Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...168169170171172173174...462
THEMA: Klartext zum Klimawandel
*
#557754
Aw: Klartext zum Klimawandel 25.09.2019 19:43 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
@ shar
Richtig, eine Diskussion die immer und immer wieder einseitig verläuft und jeder Kritiker mundtot gemacht werden soll ist keine Diskussion.
Man bringt da keine Erkenntnisse rein und wird wegen Lappalien quasi angemacht.
Dem Thema dient dies nicht.

Daihatsu-Fahrer schrieb:
TF104 schrieb:
Klimagretageschäftsmodell.

Hast du so eine Angst vor einem 16 jährigen Mädel, dass du es kaum noch schaffst einen Beitrag ohne Hinweis auf deine persönliche Abneigung zu bringen?


Ich habe eine Abneigung gegen offensichtliche Lobbyarbeit. Ein 16 jährige Schulschwänzerin macht mir dahingehend tatsächlich Sorgen. Nämlich das dies mal die Generation wird die die Geschicke leitet und naiv gespielt uns alle anklagt. Ohne Hintergründe zu verstehen. Das nervt mich an dieser Person.

Das Klima wird durch Greta T. zum Geschäftsmodell. Also als Wortspiel gut zu erkennen.
Und da es sich bei dieser Kampange am Ende nur um Lösungen geht die unser aller Geld kosten, also nicht die belegen die forciert haben das wir so leben wie wir heute leben. Also nach dem ersten Geschäft mit der Ausbeutung der Erde das Folgegeschäft mit der Folgenbeseitigung. Bezahlt von denen die sich vorher krumm gemacht haben.

Aber man trifft halt die bedingungslosen Fans (oder soll ich Jünger sagen da eine Bewegung ja immer Anhänger oder eben Jünger hat)schon mit belanglosen Wortspielereien.
Gut das man vor fast 80 Jahren einen anderen Wortschatz benutzt hat, sonst wäre schnell ein anderer farblicher Anstrich da...

Timico schrieb:
Hexen, Bosse, Juden, Asylanten, Ökos, Merkel, Flüchtlinge, SUVs, Greta...Menschen habe sich schon immer Jemanden gesucht, der an allem Schuld ist. Hauptsache man muss nicht bei sich selber schauen.

Timo


Richtig.
Ich habe mir tatsächlich nichts vorzuwerfen. Dazu bin ich zu sehr Realist. Zu offen und zu ehrlich für die Meisten anscheinend.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.09.2019 19:47 von ex_TF104.Grund: Ergänzung und Rechtschreibkorrektur
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557755
Aw: Klartext zum Klimawandel 25.09.2019 19:46 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
+1
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557758
Aw: Klartext zum Klimawandel 25.09.2019 19:51 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
ich habe versucht Greta Geld zu spenden.. geht nicht !
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557759
Aw: Klartext zum Klimawandel 25.09.2019 19:56 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
...das erledigt ja auch die Lobby (ob uns TF104 Roß und Reiter nennen kann?) für dich.

TF104: versuchst du jetzt ernsthaft die Opferschiene zu fahren? wegen Lappalien angemacht

Und Erkenntnisse kommen von dir leider auch nicht so wirklich, eigene Überzeugungen (im Sinne von Verleumdung der Wissenschaft), Verdächtigungen (im Sinne von nicht belegter Lobbyarbeit oder der Gier nach deinem Geld) und üble Nachrede in Verbindung mit Totschlagargumenten umso mehr.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.09.2019 20:03 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557760
Aw: Klartext zum Klimawandel 25.09.2019 20:01 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Über das was dahinter steckt kann man sich informieren.
Finanzielle Sorgen gab es für sie in den letzten 16 Jahren nicht, das liegt in der Familie. Und ich gehe davon aus das dies auch die nächsten 84 Jahre nicht der Fall sein wird.

Sicher kann man sich zukünftig auch aus seiner Verantwortung irgendwann mit persönlichen Zertifikaten freikaufen.

Interessant finde ich das wir hier über Personen statt Taten reden...zitiert hast du ja was dir in den Kram passt. Von daher...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557761
Aw: Klartext zum Klimawandel 25.09.2019 20:01 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
immerhin jemand .. also wie immer
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557762
Aw: Klartext zum Klimawandel 25.09.2019 20:05 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
TF104 schrieb:
Interessant finde ich das wir hier über Personen statt Taten reden...zitiert hast du ja was dir in den Kram passt. Von daher...

Also doch die Opferschiene.

Benenne doch bitte jetzt Roß und Reiter mit Quellenangabe, ich mag nicht selbst suchen, wenn du es alles schon weißt.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557763
Aw: Klartext zum Klimawandel 25.09.2019 20:06 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Auf der deutschen fridaysforfuture.de/spenden/ Website wird zur finanziellen Unterstützung dieser Bewegung aufgerufen.
Das angegebene Konto wird von einer befreundeten Organisation, der Plant-for-the-Planet Foundation, betreut, eine Spendenbescheinigung kann leider nicht ausgestellt werden. Diese Foundation ist nämlich kein eV.

auch geil:
www.oekoworld.com/privatkunden/news-pres...schen-investmentfond
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.09.2019 20:12 von haribo.
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557767
Aw: Klartext zum Klimawandel 25.09.2019 20:20 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
TF104 schrieb:
Interessant finde ich das wir hier über Personen statt Taten reden...zitiert hast du ja was dir in den Kram passt. Von daher...

Also doch die Opferschiene.

Benenne doch bitte jetzt Roß und Reiter mit Quellenangabe, ich mag nicht selbst suchen, wenn du es alles schon weißt.


Nachträglich quotieren und weiter persönlich angreifen...ganz großes Kino! Nichts mit Opferschiene! LESEN!
Ich schrieb von SOFORTMASSNAHMEN und VERANTWORTUNG und ihr geilt euch an einem Wortspiel auf...lächerlich!


Man kann sich über die Familie informieren. Das ist kein kleines Mädel von Nebenan!
Und wenn 2 Tage nach Veröffentlichung der Fotos ein Buch veröffentlicht wird, dann ist das mit annähernd Realismus betrachtet kein Zufall.
Sicher ist dies aber wieder Hetze.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557768
Aw: Klartext zum Klimawandel 25.09.2019 20:26 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
@haribo: Was willst du uns mit dem Ökoworld-Link sagen?

Der dort genamnte Fonds wurde bereits vor mehr als einem Jahr beworben, hat als Nullkommaüberhauptnix mit jetzt zu tun.
Edit: Auflagedatum 2008

Außerdem ist dem etwas besser Informierten bekannt, dass Ökoworld (vormals Versiko AG) seit eh und je in nachhaltige und gen- wie auch kriegstechnikfreie Branchen investiert.
Also auch nicht dem hier und jetzt geschuldet.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.09.2019 20:33 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557782
Aw: Klartext zum Klimawandel 25.09.2019 21:38 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Hier ändert sich bitte sofort der Diskussionsstil. Ansonsten wird dieser Thread vorübergehend geschlossen.

Siehe

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=60#557776

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77504
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557799
Aw: Klartext zum Klimawandel 25.09.2019 22:13 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
@haribo: Was willst du uns mit dem Ökoworld-Link sagen?


"Die Umwelt zu retten und faire Bedingungen für alle zu schaffen, ist ein langwieriger, sinnvoller Prozess. Und ein gigantischer Wachtumsmarkt obendrein.“ meint

Pit Konkol, Grafiker bei ÖKOWORLD
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557802
Aw: Klartext zum Klimawandel 25.09.2019 22:15 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Klimawandel
Eisfläche der Arktis schrumpft auf zweitniedrigsten Stand

Nur 2012 war die Lage noch dramatischer: Forscher haben mit Satellitendaten errechnet, wie schlecht es dem Eis der Arktis in diesem Sommer ergangen ist.

- www.spiegel.de/wissenschaft/natur/arktis...eiten-a-1288429.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77504
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557844
Aw: Klartext zum Klimawandel 26.09.2019 08:59 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Mister MMT schrieb:
Hi Benny, Danke für den Hinweis. Ich habe das Video von Alan Savory angeschaut, und mich ein bisschen schlauer gemacht. Etwa eine Stunde Arbeit.
[...]
Alles sehr lesenswert. Aber ob es den richtigen Ansatz ist scheint fraglich.


Hallo Jan, Danke für Dein Feedback und die Stunde Arbeitszeit.

Schön, dass immerhin einer hier noch auf Inhalt reagiert .

Zu dem Ansatz von Savory gibt es viel Kritik, da hast Du recht. Dennoch, was mir wieder bewusst wurde, dass bei den Auswirkungen des Klimawandels nicht nur der Blick auf die Atmosphäre gerichtet werden sollte, sondern auch auf Böden und Ozeane. Die spielen eine große Rolle im Kohlenstoffkreislauf und sind wichtige Kohlenstoffspeicher.

In Bezug auf Afrika´s Tropenwälder gibt es eine aktuelle Studie (publiziert in Nature). Es wird dem Kongobecken eine große Kohlenstoffaufnahme
zugeschrieben und andere tropische Afrika-Regionen (Westafrika und Äthiopien) sind regelrechte CO2-Schleudern. Da geht man für das Jahr 2016 von Emissionen in Höhe von 1,2 Billionen Kilogramm CO2 aus. Als Gründe dafür vermutet man verstärkte Trockenheit und Landnutzungsveränderungen:
www.wissenschaft.de/erde-klima/afrikas-t...n-als-co2-schleuder/

Viele Grüße
Benny
Benny
Beiträge: 434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557846
Aw: Klartext zum Klimawandel 26.09.2019 09:01 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Egon schrieb:
- www.spiegel.de/wissenschaft/natur/arktis...eiten-a-1288429.html

Nicht umsonst wird in diesem Zusammenhang bereits von 1m Meeresspiegelanstieg bis 2100 gesprochen. Diese Entwicklung betrifft ja nicht nur das schwimmende Eis, sondern auch die Eismassen, die auf Grönland aufliegen.

Man braucht kein Prophet zu sein, um festzustellen, dass all diese Zahlen sich von Jahr zu Jahr noch nach oben bewegen werden. Die Dynamik beim Wandel scheint in diesem Jahrzehnt so richtig Fahrt aufgenommen zu haben und die Modelle vom ersten Jahrzehnt dieses Jahrhunderts sind offensichtlich bereit total überholt.

Wenn man den Klimawissenschaftlern also Ahnungslosigkeit vorwerfen kann, dann nur in der Richtung, dass sie die Auswirkungen vollkommen unterschätzt haben. Übertrieben haben sie jedenfalls nicht, diesen Vorwurf kann man sich abschminken.

Ich betrachte 1 Meter Meeresspiegelanstieg bis 2100 noch als ein absolutes "Sonderangebot". Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass zur Jahrhundertwende bereits die Hälfte des Grönlandeises Geschichte ist und dann lägen wir bei etwa 3 bis 4m. Dabei ein mögliches Mitwirken der Antarktis noch gar nicht eingerechnet.

Auch steht es für mich fest, wie das Amen in der Kirche, dass spätestens in 5 Jahren die Pariser Klimaziele absolute Makulatur sein werden, was die erwünschte Wirksamkeit betrifft. Wir werden nur dann eine Chance haben, die allerschlimmsten Auswirkungen zu verhindern, wenn wir HEUTE einen RADIKALEN Wechsel weg von der fossilen Verbrennung angehen.

Das Geld dafür wäre da. Es liegen Billionen auf unseren Bankkonten, Geld mit dem wir nichts mehr anfangen können, wenn die Natur einmal kaputt ist!

Im Prinzip läuft es auf die "Weissagung der Cree" hinaus, die mit den Worten endet: "dass man Geld nicht essen kann".

Nur die Gier nach Geld hat es verhindert, den Klimaschutz nach Bekanntwerden der Problematik bereits vor 30 Jahren angemessen anzugehen. Dabei hätte man mit einer langfristigen Denke hier sogar traumhafte Renditen einfahren können, aber nur der schnelle Reibach zählt.

eppf
eppf
Beiträge: 15705
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.09.2019 09:02 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...168169170171172173174...462
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar