Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende?
(5 Leser) Balmhorn, Francek, harzbube, KnudD, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...3839404142434445
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende?
*
#571362
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 04.12.2019 17:06 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Blackmen
Beiträge: 1356
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#571518
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 05.12.2019 09:36 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Zitat:
Lkw fährt Schlangenlinien - Fahrer schaut Erotikfilm
- www.spiegel.de/panorama/rheinland-pfalz-...kfilm-a-1299774.html

Das reicht zumindest für eine Nominierung:

- de.wikipedia.org/wiki/Darwin_Award

Für eine angemessene Sanktion aber offensichtlich nicht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 57355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572148
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 08.12.2019 13:18 - vor 1 Monat, 1 Woche  
www.mz-web.de/landkreis-wittenberg/pkw-p...583406?dmcid=sm_fb_p

An dieser Stelle ist die A9 sehr gut ausgebaut. Dreispurig, wenige langgezogene Kurven, kaum Erhöhungen etc. und so gesehen sehr übersichtlich. Deshalb auch vor diesem Bereich freigegeben. Hinter der Auffahrt dann eine Reduzierung auf 120 weil ein Sanierungsbaustelle dahinter ist.

Auch hier hätte ein eingeschalteter Abstandsradar vielleicht Schlimmeres verhindert. Natürlich steht auch die Frage warum am Samstag Abend nach 22 Uhr dort überhaupt ein LKW unterwegs ist.

Allerdings muss ich zugeben das in dem Baustellenbereich dahinter oft hirmlos gerast wird. Auch gestern als ich (aus der Gegenrichtung) da lang bin wurde ich bei Tacho 90 (erlaubte 80) von sehr vielen Fahrzeugen überholt.
TF104
Beiträge: 3863
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572157
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 08.12.2019 14:11 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Die Frage warum da ein LKW unterwegs war stelle ich mir gar nicht bei den vielen Ausnahmeregelungen vom Sonntagsfahrverbot. Eher schon ob der LKW zu sehen war (verkehrssicherer Zustand des LKW), der Fahrer des PKW nüchtern, medikamentenfrei und in einem gesundheitlichen Zustand der das Führen eines Kraftfahrzeuges erlaubt. Natürlich auch ob er nicht viel zu schnell unterwegs war.
Priuskater
Beiträge: 494
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572240
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 08.12.2019 22:57 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Ja, wie gesagt der Bereich an der A9 ist freigegeben und zielmlich weit einsehbar.
TF104
Beiträge: 3863
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574120
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 18.12.2019 20:03 - vor 1 Monat  
Zitat:
Drei Sattelzüge krachen an Stauende aufeinender: A8 in Richtung Karlsruhe gesperrt, stundenlanger Stau

Nach den Feststellungen der Autobahnpolizei war der Fahrer eines Sattelzuges auf ein Stauende zugefahren und hatte frühzeitig seinen Warnblinker eingeschaltet. Dennoch krachte der Fahrer eines nachfolgenden Sattelzuges auf den korrekt abbremsenden Vordermann. Schließlich folgte ein drittes Schwerfahrzeug gleicher Art nach, dessen Fahrer auch nicht mehr anhalten konnte und die beiden vorderen Fahrzeuge noch weiter aufeinander schob.
- www.pz-news.de/pforzheim_artikel,-Drei-S...t-_arid,1384540.html
- www.heidelberg24.de/region/a8-pforzheim-...tobahn-13353334.html
- www.die-neue-welle.de/display-news/stauc...-schwerem-lkw-unfall
- www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.un...0f-2089ae022a46.html
- bnn.de/nachrichten/suedwestecho/langer-s...der-a8-bei-pforzheim
yarison
Moderator
Beiträge: 4588
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD Lounge FL
Bevor man einen Kommentar postet, stellt man sich vor, wie man ihn abends seinen Kindern, seiner Frau und seinen Eltern vorliest. Würde man sich dafür schämen, postet man ihn nicht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577801
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 12.01.2020 22:01 - vor 5 Tagen, 21 Stunden  
Zitat:
Laut Zeugenangaben habe sich kurz hinter dem Autobahnkreuz Aachen der Verkehr gestaut und die 35-Jährige habe stark gebremst. Trotz einer Bremsung des Lastwagenfahrers sei der Sattelzug von hinten auf den Yaris aufgefahren.
- www.ksta.de/region/pkw-kollidiert-mit-lk...er-verletzt-33728070
- www.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell...t-67271748.bild.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 57355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3839404142434445
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987