Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...60616263646566...100
THEMA: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride
**
#577187
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 08.01.2020 18:33 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Kommentar
Der Autoindustrie droht die nächste Glaubwürdigkeitskrise bei Plug-in-Hybriden

Bei Hybrid-Autos zeichnet sich eine Kluft zwischen Prüfstands- und Straßenwerten ab. Die Industrie sollte dafür sorgen, dass sie regelmäßig im E-Modus fahren.

- www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/...briden/25389600.html
- www.focus.de/auto/elektroauto/klickdown-...oll_id_11527018.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577210
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 08.01.2020 22:02 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,
ich denke noch an die Abgasschummelei.
Jetzt kommt das Ding, Deutschland be...t nun die EU.
Das kommt heraus und über diese Dummheit wird erst Europa und dann die Welt lachen.
Dann ist unser Ruf ganz am Ende.
Es ist schade das diese Techniker da mitmachen.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577336
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 09.01.2020 17:41 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Hoher Verbrauch
Der Boom der Plug-in-Hybride ist eine schlechte Nachricht für das Klima

In Deutschland wurden 2019 deutlich mehr Plug-in-Hybride verkauft. Staatliche Prämien machen die Fahrzeuge attraktiv. Ihr Klimanutzen ist allerdings umstritten.

- www.spiegel.de/auto/fahrkultur/deutschla...62-801b-9a4612db3294

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577348
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 09.01.2020 18:23 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
@asuhlCHR

Es ist eher Schade das sich die deutschen Autobosse dermaßen hinreißen lassen, statt dem deutschen Wirtschaftszweig einen zukunftssicheren Boden zu geben. Man tönt alles besser zu machen und schreibt über die Schummelsoftware einfach ein paar Ebenen drüber.
Am Ende bringt man Augenwischerhybride auf den Markt der den Hybrid allgemein in Verruf bringt. Auch die äußerst effizienten Vollhybride von Toyota/Lexus.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.01.2020 18:37 von Shar.Grund: Vollzitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577432
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 10.01.2020 09:47 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
... und läßt sich das vom Gesetzgeber auch noch mit "E-Kennzeichen" und entsprechenden Steuervorteilen honorieren !
Man darf getrost im Kaffeesatz lesen wer vor allem davon profitiert ...
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577442
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 10.01.2020 10:23 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
TF104 schrieb:

Am Ende bringt man Augenwischerhybride auf den Markt der den Hybrid allgemein in Verruf bringt. Auch die äußerst effizienten Vollhybride von Toyota/Lexus.


Warum sollte das der Fall sein, weil nicht genug differenziert wird zwischen Geplugten und Vollhybrids in der Allgemeinheit?

Egal, Vollyhybrid-Fahrer wissen, dass an der Rufschädigung nichts Haltbares zu finden ist. Und wenn sie zu verstehen wissen, wie man den Wagen auch noch sehr sparsam im Alltag bewegt, wissen sie, dass sie ein äußerst schadstoffarmes Auto bewegen, dass sich unter der zunehmenden Vielzahl seiner Alternativantriebsangebote keine derartige Entsprechung finden lässt. Zumindest nicht so leicht und eher äußerst schwerlich bis unwahrscheinlich.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6692
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.01.2020 11:19 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577454
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 10.01.2020 11:44 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Es sind ja überwiegend Dienstwagen mit denen dank Politikversagen Mißbrauch betrieben wird. Hier sehe ich eine einfache Lösung. Der Arbeitgeber stellt nur die Ladekarten zur Verfügung und den fossilen Brennstoff bezahlt der Arbeitnehmer und Steuervorteilsnutzer.
Herbert
Beiträge: 370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577475
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 10.01.2020 17:01 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
@Wisedrum

Ja, wir können das schon unterscheiden. Die breite Masse nicht!

Wobei der PlugIn bei Toyota ja noch etwas Anderes ist als ein PlugIn bei anderen Herstellern. Aber in der öffentlichen Wahrnehmung sicher auch durch die Presse wird da kaum unterschieden.
Warum sonst will mancher der weiß das es sich eh nicht lohnt (Haben sie letztens im Fernsehen gezeigt, Hybrid bringt nichts)
wissen wie lange man den Laden muss.
Garnicht? Ja und wie weit kommt man?
Wie 2km, das ist doch lächerlich!

Ich meine wir reden hier über eine "neue" Technologie. Seit 1997 von Toyota in Serie gebaut.

PS:Das Tamagotchi kam 1997 auf den Markt. Das kennen viele garnicht mehr. Der Hybrid ist immernoch Neuland...so ist das mit dem technischen Fortschritt.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577479
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 10.01.2020 17:21 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
OT: Sollte der Tamagotchi im letzten Jahr wieder neu aufgelegt werden?
Habe ich leider nicht weiter verfolgt. Mir hat schon der letzte von meiner Tochtewr gereicht, als dieser mal nachts um halb zwei laut jammernd ganz hinten im Bettkasten zu Grunde ging (Batterie leer). Hat über 'ne Stunde
gedauert bis wir ihn gefunden hatten. /OT Ende
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577506
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 10.01.2020 19:46 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
TF104 schrieb:

Ich meine wir reden hier über eine "neue" Technologie. Seit 1997 von Toyota in Serie gebaut.... Der Hybrid ist immernoch Neuland...so ist das mit dem technischen Fortschritt.


Diese Einschätzung deckt sich mit der Äußerung des Toyota-Meister anlässlich meiner letzten Inspektion. Viele würden erst durch eine Taxifahrt in einem solchen Hybrid dessen Gewahr werden, dass es so eine Art Antrieb überhaupt gibt, ganz zu schweigen von einer Binnendifferenzierung innerhalb seiner. Bei einigen flammt dann Interesse mit entsprechenden Folgen auf. Alles so ein wenig verwunderlich bei dem über 20jährigen Bestehen dieser Technik und ein Zeichen dafür, dass Toyota in dieser Zeit erstens keine große Rolle im Bewusstsein potentieller Autokäufer spielt(e) und zweitens es versäumt zu haben scheint, mehr auf die Tube zu drücken beim werbewirksamen Anpreisen dieses Vortriebs. Vielleicht steht der deutsche Autokäufer aber auch einfach nur nicht ohne besonderen und zur zwingenden "(Erwerbs)Notwendigkeit" tendierenden Anlass auf solcherlei Fahrzeuge, weil "simlpy not his style".

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6692
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.01.2020 19:54 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577508
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 10.01.2020 20:00 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Kenne ich auch alles.
„ Interessant, ob das schon ausgereift ist ? „
„ Die zwei Kilometer würden ja nix bringen. „
„ Was nur 50-60km, mehr nicht. „

Wenn man den Menschen es dann näher bringt und erklärt verstehen es manche auch. Hatte mit
den Vollhybriden schon ein paar Gespräche, aber beim Plugin sind es richtig viele die Fragen stellen und zwar von Jung bis Alt u. sowohl beider Geschlecht. Sehr interessante Gespräche bis jetzt, nur ein Mercedes Fahrer machte an der Autobahn den ich weiß alles Besser, der stand dann auch auf einen E-Ladefläche mit dem Diesel. War auch zu unübersichtlich anders zu parken bei den vielen leeren Parkflächen.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577570
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 11.01.2020 12:37 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
RAV4me schrieb:
OT: Sollte der Tamagotchi im letzten Jahr wieder neu aufgelegt werden?
Habe ich leider nicht weiter verfolgt. Mir hat schon der letzte von meiner Tochtewr gereicht, als dieser mal nachts um halb zwei laut jammernd ganz hinten im Bettkasten zu Grunde ging (Batterie leer). Hat über 'ne Stunde
gedauert bis wir ihn gefunden hatten. /OT Ende


Nein, damit wollte ich nur jedem klarmachen was ich mit neuer Technik meinte. 1997 brachte Toyota den ersten Hybrid in Serie und der Tamagotchi kam als Neuheit auf den Markt. Viele kennen den Tamagotchi heute nicht mehr, halten Hybrid aber für eine neue (unausgereifte) Sache. So ist das mit dem Fortschritt...


@ Wisedrum

Das ist der Erfolg der deutschen Presse. Schaut doch mal in auto, motor und sport rein. Am Besten wenn das Thema moderne Antriebe ist. Toyota findet da so gut wie nie Erwähnung. Letztens sogar ein Hybrid vergleich gänzlich ohne Toyota. WTF? Toyota ist Hybrid. Toyota hat Hybrid in sämtlichen Klassen und man vergleicht "unsere" Hybriden.
Na logisch, denn wenn man diesen Test richtig macht müsste man erkennen das die eben bei dem Thema einen Vorsprung haben den man nur wegblenden kann. Da kommen frei konfigurierbare Displays ins Spiel, die eigentliche Technik interessiert da nicht.

Da wir hier ja um PlugIn Hybriden reden die hier meist Deutsch und SUV sind, könnte ich wetten das es kaum bis wenig Presse für den neuen RAV4 PlugIn Hybrid geben wird, der auch mit leerem Akku effizienter ist als alle anderen Plug In SUV´s!
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2020 12:44 von ex_TF104.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577672
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 12.01.2020 09:02 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Herr Winterkorn hat seinerzeit die Hybriden aus Fernost als überflüssig abgetan und lieber sowohl in Diesel- als auch Hybrid-Schummeltechnologie "investiert".
Die politische (VDA) und journalistische Lobby (AMS) immer fest an seiner Seite.
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577675
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 12.01.2020 09:27 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Dieses Gedankengut scheint er dann wohl auch an seine Autohausleiter verbindlich weitergereicht zu haben, angereichert um den altbekannten Gedanken: Wes Brot ich ess', des Lied ich sing'.

Mit einem von ihnen führte ich eine Zeitlang aus privaten Gründen Gespräche, die in etwa beim Aufflashen der Dieselaffäre durch VW stattfanden. Ab und an waren auch Autos Thema der Unterredungen und ich bekam stets sämtliche Vorbehalte gegenüber Toyota Hybrids serviert als Priusfahrer, als da auszugsweise wären, zu schwer, nicht sparsam genug etc. pp. . Man kennt das. Meine einzige wichtige Antwort darauf war genauso stets, der Prius ist das Auto, das VW gern gebaut hätte. Doch der Weg dahin war ihnen verbaut. Sicherlich spielte auch ein freundschaftlich gegenseitiges "Auf den Armnehmen" in den Unterhaltungen eine Rolle. Nun denn, dennoch zeigen sie auf, welche vorurteilsbehaftet abwiegelnden Gedanken in den Köpfen von Menschen herumspuken.

Beinahe so wie bei E-Autos diese Tage. Bei ihnen wird sich erst noch zeigen und erweisen müssen, was an ihnen für die Masse dran ist und ob der Hersteller Masterplan auch aufgeht mit der Zeit, um die Vor(ver)urteile(ungen) nachhaltig zu entkräften. Der Prius hingegen hat seine Schuldigkeit bereits getan und den Beweis seit langer Zeit erbracht. Nur weiß das kaum jemand. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, nun kann er geh'n. In D. Überflüssig geworden und doch so dringend notwendig für diejenigen, die das anders sehen, weil seine marktstrategisch bedingte Verwässerung in anderen Toyota-Modellen eben nicht jedem zusagt.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6692
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.01.2020 09:37 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579357
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 22.01.2020 09:33 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Mogelpackung statt Klimaschutz?

Kritiker wie der Leiter des CAR-Instituts, Professor Ferdinand Dudenhöffer, monieren an Plug-in-Hybriden, dass sie in der Praxis keinen wirklichen Beitrag zur Minderung des CO2-Ausstoßes leisten, weil sie von ihren Besitzern fast nur mit dem Verbrennungsmotor betrieben würden. Ein Vorwurf, der wohl vor allem Dienstwagenfahrer mit Tankkarte trifft, bei Privatkunden aber möglicherweise häufiger ins Leere läuft.

Unbestritten haben die Plug-in-Hybride aber auch Vorteile. So lassen sie sich auf den meisten Alltags-Strecken emissionsfrei bewegen, bieten dank des Verbrenners gleichzeitig aber genug Reichweite für längere Wochenendausflüge oder Urlaubsfahrten. So gesehen verbinden sie die guten Aspekte von zwei Auto-Welten.

- www.n-tv.de/auto/Plug-in-Hybride-werden-...article21521074.html
- www.autogazette.de/elektro/co2/hybrid/pl...ch-zu-989399599.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...60616263646566...100
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar