15 weitere nicht genannte nationen.

es ist nicht so, dass sich unsere mitbürger nicht mehr benehmen können, es sind eroberer ins land gekommen, die sich auch wie solche verhalten. da gibt es nichts mehr schön zu reden, schon lange nicht mehr.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751112
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 05.01.2023 11:16 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
kurzer schrieb:
es sind eroberer ins land gekommen, die sich auch wie solche verhalten. da gibt es nichts mehr schön zu reden, schon lange nicht mehr.

ist bei uns in österreich leider auch so
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751113
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 05.01.2023 11:19 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Hauptsache, man hat die Schuldigen ausgemacht, ohne auch nur ein Wort über die Ursachen zu verlieren.

eppf
eppf
Beiträge: 15628
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751118
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 05.01.2023 11:47 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Mein Eindruck, bezogen auf Ö. ist, dass es auf dem Pfad der Ursachen von der Quelle bis zum unerquicklichen Ausfluss eine wesentliche Schwachstelle gibt:
Jede(r) darf, wenn er/sie das Zauberwort "Asyl" ausruft, ungeprüft ins Land. Das ist ungefähr so, wie wenn ich jedem, der vor meiner Tür steht und "Lass mich rein!" ruft, ein unbefristetes Quartier mit Vollpension gewähre.
Smoothie
Beiträge: 4311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751120
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 05.01.2023 12:13 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
eppf schrieb:
Hauptsache, man hat die Schuldigen ausgemacht, ohne auch nur ein Wort über die Ursachen zu verlieren.

eppf


SCHWERE KINDHEIT und zu wenige Tonstudios will ich meinen….F…D…Bi….Ho..Jo Label
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2023 12:18 von Koha.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751124
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 05.01.2023 12:25 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Die Akzeptanz von und das Auftreten der staatlichen Obrigkeit - repräsentiert z.B. durch die Polizei - ist in vielen Ländern der Welt anders als es in D mal war. Auch solche Erfahrungen und Haltungen "importieren" wir mit der Zuwanderung - genauso wie Parken mit Warnblinkanlage in der zweiten Reihe oder Abbbiegen ohne Blinker!

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751125
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 05.01.2023 12:33 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
@Smoothie:
Um zu so einer pauschalen Meinung zu kommen, muss man zu häufig die Reden von Kickl verfolgt haben.

Aber das soll hier jetzt nicht das Thema sein, weil das nur ausarten kann. Es sollte vielmehr um die Frage gehen, warum so viele Leute eine derartige Krawallbereitschaft in sich tragen und da lautet sehr häufig die Antwort, dass sie in der Gesellschaft zurückgelassen wurden.

Armut als Erbkrankheit, Ghettobildung und Perspektivlosigkeit zählen wohl zu den Hauptursachen. Dass Menschen mit einem ausländischen Pass eher in den ärmeren Stadtteilen wohnen, ist auch kein großes Geheimnis.

Wenn auch Asylbewerber bei den Krawallen zu einem nennenswerten Anteil mit dabei sind, verwundert mich nicht, so träge und handlungsunfähig unser Asylsystem ist und man viele dieser Leute monatelang oder noch länger nur herumhängen lässt.

Es gab sogar einmal einen Politiker, der sich über jeden straffälligen Asylbewerber freute, um ihn dadurch abschieben zu können. Dieser wurde später Innenminister.

Ist das der korrekte Weg, wie man mit Artikel 16 unseres Grundgesetzes umzugehen hat?

eppf
eppf
Beiträge: 15628
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2023 12:35 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751126
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 05.01.2023 12:35 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
KSR1 schrieb:
Da wir die gesellschaftlichen Probleme hier nicht lösen könnten, geht es jetzt bitte entweder wieder um das Thema. Oder wir starten die Sommerpause, wenn es nichts mehr zum Feinstaub gibt.

LG
Klaus


Nach dem leider vergeblichen Appell von KSR1 machen wir hier jetzt mal PAUSE!
Vielleicht klappt's danach wieder mit BTT?!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4724
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751174
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 05.01.2023 19:10 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Wen interessiert "Feinstaub"?!
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751182
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 05.01.2023 19:33 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Du meinst, hier kann/soll dauerhaft zu, priusb78?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2023 19:33 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...27282930313233...35
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar