Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...18192021222324...32
THEMA: Synthetische Kraftstoffe
*
#747545
Aw: Synthetische Kraftstoffe 06.12.2022 22:03 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Hallo bei mir konnte ich das öffnen.
Das ist ein Video von den Autodoktoren.

Poröse Öl-Zahnriemen sorgen für irre Schäden E-FUELS-Besuch aus Brüssel das sagt die Politik
ziegenpeterheidi
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.12.2022 22:08 von ziegenpeterheidi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747546
Aw: Synthetische Kraftstoffe 06.12.2022 22:04 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
warum geht das nicht mehr??

ziegenpeterheidi
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747547
Aw: Synthetische Kraftstoffe 06.12.2022 22:05 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Kann man nichts mehr von youtube verlinken??
ziegenpeterheidi
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747549
Aw: Synthetische Kraftstoffe 06.12.2022 22:32 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Steht doch da!

Der Ersteller des Videos hat die Einbindung in andere Webseiten und damit den Aufruf von anderen Webseiten aus unmöglich gemacht.

Also muß Ziegenpeterheidi uns Stichworte oder den Titel geben, damit wir selber bei YouTube suchen können.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.12.2022 22:35 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747554
Aw: Synthetische Kraftstoffe 06.12.2022 22:49 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
ziegenpeterheidi schrieb:
Kann man nichts mehr von youtube verlinken??
Doch:



youtu.be/VOYQe9j9JkA

Aber nur, wenn der Autor den Zugriff von woanders gestattet.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747557
Aw: Synthetische Kraftstoffe 07.12.2022 05:03 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Wer des lesens mächtig ist.
Stimmt steht ja da. Wenn ich euch nicht hätte. Aber das ist neu ich habe schon öfter mal etwas von den Autodoktoren verlinkt. Ist deren Sache, aber
ich würde mich verlinken lassen so würde man doch vielleicht mehr Zuschauer bekommen oder?? Aber das gehört hier nicht hin in dieses Thema. Fakt ist das E-Fuel nicht von der Eu gewünscht ist und damit vor dem Aus steht, wenn man diesem Menschen in dem Video glauben kann. Und wie gesagt im Netz findet mann noch gar nicht darüber über eine Abstimmung von der EU. Ich bin gespannt wie das ganze ausgeht. Die EU hat schon einige unsinnige Entscheidungen getroffen.
Viele Grüße an alle und eine schöne Adventszeit.
Thomas
ziegenpeterheidi
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747559
Aw: Synthetische Kraftstoffe 07.12.2022 05:52 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
Also muß Ziegenpeterheidi uns Stichworte oder den Titel geben, damit wir selber bei YouTube suchen können.
Auf das in Deinem Screenshot festgehaltene "Watch on YouTube" klicken funktioniert bei Deinem Client nicht? Zum eingebundenen Video:

Die Autodoktoren

Heute geht's weiter mit unserem E-Fuels-Projekt! in rund einem halben Jahr sind wir viele Tausend Kilometer mit unserem ganz normalen Golf (2018, 1.4 TSI, ca. 50.000 km) mit dem E-Fuel-Kraftstoff gefahren, der klimaneutral hergestellt wird und mit dem nicht nur das bisherige Tankstellennetz, sondern auch die auf den Straßen befindlichen Autos mit Verbrennungsmotor weiter genutzt werden können.

Und heute haben wir ganz besonderen Besuch in der Werkstatt. Und zwar von Jens Gieseke - CDU-Politiker und seit 2014 Mitglied des Europäischen Parlaments. Er ist u.a. verkehrspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Gruppe im Europäischen Parlament in Brüssel und steht uns Rede und Antwort u.a. zur Frage, wie es mit den E-Fuels nun politisch weitergeht.

youtu.be/m9NQh7yZ9EE

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32581
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.12.2022 13:54 von KSR1.Grund: Schreibfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747563
Aw: Synthetische Kraftstoffe 07.12.2022 07:22 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
mit dem E-Fuel-Kraftstoff gefahren, der klimaneutral hergestellt

Dafür hat man dann bestimmt den grünen Strom aus dem Strommix genutzt, während unzählige E-Autos in der Zeit ausschließlich nur Kohlestrom laden konnten.

Ich glaube das Wort "klimaneutral" wird gerade bei E-Fuels (und Wasserstoff) gern genutzt, um etwas schön zu reden, was aus technischen Gründen derzeit nicht wirklich klimaneutral sein kann, vor allem wenn es um industrielle Dimensionen geht.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.12.2022 07:22 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747659
Aw: Synthetische Kraftstoffe 07.12.2022 13:52 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
ziegenpeterheidi schrieb:
ich würde mich verlinken lassen so würde man doch vielleicht mehr Zuschauer bekommen oder??
Mehr Zuschauer ja, aber ohne die Werbung vorher und evtl. ohne die Werbeunterbrechungen im Video. Deshalb gibt's weniger oder gar kein Geld von YouTube/Google.

Das wäre dann wie mehr Zuschauer im Theater, aber ohne Eintritt zu bezahlen.

KSR1 schrieb:
Auf das in Deinem Screenshot festgehaltene "Watch on YouTube" klicken funktioniert bei Deinem Client nicht?
Genau. Das war ein Ausschnitt dessen, was ich im Beitrag davor genau so gesehen habe. Ich wollte den Ausschnitt bloß nicht unnötig groß darstellen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.12.2022 13:53 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747661
Aw: Synthetische Kraftstoffe 07.12.2022 13:56 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Erstaunlich, was manche Clients alles nicht können.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32581
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#749720
Aw: Synthetische Kraftstoffe 22.12.2022 11:41 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
eFuels-Pilotanlage in Chile offiziell eröffnet
Porsche und internationale Partner um die chilenische Betreibergesellschaft Highly Innovative Fuels (HIF) haben mit der industriellen Produktion von synthetischem Kraftstoff begonnen.
[...]
Der Süden Chiles bietet ideale Bedingungen für die Produktion von eFuels: Dort weht der Wind an rund 270 Tagen im Jahr so, dass Windräder in Volllast laufen können. Zudem liegt Punta Arenas in unmittelbarer Nähe der Magellanstraße. Vom Hafen Cabo Negro aus lässt sich der synthetische eFuel analog zu herkömmlichen Kraftstoffen in alle Welt transportieren und über die bestehende Infrastruktur verteilen.

newsroom.porsche.com/de/2022/unternehmen...aftstoffe-30730.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32581
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#749726
Aw: Synthetische Kraftstoffe 22.12.2022 11:57 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Porsche muss ja mit so einem Vorhaben ins Ausland gehen. Mit grüner Regierung in Baden-Württemberg sind solche Sachen undenkbar, weil die keine Windräder schaffen...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#749728
Aw: Synthetische Kraftstoffe 22.12.2022 12:03 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Auch könnte man den Strom, wenn die WKA in Deutschland stehen würden, ja sinnvoller direkt verwenden.

Es wäre auch schwer vermittelbar, warum der Strom für die Wasserstoffelektrolyse für 2Ct/kWh verschenkt wird, während alle anderen 40-80Ct dafür bezahlen sollen.

Ein konkurrenzfähiger Preis ist mit den hiesigen Strompreisen und sonstigen Auflagen jedenfalls nicht erreichbar.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#749819
Aw: Synthetische Kraftstoffe 23.12.2022 10:45 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Die Chilenen sollen also eFuels für andere erzeugen;
eFuels ins Ausland verkaufen, damit dort Verbrenner weiter fahren können.

Sollten die Chilenen das Zeug nicht selbst verbrauchen? Autos fahren dort doch auch rum.
Oder erst gar nicht eFuels herstellen, sondern den Wasserstoff direkt in der Industrie anwenden.


Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2503
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#749826
Aw: Synthetische Kraftstoffe 23.12.2022 11:07 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Wir brauchen das Greenwashing hier vor Ort und das lassen wir uns auch etwas kosten.

Da kann die CO2-Reduzierung in Chile schon noch hinten anstehen und es wäre ja auch peinlich für uns, wenn andere Länder schneller ihren Pro-Kopf-Ausstoß senken würden als wir.

Nach außen hin wollen wir dann als Vorzeigeklimaschützer dastehen und (nicht zu vergessen) immer mit der Aussage rüberkommen, dass wir viel mehr an Geld für den Klimaschutz als andere ausgeben.

Damit das Bewusstsein in vielen Köpfen hierzulande "wir machen schon so viel und Deutschland alleine kann die Welt nicht retten, da sind erst einmal andere dran" bestens weitergepflegt werden kann.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.12.2022 11:08 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...18192021222324...32
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar