Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...114115116117118119120...461
THEMA: Klartext zum Klimawandel
*
#535725
Aw: Klartext zum Klimawandel 22.05.2019 10:50 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Der Wahlomat stellt bei mir eine 75% Übereinstimmung mit der die Partei fest.
Wenn wir nicht das Unmögliche tun, werden wir das Undenkbare erleben. - Petra Kelly ( 29.11.1947 - 1.10.1992 ) Mitbegründerin der Grünen.
- aus dem Buch Unser ausgebrannter Planet: Von der Weisheit der Erde und der Torheit der Moderne
von Thom Hartmann

Ich würde sagen, die Würfel sind bereits gefallen.
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.05.2019 11:04 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535823
Aw: Klartext zum Klimawandel 22.05.2019 20:04 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Haehnchen schrieb:
Ein aktuelle, hervorragendes Video(!) erklärt das (unter Anderem):


Erst hatte ich Vorbehalte den Link anzuklicken, habe es nun doch getan und danke für diese Verlinkung - habe es bereits an mehrere Menschen versandt.

Der Stil ist für nicht mehr ganz Jugendliche etwas schwierig, aber man kann ja auch immer mal zurückspulen...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535842
Aw: Klartext zum Klimawandel 22.05.2019 21:41 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich habe es jetzt auch voll durchgesehen. Bin tief beeindruckt von dem jungen Menschen und die Art wie er seine Botschaft rüber bringt.

Bin konsequent nicht gemeldet bei YT, sonst hätte er ein Like bekommen und einen entsprechenden Kommentar.

Positiv: jetzt schon fast 4 Millionen Aufrufe !

Jetzt bin ich mal in seine Play List gegangen. Das fiel völlig aus der Reihe, ist also voll authentisch. Außerdem ist es das Video was nach ganz kurzer Zeit mit viel Abstand die Views aller seiner sonstiger Videos bei weitem übertrifft!

Bulls Eye!

Firefox hat ungefragt noch einen Hintergrund dazu rausgeworfen:
t3n.de/news/rezo-interview-cdu-1165280/?...source=pocket-newtab

Schwede! Jetzt habe ich mal die Suchmaschine bemüht mit "Rezo CDU" und dann News...Uii das hat mal eine Pressewelle erzeugt !

Nachtrag 23.5. 10:00: und heute morgen auch im Frühstücksradio des HR... AKK reagierte brüskiert und nicht sehr souverän , freue mich schon auf die Heute Show morgen.
cirr_s
Beiträge: 8694
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.05.2019 10:11 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535928
Aw: Klartext zum Klimawandel 23.05.2019 09:57 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Haehnchen schrieb:
Ich glaube, von diesem Video werden wir noch viel zu hören bekommen. Allerdings sicher nicht in den Leitmedien (siehe oben)...Jetzt muss ich mich leider mit Freude selbst korrigieren:

Selbst die ansonsten nicht gerade CDU-kritische "WELT" hat berichtet:

Die CDU-Reaktion auf YouTuber Rezo ist ein Armutszeugnis

Aktueller Stand: fast 4,8 Mio. Aufrufe!!
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535946
Aw: Klartext zum Klimawandel 23.05.2019 10:42 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
War mal eben auf der Heute Show Homepage, weil die machen ja auch zwischendurch was. Aber nada, rien - ja pennen die ?! Da geht ein kleiner Tsunami durchs Land, eine Steilvorlage für die Satire und Olivers Truppe schläft...

Nachtrag II: jetzt hab ich tatsächlich die Quellen Liste von Rezo angesehen: über 140 Quellen! Mann, was für eine Herkules Arbeit. Dissertationen führen teilweise unter 50 Quellen. Noch mehr Respekt...

5 Millionen überschritten...
cirr_s
Beiträge: 8694
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.05.2019 13:40 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535983
Aw: Klartext zum Klimawandel 23.05.2019 13:36 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
cirr_s schrieb:
über 140 Quellen! Mann, was für eine Herkules Arbeit. Dissertationen führen teilweise unter 50 Quellen. Noch mehr Respekt...


Interessant, dass die Politiker"elite" ihm trotzdem falsche Argumentation vorwirft.

BTW: vieles was er sagte war bereits Thema in der Anstalt, die haben dann wohl auch falsch recherchiert...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535985
Aw: Klartext zum Klimawandel 23.05.2019 13:45 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Du hast das Video gesehen. Bei jeder Aussage laufen die Quellenangaben durchs Bild, oft bis zu 4 in einer Sekunde. Bevor man also nur einen Satz von ihm auseinandernimmt, muss man diese Quellen konsultieren und durchlesen, dann wieder die Aussage Wort für Wort anschauen....

...Dann könnte man ihm beikommen. Das ist schon noch Arbeit !

Es ist in der Tat sehr aufwendig gemacht. Sieht flappsig aus, aber da steckt viel dahinter.

Beim ersten mal hab ich ja nach 5min aufgegeben. Beim zweiten mal hab ich ab 00:05:00 bis zum Ende durchgeschaut, so hat es mich gefesselt. Und ich bin jenseits seiner Zielgruppe, fast schon Rentner , die er ein wenig basht .
cirr_s
Beiträge: 8694
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535987
Aw: Klartext zum Klimawandel 23.05.2019 14:01 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Rezo bekommt viel Zuspruch und zieht Massen in seinen Bann...
...die Gründe versteht man durch nachfolgendes YT

haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536067
Aw: Klartext zum Klimawandel 23.05.2019 21:51 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich musste das Video von Renzo (kurz vor 6 Mio.) nochmal in Ruhe anschauen und hier und da die Quellen konsultieren. Passt schon die Stichprobe, extrem aufwändig die alle zu finden und einzuordnen.

Jedenfalls K59 fand ich sehr interessant, kannte ich nicht. Eine rückwärts tickende CO2 Budget/Verbrauchs-Uhr:

www.mcc-berlin.net/de/forschung/co2-budget.html

Etwas über 8 Jahre haben wir Zeit mit der heutigen Rate (bekanntlich ändert sich diese kaum pro Jahr die letzten 3 Jahre ). Dann müssen wir den Notanker werfen, oder ansonsten mit >1,5 Grad klar kommen. Also unsere Kinder natürlich, nicht wir selbst - höchstens im Altersheim... Für >2 Grad haben wir etwas mehr Zeit so weiter zu machen wie bisher, über 20 Jahre. Aber auch dann mit Notanker Auswurf. Ansonsten eben Open End für die Temperaturzunahme.

Die CCS Technologie halte ich für Bullshit. Sorry! Aber wo ist die Energiebilanz? CO2 Abscheidung und Verpressung geht ohne Energie, oder wie? Muss ich Horst Lüning bemühen mit dem zweiten Satz der Thermodynamik? Und was, wenn die Gasblase im Boden platzt? Bergwerk Asse schon vergessen?

Nee, nach Rezo und den Meldungen der CDU von heute zu CCS in Deutschen Böden, geht mir echt die Ader !! Die sollen den Sch.. bei sich in der Villa am Bodensee im Weinkeller verkappen, aber nicht unter meinem Dorf!!!!
cirr_s
Beiträge: 8694
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.05.2019 11:05 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536077
Aw: Klartext zum Klimawandel 23.05.2019 22:46 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
cirr_s schrieb:
Etwas über 8 Jahre haben wir Zeit mit der heutigen Rate (bekanntlich ändert sich diese kaum pro Jahr die letzten 3 Jahre ). Dann müssen wir den Notanker werfen, oder ansonsten mit >1,5 Grad klar kommen. Eine kleine Wette gefällig, welche Fortschritte hinsichtlich CO2-Einsparung "wir" in diesen 8 Jahren schaffen werden?

Ich sage: KEINE!

Nachdem nun selbst der EuGH die in sämtlichen "Freihandelsabkommen" verankerten Klagerechte der Konzerne abgesegnet hat, ist weiterem grenzenlosen Raubbau an Umwelt und Ressourcen Tür und Tor geöffnet. Die Konzerne werden nicht nur weitermachen, wie bisher, sondern schlimmstenfalls noch weniger Rücksicht auf die Umwelt nehmen.

Dazu Marianne Grimmenstein

Ach..., und dann wäre da noch der laufende Systemwechsel der USA von einer vermeintlichen Demokratie hin zum Totalitarismus Das wird (u.a.) dem Klima den Rest geben...

Hybridfan5 schrieb:
Ich würde sagen, die Würfel sind bereits gefallen.So sehe ich das auch...
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536086
Aw: Klartext zum Klimawandel 24.05.2019 07:34 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Haehnchen schrieb:
...und dann wäre da noch der laufende Systemwechsel der USA ...Falsche Analyse! Nicht laufend, sondern bereits vollzogen!

Und zwar seit folgende Devise konsequent verfolgt wird:
"You're either with us, or against us"

Zudem weigern sich viele westliche Staaten konsequent, dieser Tatsache ins Auge zu sehen bzw. lassen sich von diesen USA erpressen und auch nicht wenige davon gehen eigenen Populisten auf den Leim.

Da hat der Klimaschutz einfach keine Chance.

eppf
eppf
Beiträge: 15656
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536101
Aw: Klartext zum Klimawandel 24.05.2019 09:33 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Das haben die Politiker erkannt so langsam. Ebenso "the Show must go on!" Daher ist die nächste Nebelgranate das Geo Engineering. Aber das ist keine Rettung und kleine Details werden weggelassen.

Aus eigener Fachkunde kann ich folgendes beanstanden:

z.B.
A: Solarsegel/Spiegel im Weltraum. Das was die vorhaben sind riesige spiegelnde Segel.

Erstens, sie müssen riesig sein. Also schwer, also braucht man Flotten von Raketen mit Treibstoff. Die wachsen nicht auf Bäumen und der Treibstoff kommt nicht aus der Rhön Quelle gesprudelt.

Zweitens sie müssen weiter draußen sein. Naturgemäß kreisen sie im Orbit, also braucht man mehrere damit wenigstens ein Segel immer vor der Erde steht.

Drittens, wer die Sonnenfinsternis 1999 in Erinnerung hat, weiß wie selbst eine 2 Minuten Abschattung gereicht hat das Wetter von klarer Himmel zu Sinnflutartiger Regen zu verwandeln. So in Saarbrücken.

Viertens, solche Solarsegel sind was? Die Raumfahrtingenieure nennen das Weltraum-Segel, warum? Weil man damit wegsegelt! Die bleiben nicht hier, sondern werden vom Sonnenwind und vom Strahlungsdruck weggepustet. Man möchte das als Antrieb zum Mars etc. nutzen...

Ähnlich, aber das wurde jetzt länger als gedacht - ist es mit den Chemtrails (diesmal wirklich und beabsichtigt). Das Zeug vom Pinatubo war nach 2 Jahren wieder unten. Außerdem reicht der heutige Luftverkehr gerade aus, um ein Pinatubo künstlich zu erzeugen, diesmal ohne Passagiere aber immer mit einer Ladung Chemie. Was verbrennen die Flugzeuge?...

Alles eine Geldschinderei Next Generation. Jemand will wieder noch reicher werden durch Projekte ! Die Analysten kriegen schon feuchte Augen...
cirr_s
Beiträge: 8694
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.05.2019 09:34 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536103
Aw: Klartext zum Klimawandel 24.05.2019 09:39 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Regarding CO2 storage, let's do the math :


youtu.be/8SIjlZQf28I
In order to sequester just a fifth of current CO2 emissions we would have to create an entirely new worldwide absorption-gathering compression-transportation- storage industry whose annual throughput would have to be about 70 percent larger than the annual volume now handled by the global crude oil industry, whose immense infrastructure of wells, pipelines, compressor stations and storage took generations to build.”
martinw
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.05.2019 12:00 von KSR1.Grund: Link ergänzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536121
Aw: Klartext zum Klimawandel 24.05.2019 12:25 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Yesss! Danke - Zahlen auf den Punkt und sollte man der Physikerin Dr. Merkel mal aufzwingen, zu schauen.

Das ist das was Greta und Rezo meinen. Unsere Politiker ignorieren unumstößliche grundsätzliche Zahlen, ignorieren Zusammenhänge, ignorieren (wahre!!!!) Experten.

Wozu also zur Schule gehen und "für das Leben" und Objektivität lernen, insbesondere die MINT Fächer?

Doch! Ich bin für, unbedingt! Sonst würde man als junger Mensch den Professor da im Video nicht verstehen, wie Recht er hat. Und wie unrecht Politiker, manche Journalisten, und Industrielle/Finanzielle. Bzw. welchen Bären die uns aufbinden wollen.
cirr_s
Beiträge: 8694
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.05.2019 12:28 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536135
Aw: Klartext zum Klimawandel 24.05.2019 14:08 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich habe mir eben diese eine Stunde gegönnt und das Rezo-Video angesehen. Da hat sich jemand wirklich viel Mühe gegeben und vor allem mit jeder Menge an Quellenangaben verifizierbar belegt.

Also von der Vorgehensweise her ein umgekehrter Professor Köhler!

Quintessenz: Unbedingt weiterempfehlen, damit die Klickzahlen immer weiter steigen!

eppf
eppf
Beiträge: 15656
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...114115116117118119120...461
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar