Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
(5 Leser) Consul, Francek, monaucu, Tor39, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...11121314151617...171
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
**
#457254
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 09.03.2018 09:54 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Also hier in der Gegend wurde ein 23 jähriger zu 3 Jahren Haft verurteilt weil er alkoholisiert einen überfahren hat und da wurde Vorsatz Mordabsicht usw. unterstellt, trotz Alkohol. Das finde ich hart ohne jetzt weitere Details zu kennen.
gcf
Beiträge: 11107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457263
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 09.03.2018 10:08 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Wenn ich das richtig verfolge, kommen alkoholisierte Unfallverursacher bei einem verschuldeten Unfall glimpflicher davon. Beobachte ich das richtig?
Meiner Meinung nach, sollten Unfälle mit alkoholisierten Unfallverursachern gerade wegen Alkohol (Drogen) höher bestraft werden. Jeder weiss doch, dass eine Alkoholfahrt unfallträchtig ist. Ich sehe gerade darin einen Vorsatz.
Oder wird dem Unfallverursacher eine wegen Alkohol ausgeschaltete Zurechnungsfähigkeit assistiert?
Meinungen erwünscht.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457370
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 09.03.2018 15:38 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Wie schnell muss man mit einem PKW fahren, damit ein Golf 4 so aussieht?

www.bild.de/regional/muenchen/muenchen/u...8-55032214.bild.html
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457510
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 10.03.2018 09:54 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Servus.

harzbube schrieb:
Oder wird dem Unfallverursacher eine wegen Alkohol ausgeschaltete Zurechnungsfähigkeit assistiert?
Das ist wie mit jenen, die unter Drogen sind. In beiden Fällen leidet die Vernunft und damit die Zurechnungsfähigkeit, weswegen sich das meist strafmildernd auswirkt.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457511
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 10.03.2018 09:56 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
piTo schrieb:
Wie schnell muss man mit einem PKW fahren, damit ein Golf 4 so aussieht?

www.bild.de/regional/muenchen/muenchen/u...8-55032214.bild.html


Vergiss nicht, alle Crashtest finden mit 50 Kmh statt und da sehen die Autos schon übel aus. 100 Kmh reichen locker und es sieht schon so aus wie auf dem Foto.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457526
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 10.03.2018 10:39 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Servus.

Golf 4 hält hinten auch nichts aus. Da knicken recht schnell die Längsträger und zwar nicht direkt im Heckbereich sondern über- und vorderhalb der Hinterachse, also im Bereich der Rücksitzbank.


Grüße Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457529
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 10.03.2018 10:55 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Bei 100km/h hat der Wagen viermal soviel Energie (Bewegungsenergie) als bei 50km/h.
Der Energiegehalt ist quadratisch von der Geschwindigkeit abhängig.
Bei 200km/h wäre das Sechzehnfache drin.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2506
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457539
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 10.03.2018 11:28 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Einige ungeklärte Fragen zu diesem Fall.
War das Stauende hinter einer Kurve und hatte der Vater,wie vorgeschrieben,das Warnblinklicht eingeschaltet ?
Es kann manchmal durchaus schwierig sein ein stehendes Fahrzeug zu erkennen,wenn man von hinten mit höherer Geschwindigkeit angefahren kommt,wenn dieses nicht entsprechend "gekennzeichnet" ist.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.03.2018 11:30 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457559
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 10.03.2018 12:48 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Das mit dem Warnblinklicht mag schon ein Punkt sein, allerdings darf man generell nur so schnell fahren, wie man schauen kann. Auffahrten auf das Stauende nach einer Kurve dürfte es ga rnicht geben. Die Leute fahren einfach genrell zu schnell und zu unbekümmert. Vor allem nachts.
musikus
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457567
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 10.03.2018 13:13 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Shar schrieb:
Golf 4 hält hinten auch nichts aus. Da knicken recht schnell die Längsträger und zwar nicht direkt im Heckbereich sondern über- und vorderhalb der Hinterachse, also im Bereich der Rücksitzbank.
Man kann jetzt zwar darüber spekulieren, wie hoch der Bildzeitungssensationsaufschlag war, wenn es um die genannten 70m geht, die der Golf nach vorne katapultiert wurde.

Aber selbst wenn dabei der Faktor 2 draufgeschlagen wurde, lässt sich erahnen, dass hier eine deutlich 3-stellige Aufprallgeschwindigkeit vorlag und die zuvor gefahrene Geschwindigkeit dürfte noch um eine Ecke höher gewesen sein, außer der Verursacher hat komplett gepennt und kam gar nicht mehr wirksam zum Bremsen.

Jeder einzelne dieser Unfälle ist genau einer zuviel und die Politik sieht tatenlos zu, wie es ein ums andere Mal brutal kracht, weil man nicht einmal bei 180 oder 200kmh eine Grenze ziehen will.

eppf
eppf
Beiträge: 15661
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458133
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 12.03.2018 20:34 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Als eine Studentin im April 2015 vom Auto eines Rasers erfasst wird, der sich ein Rennen liefert, hat sie keine Chance. Für ihre Familie folgt vor Gericht ein zweiter Schock: Die Raser erhalten nur eine Bewährungsstrafe. Doch der Bundesgerichtshof rollt den Fall neu auf.
- www.n-tv.de/panorama/Todesraser-entschul...article20331879.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458243
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 13.03.2018 13:52 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
harzbube schrieb:
Meiner Meinung nach, sollten Unfälle mit alkoholisierten Unfallverursachern gerade wegen Alkohol (Drogen) höher bestraft werden. Jeder weiss doch, dass eine Alkoholfahrt unfallträchtig ist. Ich sehe gerade darin einen Vorsatz.

Schließe mich 100% an !
Unfallverursacher bekommt für "Fun" lächerliche Strafe - Angehörige der Geschädigten dafür lebenslänglich ...
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.03.2018 20:18 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460120
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 23.03.2018 06:26 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Tödliches Autorennen: Kölner Raser müssen doch ins Gefängnis

[...] Das Kölner Landgericht hätte aus Sicht der Karlsruher Richter zudem bedenken müssen, "wie sich eine Strafaussetzung zur Bewährung auf das allgemeine Rechtsempfinden und das Vertrauen der Bevölkerung in die Unverbrüchlichkeit des Rechts auswirken würde".

- www.n-tv.de/panorama/Koelner-Raser-muess...article20349651.html
- www.spiegel.de/panorama/justiz/koeln-lan...l-auf-a-1199318.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460234
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 23.03.2018 17:31 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Die beiden in Deutschland geborenen Türken hatten sich 2015 ein Rennen geliefert. Einer der Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Wagen und rammte die 19 Jahre alte Radfahrerin. Die Studentin starb. Der Fall hatte bundesweit Entsetzen ausgelöst.
www.focus.de/panorama/welt/revisionsproz...oben_id_8654324.html

Daraus schließe ich, dass die Kollega die türkische Staatsbürgerschaft besitzen. Da würde ich es begrüßen, wenn sie nach Verbüßung der Strafe keine Arbeits- / Aufenthaltserlaubnis in Deutschland bekommen. Nie mehr.

Zum Thema Rechtsempfinden ein Negativ-Beispiel:

Gericht entscheidet: "Gotthard-Raser" muss in Deutschland nicht in Haft

Der in der Schweiz verurteilte "Gotthard-Raser" muss nicht in Deutschland ins Gefängnis. Wie ein Sprecher des Stuttgarter Landgerichts am Mittwoch sagte, ist die Vollstreckung der Freiheitsstrafe hierzulande nach Ansicht des Gerichts unzulässig. Grund sei, dass es sich bei einem Tempoverstoß in Deutschland nicht um eine Straftat, sondern um eine Ordnungswidrigkeit handele.

...Wie es zu seiner Festnahme kam schilderte der Schwabe wie folgt: „Im Gotthardtunnel hat mich die Polizei verfolgt, denen bin ich abgehauen. Doch sie stellten die Tunnelampel auf Rot und erzeugten einen künstlichen Stau. Nur so haben sie mich erwischt.“ Sein 482-PS-Auto sei daraufhin beschlagnahmt worden. Inzwischen fahre der Deutsche einen VW Golf – seinen Führerschein hat er nie verloren...

www.focus.de/auto/news/ditzingen-nach-ur...haft_id_8647756.html
ex_E180
Beiträge: 490
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 e4x4 Style Selection
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460246
Aw: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2) 23.03.2018 18:38 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
@E180, in Bezug auf die 2 Raser, die nun doch zu Freiheitsstrafen verurteilt wurden, bin ich ganz bei Dir.
Ich hatte mich hier schon einmal zu den 2 Rasern mit Migrationshintergrund geäußert, die wegen Mordes verurteilt wurden.
Geerntet hatte ich damals nur entrüstete PF.
Nun bin ich mal gespannt auf Antworten Deines Beitrages.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...11121314151617...171
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar