Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...35363738394041...77
THEMA: Mobilität der Zukunft
*
#580357
Aw: Mobilität der Zukunft 28.01.2020 18:31 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Nahverkehrsbilanz 2019
Verband fordert besseres ÖPNV-Angebot statt billiger Tickets

In diesem Jahr sind die Fahrgastzahlen im ÖPNV kaum gestiegen. Dennoch ist der VDV gegen das viel diskutierte 365-Euro-Ticket - das würde die Lage nur noch verschlechtern, sagt der Branchenverband.

- www.spiegel.de/auto/nahverkehr-fahrgastz...c8-b7e6-853614f24b09

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580445
Aw: Mobilität der Zukunft 29.01.2020 08:50 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Verkehrsindex
Hamburg ist Deutschlands Stauhauptstadt

Autofahrer stehen in deutschen Städten laut einer Analyse des Kartendiensts TomTom immer länger im Stau. Unter den zehn staureichsten Orten gingen die Behinderungen nur in einem Fall zurück.

- www.spiegel.de/auto/staus-in-deutschen-s...25-9cb9-9cab21a597ad

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580564
Aw: Mobilität der Zukunft 29.01.2020 20:33 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Rekordausgaben geplant
Bahn steckt 2020 zwölf Milliarden Euro in die Infrastruktur

Erneuert werden 1800 Kilometer Gleise, mehr als 1900 Weichen und 160 Brücken: Die Bahn hat bekannt gegeben, wo sie in diesem Jahr ihre erhöhten Mittel investieren will. Die größten Baumaßnahmen sehen Sie im Schaubild.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/de...c6-a612-363a00713323

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580566
Aw: Mobilität der Zukunft 29.01.2020 20:37 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Modellprojekt
Hamburger Gericht verbietet autofreie Zone

2019 baute Hamburg zwei Straßen zur Fußgängerzone um und sperrte die Autos aus - zu Unrecht, wie ein Gericht jetzt entschied. Ein Schlupfloch könnte die autofreie Meile aber noch retten.

- www.spiegel.de/auto/hamburg-gericht-verb...b5-894c-d27778505eef

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580607
Aw: Mobilität der Zukunft 29.01.2020 23:14 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Loop – Eine E-Revolution die Sinn macht – auch für Investoren

Die Firmenstrategie von Loop überzeugt durch ein multiples Umsatzkonzept. Auf mehreren Ebenen sollen E-Mobilität, Ridesharing und Lifestyle kombiniert werden und zusätzlich durch CO2-Ausgleichszertifikate Geld in die Kassen des Unternehmens fließen.

In der ersten Entwicklungsphase sollen die von Loop (WKN:A2PTCW – TSXV:LOOP) mitdesignten E-Roller in mehreren Städten Nordamerikas im Rahmen eines Ridesharing-Programms den Nutzern zu Verfügung gestellt werden. Im zweiten Schritt will Loop dann mit diesem Konzept auch nach Europa kommen.

Neben dem Ridesharing-Programm verkauft Loop (WKN:A2PTCW – TSXV:LOOP) seine Roller demnächst auch direkt über die eigene Webseite.
- aktien.news/news/loop-eine-e-revolution-...-fur-investoren.html
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580626
Aw: Mobilität der Zukunft 30.01.2020 10:42 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Verkehrswende
Bundestag stimmt über Extra-Milliarden für Busse und Bahnen ab

Ein gut ausgebauter öffentlicher Nahverkehr ist der Schlüssel für die Abkehr vom Auto. Der Bund will Länder und Kommunen jetzt mit Milliarden unterstützen.

www.spiegel.de/wirtschaft/oepnv-bundesta...79-b4a3-6a38e0d1083f
www.stern.de/politik/deutschland/oeffent...d-busse-9113882.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3742
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.01.2020 10:43 von Vogtländer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580628
Aw: Mobilität der Zukunft 30.01.2020 10:50 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Mobilität der Zukunft - Wie steht meine Stadt dazu:
Gestern Pressegespräch mit Bürgermeister
..... es entstehen 3 neue Parkhäuser für ca. 1000 Stellplätze
meine Frage:
Lieber Herr Bürgermeister wie sind diese Parkhäuser auf Elektromobilität vorbereitet?
.... ja es gibt ja kaum Nachfrage.... Ein Zwei Steckdosen werde schon dasein .... und wenn wir überalle Schnelllader aufstellen würden, dann müsste wir die ganze Stadt aufreissen, weil die Kabel dafür nicht ausreichen....
--------
sorry aber so was dummes von einem Bürgermeister einer Stadt mit 40000 EW hab ich lange nicht gehört.....

Das nenn ich doch in die Zukunft schauen --> in eine dunkel Zukunft

Ich sag immer so: Wo der liebe Gott keine Schublade vorgesehen hat, da kann man auch nichts reintun, da fällt alles dirket runter
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.01.2020 10:52 von derbarnimer.
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580635
Aw: Mobilität der Zukunft 30.01.2020 11:10 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Hab es gerade in einem anderen Thread bereits geschrieben welch ein Zufall aber auch hier sieht man wieder.

Politiker Denken - von 12 bis Mittag! Ja nicht mittel oder langfristig nach vorne schauen. Nach mir die Sintflut.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580642
Aw: Mobilität der Zukunft 30.01.2020 11:45 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ich finde es schon verlockend, in den von uns Steuerzahler finanzierten Bussen und Bahnen mit einem Jahresticket von 365€ durch ganz Deutschland zu reisen.
Flugzeuge und Taxi natürlich ausgenommen.

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3742
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580646
Aw: Mobilität der Zukunft 30.01.2020 11:54 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Weder BEV noch immer mehr Parkhäuser haben etwas mit „Mobilität der Zukunft“ zu tun, die Städte können noch mehr Individualverkehr einfach nicht verkraften.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580653
Aw: Mobilität der Zukunft 30.01.2020 12:09 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Warum nehmen wir uns nicht ein Beispiel an Steven Spielberg - Zurück in die Zukunft? Individualverkehr über Leittechnik in die Luft, am besten elektrisch oder mit Wasserstoff. Weniger Füßgänger und Radfahrer Unfälle, weniger Tote durch Verkehrsunfälle mit Bäumen etc.

Ja gibt bestimmt auch Fakten die dagegen sprechen, aber die Idee fand ich damals schon genial
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580660
Aw: Mobilität der Zukunft 30.01.2020 13:01 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Verkehrswende
Bundestag stimmt über Extra-Milliarden für Busse und Bahnen ab

Ein gut ausgebauter öffentlicher Nahverkehr ist der Schlüssel für die Abkehr vom Auto. Der Bund will Länder und Kommunen jetzt mit Milliarden unterstützen.

- www.spiegel.de/wirtschaft/oepnv-bundesta...79-b4a3-6a38e0d1083f

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580669
Aw: Mobilität der Zukunft 30.01.2020 14:39 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Priuskater schrieb:
Weder BEV noch immer mehr Parkhäuser haben etwas mit „Mobilität der Zukunft“ zu tun, die Städte können noch mehr Individualverkehr einfach nicht verkraften.

Doch mein Lieber, nämlich dann wenn wie bei mir die Parkhäuser an den S-Bahnstationen stehen. Dort steigen die Dörfler in die S-Bahn, um in Berlin Arbeiten zu können.
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580684
Aw: Mobilität der Zukunft 30.01.2020 16:05 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Richtig - wenn die ÖPNV-Verbindung ab dem Parkhaus schneller ist, als sich durch den Stau zu quälen (und es praktisch nichts extra kostet).

Nützt allerdings auch nichts, wenn man wie Anchovis in der Büchse unterwegs ist, ich finde man sollte in Stuttgart mal für eine Woche ein komplettes PKW-Verbot einführen, dann würde man nämlich sofort merken, das es vollkommen illusorisch ist.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580699
Aw: Mobilität der Zukunft 30.01.2020 17:15 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Okay, Randgebiet und P&R Parkplatz für die S-Bahn, hätte eben auf Deinen Usernamen „derbarnimer“ achten sollen.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...35363738394041...77
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar