Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...163164165166167168169...197
THEMA: SUVs
**
#755156
Aw: SUVs 05.02.2023 13:25 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
TF104 schrieb:
Bei dem oben verlinkten SUV müsste es sich doch um das Gerät handeln was Top Gear vor Jahren mal in der Sendung hatte.

Nein!

Das bei TopGear gezeigte Fahrzeug war der in Südafrika, ursprünglich für das Militär hergestellte Marauder.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755159
Aw: SUVs 05.02.2023 13:35 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Shar schrieb:
Ich darf mit meinem "älteren" dt. rosa Führerschein auch bis 7,5t fahren.Damit dürftest du aber mit einem SUV mit mehr als 3.5t zulässigem Gesamtgewicht dennoch nur max. 80kmh fahren

Ich hab's ja schon öfters gesagt, es war ein großer Webfehler, dass bei der Anhebung der früheren 2.8t-Grenze für PKWs auf 3.5t gleichzeitig die unbegrenzte Geschwindigkeit ebenso auf diese 3.5t-Grenze stieg.

Auf 3.5t anheben war wohl im EU-Konsens notwendig, aber man hätte dann zwischen 2.8 und 3.5t z.B. eine 120kmh-Grenze einbauen sollen.

Dann wären uns die überschweren PKWs, nicht nur SUVs, erspart geblieben und auch viele wahnsinnige Kleinlastwagenfahrer dürften auf der Autobahn nicht mehr so hemmungslos brettern.

eppf
eppf
Beiträge: 15628
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755162
Aw: SUVs 05.02.2023 13:59 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Mit dem großen Motor in dem Wagen sollte er dann auch ordentlich ziehen können. Mit der Alten 3 Erlaubnis sollten das glaube ich 17-18 Tonnen sein die es Gesamt werden. Nicht mickrige 1,5Tonnen wie bei meinem RAV4.


Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755163
Aw: SUVs 05.02.2023 14:09 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Jo, der müsste für den Wohnwagen gerade ausreichend sein.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756333
Aw: SUVs 14.02.2023 12:55 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
SUVs mit Platten
Bravo!
Klimaproteste sollen diejenigen treffen, die mit ihrem (Kauf- und Fahr- um nicht zu sagen Protz-)verhalten am meisten und unnötigerweise zur CO2-Emission beitragen.
Und wie soll da Schaden entstanden sein? Aufpumpen und gut isses. Und gleich zu "Wir kaufen Dein Auto", solange es noch 'nen € für diese Spritfresser gibt!
Der Staatsschutz ermittelt! Mein Gott, mit Kanonen auf Spatzen!
Die Kleber treffen ja leider auch die Fahrer umweltfreundlicher Fahrzeuge und den ÖPNV, deswegen finde ich den Protest nicht sehr wirksam. Aber diese Idee...
bujatronic
Beiträge: 1193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2023 12:59 von bujatronic.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756337
Aw: SUVs 14.02.2023 13:11 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Das wurde schon öfters von den Aktivisten gemacht. Darauf eine Polizistin im Interview (sinngemäß) Luft aus Reifen lassen wäre keine Straftat. Das würde von den Einsatzkräften nicht verfolgt.

Ich habe gelernt: Vor jedem Fahrtantritt ist der Fahrzeugführer verpflichtet, den fahrtüchtigen Zustand des Gefährtes sicher zu stellen.

Ein Platten, woher auch immer, aber selbstverständlich abgesehen von einem zerstochenen Reifen(!), sollte also vor Fahrtantritt entdeckt werden und Abhilfe erfolgen.
Was der Staatsschutz mit niedrigem Reifendruck in intakten Pneus zu tun hat, weiß man ggf. in Thüringen.

Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2023 13:14 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756349
Aw: SUVs 14.02.2023 14:55 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Die 3.5t zu begrenzen wäre in der Tat sinnvoll gewesen, in der Praxis deutet sich eine Ausweitung auf 4.2t an - speziell um Wohnmobile nicht als LKW nutzen zu müssen (evtl. auch wg. BEV-WoMos?) - schade ich fände es gut auch die Dinger leichter zu bekommen, indem man die eben nicht auf einer LKW-Plattform bastelt, sondern ähnlich wie bei BEVs von Grund neu designed.

Jede Wette wird das dann auch wieder mit noch größeren/schwereren SUV ausgenutzt.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756357
Aw: SUVs 14.02.2023 16:17 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
bujatronic schrieb:

Bravo!
Klimaproteste sollen diejenigen treffen, die mit ihrem (Kauf- und Fahr- um nicht zu sagen Protz-)verhalten am meisten und unnötigerweise zur CO2-Emission beitragen.
Und wie soll da Schaden entstanden sein? Aufpumpen und gut isses.Idee...

BRAVO-das findest du gut
aufpumpen und gut ist es?
mit was? mit einer handluftpumpe?die werden aber die wenigsten autofahrer mit sich führen.
alternativ mit platten reifen zur nächsten tankstelle, ist aber nicht wirklich gut für die reifen
gut dass der staatsschutz wegen sachbeschädigung ermittelt!
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2023 16:19 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756370
Aw: SUVs 14.02.2023 17:03 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
bujatronic schrieb:
SUVs mit Platten
Bravo!

Sorry, aber mir kommt das Kotzen!



1. Diese Fahrzeuge wurden legal erworben, deren Besitz stellt keine Straftat dar.
2. Entgegen der Aussage einer geistig unterbelichteten Polizistin stellt das Ablassen von Luft gleich 2 Straftaten dar: Nötigung (Zwang zum Aufpumpen) und Sachbeschädigung (Veränderung der Gebrauchseigenschaften).
3. Du weißt, daß besagte Fahrzeuge sehr schwer sind. Das Abstellen nur mit der Felgenkante, also 2 Punkten pro Rad, auf dem Reifengummi beschädigt in jedem Fall die Karkasse. Ein solcher Reifen kann dir einige Zeit später bei 240 um die Ohren fliegen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit bekommt er einige Monate später eine Beule.
4. Reifen, die über 2 Tage mit 180-Grad-Knick im Gummi (gefaltet) und 2 Tonnen drauf liegen, laufen nicht mehr rund - Totalschaden!
5. Wer keine Pumpe oder Kompressor dabei hat bzw. geistig oder körperlich nicht in der Lage ist, 4 Reifen aufzupumpen, zahlt mind. 150 Euro für den Umsetzer zur nächsten Tankstelle.

Sorry bujatronic, aber von dir hätte ich echt 'ne andere, besser überlegte Reaktion erwartet.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756371
Aw: SUVs 14.02.2023 17:12 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
geistig unterbelichteten Polizistin

Mag sein, dass man in Berlin so über Polizisten redet, aber mehr lässt das auf den Nutzer der Worte blicken...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756372
Aw: SUVs 14.02.2023 17:14 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
und ich von Dir!
Mit Leuten, die ihren spätpubertären Minderwertigkeitskomplex durch noch so viel Fahrzeugmasse und PS kompensieren wollen und somit zur Klimaveränderung überproportional beitragen, habe ich kein Mitleid.
In meinen Augen kommt das Verhalten der Aktivisten der Notwehr nahe, sie verteidigen (sicher auf unkonventionelle Weise) ihre Zukunft.
Und wer sich ein Auto für >50k€ leisten kann und keine Runflat-Reifen ordert, hat m.E. an der falschen Stelle gespart (und kann die 150€ verschmerzen). Und mit Platten zur Tanke zu fahren, nun ja, bei dem IQ der SUVis durchaus zuzutrauen.
Übrigens gibt es für wenig Kohle 12V-Kompressoren oder Reifenpiloten.
Ob das eine Nötigung ist - nun ja, das sollen Juristen entscheiden.
Nach BGB ist es jedenfalls eine Sachbeschädigung, das stimmt, aber für einen solch gravierenden Eingriff in die Zukunft der Jugend wie die Klimaveränderung sehe ich so veraltete Gesetze nicht zuständig. Eine staatsgefährdende Handlung sehe ich in keinster Weise!
Nur um Mißverständnisse zu vermeiden: Das soll kein Aufruf zu ähnlichen Handlungen sein. Aber vielleicht bewirkt es ja, daß unsere Politik endlich mal aktiv wird...
bujatronic
Beiträge: 1193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2023 17:27 von bujatronic.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756375
Aw: SUVs 14.02.2023 17:26 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Du scheinst es tatsächlich gut zu finden...ohne Worte!

Es ist natürlich sehr umweltfreundlich wenn Reifen die beschädigt sind auszutauschen weil sie mit Sicherheit innere Beschädigungen haben.
Und dein dümmliches Selbst Schuld Gerede lassen wir mal außen vor. Du wirfst SUV Fahrern ohne die zu kennen, ohne die Hintergründe für die Anschaffung des Fahrzeugs zu kennen spätpubertierende Minderwertigkeitskomplexe vor...so ganz bin ich mir nicht sicher wo ich dein Verhalten einordnen soll.

Im Sinne des Forenfriedens werde ich es auch nicht weiter ausführen.

Nur entlarven sich die sogenannten Aktivisten schon gern mal selbst.
Montags im Stadtverkehr ankleben, am Freitag in den Bali-Urlaub abheben...Schizophrän, Dumm, Dreist, Gekauft...keine Ahnung. Nur wer diesen Menschen folgt der hat definitiv ein Problem.
Und für die Sache für die sie stehen (alternativ sitzen)macht es das nicht besser.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756376
Aw: SUVs 14.02.2023 17:26 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
bujatronic schrieb:

Mit Leuten, die ihren spätpubertären Minderwertigkeitskomplex durch noch so viel Fahrzeugmasse und PS kompensieren wollen und somit zur Klimaveränderung überproportional beitragen, habe ich kein Mitleid.

Und wer sich ein Auto für >50k€ leisten kann und keine Runflat-Reifen ordert, hat m.E. an der falschen Stelle gespart. Und mit Platten zur Tanke zu fahren, nun ja, bei dem IQ der SUVis durchaus zuzutrauen.
Übrigens gibt es für wenig Kohle 12V-Kompressoren oder Reifenpiloten.

du unterstellst hier uns suv fahrer spätpubertäre minderwertigkeitskomplexe
und einen niedrigen IQ.
übrigens ein neuer rav4 hybrid in besserer ausstattung kostet über 50 000€.
zum IQ-gerade klug hast du nicht gehandelt.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756377
Aw: SUVs 14.02.2023 17:26 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Wieso hat ein SUV Besitz was mit irgend IQ zu tun? Warum muss man als SUV Besitzer extra teure Reifen besitzen damit Andere Flachpfeifen einem die Luft aus den Reifen lassen können, weil Sie damit die Welt retten. Und warum muss ein SUV Besitzer sich mit Pannenspray und einen Kompressor eindecken damit die Umweltpfeifen einem die Luft
aus den Reifen lassen können?

Also ernsthaft wenn hier im Forum es Mitglieder gibt die billigen das Eigentum beschäftigt wird passt doch was nicht. Der Fahrer/in eines SUV steht mit einem nicht mehr nutzbaren KFZ da, kann nicht zur Arbeit oder andere Dinge erledigen. Aber wahrscheinlich muss diese Umweltsau mit dem SUV ja nicht arbeiten oder hat sogar ein Leben und das KFZ die Umweltsau ja geschenkt, muss ja keiner für arbeiten.

Viele dieser Pfeifen haben noch nie wirklich gearbeitet und machen den anderen Vorschriften.

Kann gar nicht soviel fressen wie ich gerade kotzen muss.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756381
Aw: SUVs 14.02.2023 17:57 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Springt doch nicht über jedes Stöckchen das euch hingehalten wird. Soll er doch seine Meinung haben, die Gesetze sind eindeutig. Die "Jugend", welche sich zuerst auf die Straße klebt, dann SUVs die Luft rauslässt, danach ein halbes Jahr work'n travel in Down Under (oder Bali...) durchzieht, hat jedes Recht, friedfertig zu demonstrieren, aber auch jede Pflicht, es uns "Alten" auch vorzuleben.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2023 17:59 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...163164165166167168169...197
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar