Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Atomkraft vs. CO2
#437273
Aw: Kritik an Tesla 30.11.2017 09:59 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Ich meine gelesen zu haben, dass die deutschen Supercharger seit dem dritten Quartal 2014 vom Mannheimer MVV-Konzern mit Ökostrom versorgt werden. Ich kenne aber keine Details.
Hier gibt es einige Detailinformationen:

- tff-forum.de/viewtopic.php?f=68&t=19...=456621&#p456523

Hier der Strommix (zweiter von links):

- tff-forum.de/download/file.php?id=33164&mode=view

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 59576
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437325
Aw: Atomkraft vs. CO2 30.11.2017 16:34 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
schrubber schrieb:
Ja, das Recht auf eine Bürgerinitiative. Such dir aus, was von den dreien du weghaben willst
Das Recht hatte ich schon vorher. Ich bin müde. Vor 30 Jahren habe ich gegen Atomkraft und Pershing demonstriert. Wo sind heute die jungen, agilen Leute? Ich habe manchmal den Eindruck im Internet verschollen.
Mühlheim Kärlich wird zurückgebaut. Der strahlende Teil ist wohl schon weg, der Kühlturm steht halt noch. Mainz KKW ist fast neu. Und im angrenzenden Rheingau hat man recht aktuell durchgesetzt, daß geplante Windräder nicht gestellt werden. Wenn ich eine Bürgerinitiative gründen wollte, müsste ich die Windräder im Westerwald nehmen, wenn ich erfolgsorientiert vorgehen möchte.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 17025
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.11.2017 16:48 von KSR1.Grund: Schreibfehler
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437327
Aw: Atomkraft vs. CO2 30.11.2017 16:44 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Mühlheim Kärlich und Biblis sind übrigens nach meiner Einschätzung AKW, die niemals genehmigt werden durften! Wer sowas in den Rheingraben stellt, der muß dumm oder korrupt sein. Hier treffen Erdplatten aufeinander. In der Eifel bebt mehrmals jährlich die Erde und im Westerwald auf der anderen Seite auch immer wieder mal. Niemand weiß, wann mal ein großes Beben kommt. Selbst Vulkanausbrüche in der Eifel sind Wissenschaftern zufolge möglich, wenn auch sehr unwahrscheinlich.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 17025
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.11.2017 18:39 von KSR1.Grund: Schreibfehler
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437333
Aw: Atomkraft vs. CO2 30.11.2017 18:01 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
KSR1 schrieb:
Wo sind heute die jungen, agilen Leute?Die Greenpeace Jugend demonstrierte unter dem Motto „Kohle ist kein Grund zum Anbaggern!“ -
priusplus1
Beiträge: 786
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437336
Aw: Atomkraft vs. CO2 30.11.2017 18:14 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Die sind heute alle im Internet und twittern ihre Sorgen. Viel gemütlicher, als draussen Randale zu machen...

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 10070
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437338
Aw: Atomkraft vs. CO2 30.11.2017 18:14 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Nach Fukushima konnte ich die jungen, agilen Leute zu Tausenden in Biblis sehen. Es hat ja was gebracht, Mutti ist sehr schnell umgefallen. Und Biblis ist vom Netz.
schrubber
Beiträge: 4054
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.11.2017 18:15 von schrubber.
Real men make twins!

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebendig raus!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438517
Aw: Atomkraft vs. CO2 07.12.2017 09:57 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
"Seit zwei Jahren rockt das"
Fusionsreaktor Iter macht Fortschritte

Seit Jahrzehnten träumen Forscher von Fusionskraftwerken und unbegrenzter Energie. Der Testreaktor Iter in Südfrankreich soll dafür den Weg ebnen. Die Verantwortlichen sehen ihn inzwischen auf Kurs. Kritiker aber meinen: Das ist ein Milliardengrab.

- www.n-tv.de/wissen/Fusionsreaktor-Iter-m...article20170310.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 59576
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551302
Aw: Atomkraft vs. CO2 16.08.2019 18:21 - vor 9 Monaten, 1 Woche  
Blackmen
Beiträge: 1510
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599708
Aw: Atomkraft vs. CO2 18.05.2020 18:32 - vor 1 Woche  
"Bei München: Aus dem Forschungsreaktor FRM II ist ungewollt Radioaktivität entwichen"

www.trendsderzukunft.de/bei-muenchen-aus...ktivitaet-entwichen/
Blackmen
Beiträge: 1510
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600646
Aw: Atomkraft vs. CO2 23.05.2020 13:19 - vor 2 Tagen, 23 Stunden  
Zitat:
Russland
Schwimmendes Atomkraftwerk nimmt Betrieb auf

Russlands erstes Kernkraftwerk auf dem Wasser kann nun endgültig ans Netz gehen. Umweltschützer bezeichnen die"Akademik Lomonossow" als "schwimmendes Tschernobyl".

- www.spiegel.de/wirtschaft/russland-schwi...63-a866-d82ad9f9b4e8

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 59576
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600656
Aw: Atomkraft vs. CO2 23.05.2020 13:33 - vor 2 Tagen, 23 Stunden  
Jahrzehntelang wurde radioaktiver Abfall im Meer entsorgt. Dieses KKW kann man im Falle eines Reaktorunglücks oder am Ende seiner Lebensdauer einfach an Ort und Stelle versenken. Auf diese Idee muss man erstmal kommen. Chapeau!

Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 5622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.05.2020 08:55 von yarison.
YHSD 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987