Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Doch nicht nur ein Gefühl: Insekten verschwinden..
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...3031323334353637
THEMA: Doch nicht nur ein Gefühl: Insekten verschwinden..
#599354
Aw: Doch nicht nur ein Gefühl: Insekten verschwinden.. 16.05.2020 18:47 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
In Berlin gibt's sogar Singvögel, einschl. Meisen, im Stadtzentrum (Mai 2020).
autogasprius_berlin
Beiträge: 5866
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599373
Aw: Doch nicht nur ein Gefühl: Insekten verschwinden.. 16.05.2020 19:51 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
In Städten gibt es auch Insekten, Bäume und weniger freilaufende Katzen als auf dem Land. Leider gibt es da auch Glasfassaden.

veilleicht sollte man das thema erweitern in
..insekten und vögel verschwinden

Die Software läßt leider kein einziges weiteres Zeichen im Betreff zu. Und ich möchte auch eigentlich keinen Thread auf der 37. Seite umbenennen, weil sich Viele den Namen eingeprägt haben dürften und danach suchen. Das Vögel und Insekten zumindest teilweise zusammen hängen, hatte ich schon vor vielen Seiten gesagt und daher selbst schon viele Beiträge über Vögel geschrieben.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 17028
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599400
Aw: Doch nicht nur ein Gefühl: Insekten verschwinden.. 16.05.2020 20:56 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Alles ok.
autogasprius_berlin
Beiträge: 5866
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599459
Aw: Doch nicht nur ein Gefühl: Insekten verschwinden.. 17.05.2020 09:12 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
harzbube schrieb:
Doch gibt es, aber wenig und 2 Brutkästen sind leer geblieben.

MfG Harzbube.



Bei uns leider auch schlechte Kunde; zwei Kästen, einer leer und gestern drei tote Jungvögel ( schon Federansatz) aus dem zweiten entnommen
Das waren noch Zeiten:



Gruß
Koha
Beiträge: 131
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599555
Aw: Doch nicht nur ein Gefühl: Insekten verschwinden.. 17.05.2020 18:33 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Wir leben hier zwar ziemlich nahe an der Küste, aber mir fällt auf, dass es bei uns seit ca. fünf Jahren immer windiger wird und das auch vom Frühjahr her, weit ins Jahr hinein.
Im März, April und Mai kaum ein Tag ohne (stürmische) Böen und das von morgens bis abends - ich meine, dass war in all den Jahren davor nicht so heftig.
Für Insekten bringt der Wind gar keine guten Flugbedingungen mit.
studio1
Beiträge: 454
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 11/2009, Onyxschwarz
3,8-4,0 L/100Km(Sommer) - 4,3 L/100Km(Winter) laut BC
SUV ist Müll! / Eiskratzer go home / BP go home / E10 Wtf?

ECO Mode ? Immer!
Blue Motion?? Black Motion!! DIESEL ABGASE TÖTEN
\"Permanent trifft man auf Bekloppte\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599857
Aw: Doch nicht nur ein Gefühl: Insekten verschwinden.. 19.05.2020 15:33 - vor 1 Woche  
Schwere Zeiten für Schmetterlinge

www.tagesschau.de/inland/lage-der-natur-101.html

In diesem Jahr sind besonders die Stare sehr aktiv, an einer Hauswand haben wir einen riesigen Efeu der viele dunkelblaue Früchte trägt, diese wurden schon früher hin und wieder als Futterergänzung von Amseln oder Staren genommen, aber nicht besonders gerne. Jetzt ist da den ganzen Tag ein Geflatter, Gezanke und Gezeter um den besten Platz zum Vogelbauchvollschlagen. Woran das liegt weis ich nicht, vielleicht sind andere Nahrungsquellen ausgefallen? Der Efeu ist zum Glück groß genug und so dürfte das Futterangebot das Jahr über reichen, alleine die heruntergefallenen Beeren die wir wöchentlich zusammenfegen wiegen mehrere Kilogramm.
Von meinen Johannisbeeren und Kirschen kann ich mich wohl jetzt schon verabschieden, mag die Stare aber auch nicht vertreiben.
Priuskater
Beiträge: 1055
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3031323334353637
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987