Aw: SUVs 19.02.2023 09:20 - vor 1 Jahr, 2 Monaten
|
|
Mir hatte ein 3er BMW in den 2010er Jahren auch Rückenprobleme verursacht. Ich war deshalb auch bei diversen Orthopäden (diese Zeit kann man sich schenken) und Physiotherapeuten. Das Einzige, was bei mir wirklich eine Änderung zum Positiven brachte, war Gartenarbeit, speziell das Ausbuddeln von sehr hartnäckigem Gras aus dem Vorgarten.
In anderen Kompakten hatte ich dagegen bisher keine Probleme - aufHolzKlopf. Wirklich perfekt ist die Sitzposition im Ioniq aus meiner Sicht auch nicht (die im Golf ist erheblich besser). Mir wäre es angenehmer, wenn die Fersen 5cm tiefer liegen würden (also wie im Golf). Von der Höhe her habe ich als Sitzriese nur in solchen Autos Probleme, wo entweder der Sitz nicht höhenverstellbar ist (z.B. Zoe) oder der Innenspiegel zu tief hängt (manche hängen auf der vertikalen Mitte der Frontscheibe) und mir damit die Sicht einschränkt, oder wo die A-Säule so nah und breit vor dem Kopf ist, dass ganze PKW dahinter verschwinden. Über dem Kopf habe ich selbst im Ioniq noch ca. 10cm Platz. Aber das kann für viele andere Leute anders aussehen. Wobei ich glaube, dass bspw. im Golf sehr viele verschieden gebaute Leute gut sitzen können.
|
|
|
|
|
Aw: SUVs 19.02.2023 11:07 - vor 1 Jahr, 2 Monaten
|
|
KSR1 schrieb:
Ich persönlich habe damals gelitten.Du beschreibst anschaulich deine persönlichen gesundheitlichen Probleme, die von mir und wohl auch von allen anderen hier als "SUV-Berechtigung" anerkannt werden.
Wenn ich aber sehe, dass es mehr oder weniger für jeden SUV auch einen Tieferlegungssatz nachzurüsten gibt, dann wird es offensichtlich, dass bei dieser Fahrzeuggattung auch etwas komplett falsch laufen kann.
eppf
|
|
|
|
|
Aw: SUVs 19.02.2023 15:01 - vor 1 Jahr, 2 Monaten
|
|
Auf meiner Laufrunde kam mir vorhin ein noch teilweise abgeklebter, wuchtiger SUV entgegen, das abgeklebte Runde Logo ließ auf einen deutschen Premiumhersteller und der Klang auf dessen Tuner mit den 3 Buchstaben schließen.
Das Fahrzeug war keineswegs beschleunigungsschwach, unüberhörbar laut und mit Sicherheit wenig ökologisch.
Nach den letzten Beiträgen weiß ich nun, dass dieses Produkt sehr wahrscheinlich für rückenkranke Rennfahrer gedacht ist...
|
|
|
|
|
Aw: SUVs 19.02.2023 15:13 - vor 1 Jahr, 2 Monaten
|
|
Daihatsu-Fahrer schrieb:
... dass dieses Produkt sehr wahrscheinlich für rückenkranke Rennfahrer gedacht ist ... Wann kommt endlich das Liegeauto ...
vg
priusfreunde
|
|
|
|
|
Aw: SUVs 19.02.2023 15:34 - vor 1 Jahr, 2 Monaten
|
|
Daihatsu-Fahrer schrieb:
... dessen Tuner mit den 3 Buchstaben...Du meinst das abgewandelte OMG (Oh my God)?
eppf
|
|
|
|
|
Aw: SUVs 19.02.2023 15:56 - vor 1 Jahr, 2 Monaten
|
|
OMG (Oh my God)?
wieder einmal typisch, bist schon einmal ein auto mit AMG fahrwerk gefahren, vermutlich nicht.ich hatte schon das vergnügen
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=360#755181
das AMG fahrwerk des mercedes EQE ist über jeden zweifel erhaben.
es umfasst spezielle lenker sowie steifere stabilisatoren und einer sportlichen dreikammer-luftfederung.
esox
|
|
|
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
|
|
Aw: SUVs 19.02.2023 16:09 - vor 1 Jahr, 2 Monaten
|
|
Nach den letzten Beiträgen weiß ich nun, dass dieses Produkt sehr wahrscheinlich für rückenkranke Rennfahrer gedacht ist...
Kläglicher Versuch, mit Sarkasmus auf Leute mit Verständnis für "aufgepumpte Kleinwagen" zu zeigen, um so von der eigenen 5-Meter-Trutzburg mit >2 Tonnen Leergewicht abzulenken.
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32874
|
|
|
Aw: SUVs 19.02.2023 16:17 - vor 1 Jahr, 2 Monaten
|
|
steht so in seiner board signatur
die lauteste meinung hat meist nicht die leiseste ahnung.
ich stimme dem vorbehaltlos zu
esox
|
|
|
Letzte Änderung: 19.02.2023 16:20 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
|
|
Aw: SUVs 19.02.2023 16:36 - vor 1 Jahr, 2 Monaten
|
|
um so von der eigenen 5-Meter-Trutzburg mit >2 Tonnen Leergewicht abzulenken.
"mit dessen Energieverbrauch 3 deiner CT200h oder 4 esox'sche RAV4 bewegt werden können." hast du vergessen zu schreiben.
BTW: welchen elektrischen, kinderwagengeeigneten Kompaktwagen gab es Anfang 2018 nochmal? Das habe ich leider schon wieder vergessen.
|
|
|
Letzte Änderung: 19.02.2023 17:43 von ex_Daihatsu-Fahrer.
|
|
Aw: SUVs 19.02.2023 16:41 - vor 1 Jahr, 2 Monaten
|
|
"Selbstherrlich" fehlte auch.
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32874
|
|
|
Aw: SUVs 19.02.2023 16:51 - vor 1 Jahr, 2 Monaten
|
|
zum thema SUV
....oder 4 esox'sche RAV4 bewegt werden können
der esox'sche rav kann dort bewegt werden wo das tesla model S erst gar nicht hin kann
esox
|
|
|
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
|
|
Aw: SUVs 19.02.2023 17:09 - vor 1 Jahr, 2 Monaten
|
|
priusnovice schrieb:
Wann kommt endlich das Liegeauto ...
Velomobil, sage ich da nur
|
|
|
Letzte Änderung: 19.02.2023 17:10 von marratj.
- Prius 4 Comfort 11/2016
1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
|
|
Aw: SUVs 19.02.2023 17:11 - vor 1 Jahr, 2 Monaten
|
|
esox schrieb:
das AMG fahrwerk des mercedes EQE ist über jeden zweifel erhaben.
Ich kann mich nicht erinnern, mit irgendeinem Fahrzeug mit Baujahr 1990+ einmal in einer Art und Weise unterwegs gewesen zu sein, wo die Qualität des Fahrwerks eine Rolle spielte.
Die unterirdischen Fahrwerkskonstruktionen, mit denen man bei schlechten Straßen leicht "herunterhoppeln" konnte, sind doch jahrzehntelang Geschichte.
Bei einem "Tuning", wo man auf Knopfdruck Lärm zuschalten kann, finde ich OMG jedenfalls uneingeschränkt angebracht.
eppf
|
|
|
|
|
Aw: SUVs 20.02.2023 09:33 - vor 1 Jahr, 2 Monaten
|
|
Tatsächlich habe ich zwischen den Autos, die ich in den letzten 15 Jahren so gefahren bin (Passat 35i, Volvo 850, Volvo V70, Tesla Model 3, jetzt den P4 - zwischendurch aus beruflichen Gründen auch diverse Mietwagen von Sixt) nur sehr wenig bewussten Unterschied zwischen der Fahrwerksleistung feststellen können. Mag aber vielleicht auch an meinem Fahrverhalten liegen, welches die jeweiligen Autos wohl kaum in ihren Grenzbereich gebracht hat.
Wesentlich stärker bemerke ich dagegen Unterschiede im Luftdruck unserer Fahrradreifen (wobei wir hier auch von einer Spanne zwischen 2 - 4,5 bar sprechen).
|
|
|
Letzte Änderung: 20.02.2023 09:34 von marratj.
- Prius 4 Comfort 11/2016
1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
|
|
Aw: SUVs 20.02.2023 18:50 - vor 1 Jahr, 2 Monaten
|
|
das hat doch nichts mit dem grenzbereich zu tun
der offensichtlichste vorteil einer luftfederung ist der fahrkomfort
ein weiterer praktischer nutzen-eine luftfederung kann das fahrzeug absenken oder anheben.
eppf schrieb:
Ich kann mich nicht erinnern, mit irgendeinem Fahrzeug mit Baujahr 1990+ einmal in einer Art und Weise unterwegs gewesen zu sein, wo die Qualität des Fahrwerks eine Rolle spielte.
Die unterirdischen Fahrwerkskonstruktionen, mit denen man bei schlechten Straßen leicht "herunterhoppeln" konnte, sind doch jahrzehntelang Geschichte.
eppf
ich empfehle dir einmal einen EQE/EQS mit dem AMG fahrwerk auf schlechten straßen zu fahren.danach wirst du deine jahrzehntelange geschichte neu schreiben.
wenn ich das fahrwerk des AMG EQE mit meinen autos, prius3,prius4 oder mit dem rav4 vergleiche ist das ein unterschied wie tag und nacht.es macht einen unterschied ob man einfach nur drauflosschreibt oder praktische erfahrung gemacht hat.
esox
|
|
|
Letzte Änderung: 20.02.2023 19:08 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
|
|
|