Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende?
(2 Leser) EcoRoomster, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...3637383940414243
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende?
*
#564249
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 29.10.2019 19:07 - vor 2 Wochen, 5 Tagen  
Ja, bei meinem PIII hat es immer relativ gut funktioniert, auch wenn jemand ganz knapp vor mir eingeschert ist, gab es keine unnötigen Vollbremsungen. Und mitlerweile ist das System im PIII über 10 Jahre alt...
sailor377
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564349
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 30.10.2019 08:39 - vor 2 Wochen, 4 Tagen  
Beinahe täglich...

Zitat:
Die Unfallserie auf der A6 reißt nicht ab. Beinahe täglich kracht es morgens auf der viel befahrenen Autobahn – so auch am Mittwochmorgen (30. Oktober). Nach ersten Informationen rast ein Kleintransporter in einen Lastwagen, der sich auf der rechten Spur befinden.

Gegen 5:30 Uhr kracht ein Kleintransporter auf einen abbremsenden Sattelzug. Der Unfall auf der A6 zwischen Sinsheim und Wiesloch sorgt derzeit für einen langen Stau in Richtung Mannheim.

Bei dem Crash wird der Unfallverursacher schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
- www.heidelberg24.de/region/a6-unfall-ser...nnheim-13180244.html
- www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artik...t-_arid,1544891.html
- www.rnz.de/nachrichten/metropolregion_ar...ug-_arid,476182.html

Gruß, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 4164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.10.2019 08:52 von yarison.Grund: Link korrigiert
2016 YHSD Lounge FL
Bevor man einen Kommentar postet, stellt man sich vor, wie man ihn abends seinen Kindern, seiner Frau und seinen Eltern vorliest. Würde man sich dafür schämen, postet man ihn nicht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564882
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 01.11.2019 10:29 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
Zitat:
Wie die Polizei meldet, war der 46-jährige Fahrer eines Mercedes-Lkw auf der rechten Spur der A8 in Fahrtrichtung Karlsruhe unterwegs, als er zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-Süd und Pforzheim-Ost ein Stauende zu spät bemerkte und – trotz Ausweichmanöver nach links und Vollbremsung – seitlich versetzt in den vor ihm stehenden MAN-Lkw eines 35-Jährigen krachte. - www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.a8-bei...bb-4b5e70e1b745.html
- bnn.de/nachrichten/suedwestecho/a8-nach-...g-karlsruhe-gesperrt
- https://www.ka-news.de/region/pforzheim/Pforzheim~/Stauende-uebersehen-Zwei-Laster-krachen-auf-A8-in
- www.pz-news.de/bildergalerie_fotos,-Cras...ediagalid,58267.html
- www.tag24.de/nachrichten/pforzheim-heims...aenke-kisten-1267936
- youtu.be/fRordU2kH8I

Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 4164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD Lounge FL
Bevor man einen Kommentar postet, stellt man sich vor, wie man ihn abends seinen Kindern, seiner Frau und seinen Eltern vorliest. Würde man sich dafür schämen, postet man ihn nicht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565497
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 04.11.2019 18:05 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Zitat:
Mitten im Berufsverkehr hat sich am Montagmorgen gegen 6.15 Uhr auf der A5 zwischen Rastatt-Nord und Karlsruhe-Mitte ein Unfall mit zwei Lkw ereignet. Alle drei Fahrbahnen Richtung Frankfurt mussten mehrere Stunden lang gesperrt werden.
Offenbar war der Fahrer eines Gefahrgut-Lkw auf einen anderen Lastwagen aufgefahren. Dabei wurden beide Fahrzeuge beschädigt, anschließend blockierten diese die Autobahn. Um was für ein Gefahrgut es sich handelt, ist aktuell noch nicht bekannt.
Grund dafür war nach Angaben der Polizei wohl ein flüchtiger Autofahrer, der den Lastwagen zu einem starken Abbremsen nötigte. Zudem gab es erneut über 100 Verstöße bei der Rettungsgasse.Das Videofahrzeug überprüfte zwischen 8.38 Uhr und 9.27 Uhr auf einer Strecke von 12 Kilometern, ob die Fahrzeugführer die Rettungsgasse freihielten.- bnn.de/lokales/karlsruhe/chaos-auf-der-a5-nach-lkw-unfall
- www.heidelberg24.de/region/a5-polizei-ko...gebnis-13191664.html
- www.tag24.de/nachrichten/a5-karlsruhe-lk...kehr-polizei-1273459
- www.die-neue-welle.de/top-news/lkw-unfal...der-a5-bei-karlsruhe
- www.rnz.de/nachrichten/regionalticker_ar...rn-_arid,477322.html
- bnn.de/lokales/karlsruhe/chaos-auf-der-a5-nach-lkw-unfall
- www.facebook.com/einsatzreport24/posts/2513433448980403

Die Bildung einer Rettungsgasse ist ohne Frage wichtig und es ist unverständlich, dass es so oft nicht funktioniert. Überwachungsfahrten mit einem zivilen Videofahrzeug haben IMHO aber mehr Finanzierungs- als Erziehungsfunktion.

Gruß, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 4164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.11.2019 19:01 von yarison.
2016 YHSD Lounge FL
Bevor man einen Kommentar postet, stellt man sich vor, wie man ihn abends seinen Kindern, seiner Frau und seinen Eltern vorliest. Würde man sich dafür schämen, postet man ihn nicht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565796
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 06.11.2019 17:26 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Rücksichtsloser Fahrer eines Betonmischers!



Das Foto entstand heute Nachmittag auf der A27 (Lesumbrücke Richtung Bremerhaven). Seit etwa einem Jahr ist die Lesumbrücke aufgrund baulicher Mängel halbseitig gesperrt und der Verkehr fließt hier meist nur zähflüssig. Zugelassen sind 60km/h, die häufig aber nicht mal erreicht werden können. Die linke Spur ist auf eine Breite von max. 2m begrenzt und wird trotzdem von jeglichen Fahrzeugtypen genutzt. Die Krönung war allerdings heute Nachmittag, nachdem ich kurz vor der Baustelle von einem Betonmischer auf der linken Spur überholt wurde. Er „schoss“ an mir vorbei, überholte noch den vor mir fahrenden Kleinwagen (der nach rechts ausweichen musste) und wurde dann von dem davor fahrenden weißen Wagen (hier schlecht zu erkennen) ausgebremst. Der Fahrer des weißen Wagen fühlte sich anscheinend sehr in die Zange genommen (vor ihm fuhr noch eine Sattelzug) und startet ein wildes Hupkonzert. Dies beeindruckte den Fahrer des Betonmischers in keinster weise, denn er blieb ihm weiterhin dicht auf dem Fersen. Glücklicherweise endete die Fahrbahnverengung kurze Zeit später und die Lange entspannte sich.
JSH
Beiträge: 658
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565886
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 07.11.2019 00:15 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Zitat:
Massen-Crash mit fünf Lkw auf A6

Gegen 13 Uhr krachte der Fahrer eines Lkw am Stauende, wahrscheinlich ungebremst, in das Heck eines vor ihm auf dem rechten Fahrstreifen stehenden Lasters. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf einen weiteren Lkw, dieser auf einen Sprinter und der wiederum auf einen Sattelzug geschoben. Das Führerhaus des Auffahrenden verkeilte sich im Auflieger des vor ihm stehenden Lkw.
- www.heidelberg24.de/region/a6-kirchardt-...g-stau-13198324.html
- www.echo24.de/region/a6-stau-nach-schwer...r-frei-13198339.html
- www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg...6,unfall-a6-160.html
- www.rnz.de/nachrichten/sinsheim_artikel,...te-_arid,477762.html
- www.heidelberg24.de/region/a6-walldorfer...mit-80-13194791.html

Gruß, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 4164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.11.2019 00:17 von yarison.
2016 YHSD Lounge FL
Bevor man einen Kommentar postet, stellt man sich vor, wie man ihn abends seinen Kindern, seiner Frau und seinen Eltern vorliest. Würde man sich dafür schämen, postet man ihn nicht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565889
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 07.11.2019 05:16 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
@JSH
Der Fahrer des Betonmischers würde bei mir nicht mal mehr ein Fahrrad bewegen.
Dieses rücksichtslose Verhalten sollte in einer Überprüfung der Psyche des Fahrers enden. Er ist sich offenbar nicht bewusst wie er die Größe des Fahrzeugs missbraiucht unter Billigung möglicher tödlicher Folgen für Andere.
Die Frage steht wofür er das Leben der Anderen auf´s Spiel setzt. Sein zu enger Zeitplan? Dafür sollte das Eigentum anderer Mitmenschen beschädigt werden oder gar Menschenleben geopfert werden?

Da sind Werte im Leben offenbar verschoben.
TF104
Beiträge: 3771
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565895
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 07.11.2019 06:36 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Ich tippe mal darauf, dass der Beton schon am abbinden war. Eine Riesenarbeit den Mischer dann wieder sauber zu bekommen.

Nummernschild aufschreiben, anzeigen.
schrubber
Beiträge: 3677
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.11.2019 06:36 von schrubber.
Real men make twins!

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebendig raus!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565919
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 07.11.2019 09:30 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Mischgut wird trocken gemischt und transportiert, Wasserzugabe erst beim Abladen an der Baustelle. Dafür ist oberhalb der Mischtrommel ein (vergleichsweise unscheinbarer) Wasserbehälter vorhanden.
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565982
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 07.11.2019 17:12 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Und selbst wenn rechtfertigt dies nicht mal annähernd diese rücksichtslose Fahrweise.
Geht´s in die Hose, dann:

Unfallfahrer:
"Herr Richter, ich musste so schnell fahren damit ich nicht 2 Stunden länger bezahlt arbeiten muss."
Richter:
"Ach so, dann hat Familie Icksüpsilon Pech gehabt und musste sterben da sie natürlich Zeitdruck hatten."

Vielen LKW Fahrern ist nicht bewusst welchen Schaden sie anrichten können. Und da sie auch eine gewisse Sicherheit haben durch ihre hohe Sitzposition verliert sich das Gefühl auch für andere Verkehrsteilnehmer eine gewisse Mitverantwortung zu haben.
TF104
Beiträge: 3771
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566001
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 07.11.2019 18:57 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Zitat:
Nach Lkw-Unfällen bei Karlsruhe und Pforzheim: Warum Assistenzsysteme keine Pflicht sind- bnn.de/nachrichten/suedwestecho/einsatz-...stemen-keine-pflicht

Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 4164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD Lounge FL
Bevor man einen Kommentar postet, stellt man sich vor, wie man ihn abends seinen Kindern, seiner Frau und seinen Eltern vorliest. Würde man sich dafür schämen, postet man ihn nicht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566861
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 11.11.2019 11:53 - vor 6 Tagen, 15 Stunden  
TF104 schrieb:
...
Vielen LKW Fahrern ist nicht bewusst welchen Schaden sie anrichten können. Und da sie auch eine gewisse Sicherheit haben durch ihre hohe Sitzposition verliert sich das Gefühl auch für andere Verkehrsteilnehmer eine gewisse Mitverantwortung zu haben.


BERUFS-Kraftfahrer, die ihr Handwerk (!!) von der Pieke auf g e l e r n t haben, sterben aus.
Keine Leute, keine Leute !
Da wird jeder genommen, wer ein Lenkrad halten kann (darf ???) und vor allem möglichst wenig (bis keine) Lohnkosten verursacht.
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3637383940414243
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987