Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 12.05.2019 11:47 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
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Deswegen sollte man ja den generellen Energieverbrauch, egal welche Quelle man tatsächlich nutzt angeben. Das würde ein wahrheitsgemäßeres Bild über die Effizienz des jeweiligen Fahrzeugs abbilden.
Ein E-Auto muss nicht zwangsläufig effizient sein, so wie ein Verbrenner nicht ineffizient laufen muss.
Ein ineffizienter Verbrenner mit relativ großem Akku rechnet sich so schön.
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Egon
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Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 22.06.2019 10:09 - vor 4 Jahren, 10 Monaten
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Zitat:
Plug-In-Hybride sind nach wie vor gefragt. Sie versprechen mit ihrer Brückentechnologie das Beste aus beiden Welten, Elektro- und Verbrenner: Die Hybriden können Bremsenergie zurückgewinnen und ermöglichen so geringere Verbrauchswerte als reine Verbrenner. Die in ihnen verbauten Verbrennungsmotoren eliminieren die immer noch grassierende Reichweitenangst bei Vollstromern.
- efahrer.chip.de/news/die-beliebtesten-hy...bei-efahrercom_10846
Grüße, Egon
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Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 11.07.2019 17:55 - vor 4 Jahren, 9 Monaten
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Zitat:
Plug-In-Hybride
Elektriker in Teilzeit
Plug-in-Hybride verbinden das Schlechte aus zwei Welten. Aber wenn in der Stadt Fahren mit Strom gefordert wird, sind sie Könige. Reichweitenangst wie im reinen Elektroauto gibt es auch nicht. Zukunft also oder Irrweg?
- www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/...cle=true#pageIndex_0
Grüße, Egon
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Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 15.07.2019 17:50 - vor 4 Jahren, 9 Monaten
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Zitat:
Aral setzt auf Erfolg von Plug-in-Hybrid-Technik
[...] Dass auf deutschen Straßen immer mehr Elektroautos fahren, macht etwa die Aral-Muttergesellschaft BP Europa nicht nervös: Sie setzt auf den Erfolg von Plug-in-Hybriden, die einen Verbrennungsmotor mit einer E-Maschine und dazugehöriger kompakter Batterie kombinieren.
- ecomento.de/2019/07/15/aral-setzt-auf-er...lug-in-hybrid-autos/
Grüße, Egon
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Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 17.07.2019 14:43 - vor 4 Jahren, 9 Monaten
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Zitat:
Viel wird dabei davon abhängen, wie überzeugend die Plug-In-Hybride neuester Generation im Realverbrauch sind. Denn die bisherigen enttäuschten dabei manchmal so stark, dass einzelne Flottenbetreiber aus Kostengründen schon wieder mit dem Diesel liebäugeln.
- www.focus.de/auto/ratgeber/kosten/restwe...ten_id_10926219.html
Kein Wunder.
Grüße, Egon
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Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 18.07.2019 00:26 - vor 4 Jahren, 9 Monaten
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Zitat:
Damit der PHEV also keine dem aktuellen Klima-Hype und der Verbrauchs-Richtlinien geschuldete Übergangserscheinung bleibt, muss er besser werden - und seine Fahrer, vor allem im Dienstwagen-Bereich, müssen ihn auch so oft wie möglich am Stecker laden.
- www.focus.de/auto/ratgeber/kosten/restwe...sse_id_10917279.html
Grüße, Egon
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Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 18.07.2019 04:33 - vor 4 Jahren, 9 Monaten
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Deswegen sind ja die Plug In Hybride Blender.
Weil man die klassische 100km Angabe um die elektrische Reichweite minimieren darf, man aber die Fahrstrecke darüber hinaus nicht berechnet.
In der Theorie müsste man alles leerfahren und dann den Durchschnitt berechnen. Also die volle Akkuladung und danach den Tank. Das wäre realistischer. Denn gerade die Ladung nach 100km würde einen nah an den angegebenen Wert bringen, nur ist dies realitätsfremd.
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Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
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Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 18.07.2019 09:31 - vor 4 Jahren, 9 Monaten
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Danke für den Link, finde ihn sehr interessant.
Die Formel kannte ich zwar, aber auf die Idee, daraus zu berechnen, wie hoch der Normverbrauch eines Plugin wäre, wenn es ein Hybrid ohne Plugin wäre, bin ich noch nicht gekommen.
Für den P4 PHV ergibt die Rechnung für die Norm-Angabe von 1 l Benzin / 100 km und 62 km elektrische Reichweite einen Vergleichswert von 3,48 l / 100 km.
( Prospektangabe: 3,4 l / 100 km)
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+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
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Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 18.07.2019 09:49 - vor 4 Jahren, 9 Monaten
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A3 etron: 4,8 l bis 5,4 l
baugleicher VW GTE: 4,5 l.
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Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
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Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 18.07.2019 10:44 - vor 4 Jahren, 9 Monaten
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Gulfoss schrieb:
A3 etron: 4,8 l bis 5,4 l
baugleicher VW GTE: 4,5 l.
Ich bin lange keine längere Zeit ohne Elektromotor gefahren (Anteil Elektro bei mir 90%). Aber gefühlt würde ich sagen, dass die 5,4 Liter beim A3 etron nicht ausreichen. Was sagst du?
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Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 18.07.2019 12:21 - vor 4 Jahren, 9 Monaten
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Kommt immer auf das Tempo und die Umwelteinflüsse an.
Auf der Landstraße mit "leerem" Akku ist eine 3 vor dem Komma möglich.
Auf der AB bei 120 km/h eine 4,x l/100 km.
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Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
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Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 19.07.2019 11:09 - vor 4 Jahren, 9 Monaten
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Zitat:
[...] Als die deutschen Hersteller, getrieben von strengeren CO2-Grenzwerten, dann doch versuchten, auf den Hybridzug aufzuspringen, mussten sie erstaunt feststellen, dass die bis dahin belächelte Technik enorm kompliziert war und die Japaner einen großen Vorsprung hatten. Deutsche Hybridautos kamen nicht mal annähernd an die Verbrauchsvorteile des Prius heran.
Daran hat sich bis heute wenig geändert, wie der ADAC den deutschen Herstellern in seinem EcoTest bescheinigt. Auch Plug-in-Hybride sehen nur auf dem Papier sparsam aus, weil bei ihren Verbrauchsangaben die rein elektrische Reichweite angerechnet wird. Je höher sie ist, desto geringer die Verbrauchsangabe – ganz gleich was der Hybridantrieb ohne den Strom aus der Steckdose verbraucht. Doch viele Besitzer von Plug-in-Hybriden hängen ihr Auto selten an die Steckdose, fahren also fast nie rein elektrisch.
- www.heise.de/newsticker/meldung/Kommenta...4472382.html?seite=2
Grüße, Egon
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Egon
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