Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
(6 Leser) cirr_s, dre128, Gulfoss, marwin220, Smoothie, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...136137138139140141142...171
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
**
#747353
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 05.12.2022 21:35 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Das Auto zu enteignen ist sicherlich einen gute Erziehungsmaßnahme. Ich würde es begrüßen, wenn es vor dem Auge des Besitzers in die Presse geschoben werden würde. Da steckt teilweise so viel Herzblut in den Tunerkarren, das überlegen die sich in Zukunft 2x mit dem Rasen.
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.12.2022 21:36 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747363
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 05.12.2022 22:07 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Dämlich!

Ist vielleicht noch eine standrechtliche Erschießung ohne Gerichtsverhandlung gewünscht?

Sippenhaft und Steinigung haben sich ja auch "bewährt".
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.12.2022 22:15 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747369
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 05.12.2022 22:42 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Na übertreib's mal nicht, das ginge zu weit. Hier geht es um einen Gegenstand.
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.12.2022 22:44 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747373
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 05.12.2022 23:06 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
... von erheblichem Wert, den du vor Ort ohne gerichtliche Überprüfung endgültig vernichten willst. Genau das geht MIR zu weit.

Gab's alles schon. 12 Jahre lang. Am Anfang waren es auch "nur" Gegenstände. Erst Bücher. Dann Schaufenster. Dann Firmen. Dann komplette Vermögen. Dann Menschen. Dann brannte alles.

Wer sowas wie du sagt hat zu viel Wohlstand abbekommen. Meine Meinung ist da ganz klar!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747379
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 06.12.2022 06:31 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Schrieb ich irgendwo was von "vor Ort ohne gerichtliche Überprüfung?" Das entspringt deiner Fantasie, solche Gedanken sind nicht gut.
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.12.2022 06:35 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747389
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 06.12.2022 08:27 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
schrubber schrieb:
Schrieb ich irgendwo was von "vor Ort ohne gerichtliche Überprüfung?" Muss ich auch überlesen haben .

Auf den ersten Blick finde ich es zwar befremdlich, so einen "Wertgegenstand" zu vernichten, andererseits scheinen manche Leute keine andere Sprache zu verstehen.

Inwiefern man allerdings das persönliche Beiwohnen des ehemaligen Besitzers gerichtlich vorschreiben kann, da habe ich meine Zweifel. Aber man kann ihm ja die Beweisfotos von der Arbeit der Schrottpresse zusenden, sozusagen als Nachweis, dass das Auto nicht anderweitig verkauft wurde .

Der erste überfällige Schritt wäre aber nach wie vor, dass ein Straftatbestand der Raserei eingeführt wird, der sich alleine an der gefahrenen Geschwindigkeit festmacht. Danach wäre es in meinen Augen vollkommen legitim, die bei der Raserei verwendeten "Mittel" zu enteignen und ggf. zu vernichten.

Nach einem illegalen Waffengebrauch wird man ja wohl auch seine Knarre nicht mehr behalten dürfen und bei einer hemmungslosen Raserei unter totaler Missachtung der Verkehrsregeln ist so ein Vergleich durchaus angebracht.

Ich gehe auch davon aus, dass viele für solche Raserei genutzte Kisten in irgendeiner Art und Weise ein Tuning oder ein Anbauteil erhalten haben, das nicht zulässig ist. Spätestens hier würde ich im Zusammenhang mit einer Straftat namens Raserei die Presse anwerfen und an keinen StVZO-gemäßen Rückbau mehr denken.

eppf
eppf
Beiträge: 15639
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747399
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 06.12.2022 09:22 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Zitat:
»Tatwaffe aus der Hand nehmen«
Österreich will Autos von Rasern beschlagnahmen – und verkaufen

Führerschein weg, Fahrzeug weg: Ab einer bestimmten Geschwindigkeit sollen Raser in Österreich künftig drastisch bestraft werden – das plant die Verkehrsministerin. Die Autos der Temposünder würden dann versteigert.

- www.spiegel.de/auto/oesterreich-tempolim...d4-9056-7658457767b1

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747496
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 06.12.2022 17:57 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
schrubber schrieb:
Schrieb ich irgendwo was von "vor Ort ohne gerichtliche Überprüfung?"
Nein, hast du nicht.

Also Straftat, Gerichtsverfahren, Auto durch staatliche Stellen vernichten lassen?

- die Mehrheit der Gesellschaft (außerhalb unserer Blase) sieht das sicher nicht so, Strafrecht muß aber in der Gesellschaft akzeptiert sein*
- neues Problem: Vermögensvernichtung ohne Wertbestimmung, ohne einkommensabhängige Strafe in Tagessätzen
- wahrscheinlich ist das Gerechtigkeitsgefühl verletzt, wenn Teile der Gesellschaft Milliardenschäden verursachen (Wirtschaft, Sportverbände, Politik), Strafen aus der Portokasse bezahlt werden, oftmals sogar von Dritten (Verbände, Firmen, Versicherung)
- Vernichtung von Kulturgut/Arbeitsmaschinen/Firmen-LKW?

Ich halte das für nicht durchdacht. Eine solch populistische Äußerung halte ich deshalb auch weiterhin für eher dumm!


* Die iranische Gesellschaft akzeptiert derzeit z.B. die Prügelstrafe oder Haft/Geldstrafe für das "fehlerhafte" Tragen eines Kopftuches nicht mehr. Die indonesische Gesellschaft akzeptiert auch nicht das heute vom "Parlament" beschlossene "Gesetz", nach dem ein Leben in einer Wohnung ohne Trauschein ohne Sex mit 6 Monaten Haft, Sex außerhalb der Ehe mit einem Jahr Haft ab 2025 bestraft werden soll. In der Provinz Aceh gibt's daf0r 100 Stockhiebe.
Im Iran weden übrigens verheiratete Frauen nach einer Vergewaltigung außerhalb der Ehe gesteinigt.
In Großbritannien, den Niederlanden und Spanien ist übrigens Kritik am Königshaus strafbar.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747499
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 06.12.2022 18:04 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Strafrecht muß aber in der Gesellschaft akzeptiert sein

Meinst du damit die Gesellschaft, die (im diskutierten Zusammenhang) weder die StVO noch das Recht Anderer auf körperliche Unversehrtheit akzeptiert?
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747505
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 06.12.2022 18:21 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
@autogaspriusberlin:

Du holst aber auch aus und nimmst die schlimmsten Regime zum Vergleich heran...

Fakt ist: Bestimmte Kulturkreise geben wenig auf unsere Regeln und das "heititei" unserer Strafen im Verkehr. Die sind ganz anderes gewohnt und lachen sich über unsere PolizistInnen schlichtweg schlapp. Denen kommst du nur bei, wenn du an ihr liebstes Gut gehst. Und wir reden ja noch davon, ein Auto bei einer geringeren Überschreitung gleich zu verschrotten. Aber wer bspw. Innerorts mit 50kmh+ zuviel unterwegs ist, hat den Schuss noch mehr gehört und verdient die ganze Härte des Gesetzes. Ich verlange keine körperliche Folter, aber das Auto dauerhaft aus dem Verkehr zu ziehen ist nachhaltiger als nur den Führerschein ein paar Monate einzubehalten und nachher mit gekaufter MPU zurückzugeben.
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.12.2022 18:25 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747507
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 06.12.2022 18:25 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
koarli
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747509
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 06.12.2022 18:34 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Oder so:
Pendler genießt die 19 Sekunden, die er durch massives Drängeln und Rasen eingespart hat
Essen (dpo) - Das hat er sich jetzt redlich verdient: Ein Pendler aus Essen sitzt gerade auf dem Sofa und genießt die 19 Sekunden, die er heute durch massives Drängeln und Rasen auf seinem rund 30-minütigen Nachhauseweg von der Arbeit eingespart hat.

www.der-postillon.com/2018/11/rasen.html


LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32650
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747580
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 07.12.2022 09:51 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Ich frage mich auch immer, wo man das Zeitkonto hat.
"Zeit gespart" ist doch immer das Schlagwort.
Am Ende des Lebens legt man Widerspruch ein und verlangt die Gegenrechnung des Zeitkontos?
Geht mir weg mit dem Begriff "geraubte Lebenszeit".
Wer jeden Tag auf der Fahrt zur Arbeit und zurück schnell fährt und so täglich 10 Minuten "spart", kann sich am Wochenende trotzdem nicht eine Stunde länger amüsieren.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747586
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 07.12.2022 10:05 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Ich stelle eine ganz andere These auf:
Um sich von dem zusätzlichen Stress zu erholen, den man sich eingehandelt hat, um 10 Minuten früher anzukommen, muss man sich ohnehin direkt nach der Fahrt immer mindestens 20 Minuten lang erholen

eppf
eppf
Beiträge: 15639
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747697
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 07.12.2022 17:33 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Zitat:
Österreich plant neues Raser-Gesetz: Verlust und Zwangsversteigerung von Auto droht

Die Maßnahme soll nur dann greifen, wenn man das Tempolimit innerorts um mindestens 60 oder außerorts um 70 Kilometer pro Stunde überschreitet.

Dabei orientiert sich Österreich am Schweizer Modell. Dort können die Autos von Rasern ebenfalls seit einigen Jahren beschlagnahmt und zwangsversteigert werden.

www.merkur.de/auto/oesterreich-plan-rase...ung-zr-91962096.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3744
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...136137138139140141142...171
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar