Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...159160161162163164165...197
THEMA: SUVs
**
#748643
Aw: SUVs 14.12.2022 06:17 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Klar, die anderen Familienmitglieder spielen derweil Karten im Wohnwagen, den ja quasi fast jeder Bürger permanent auf mindestens 500 km langen Strecken durch die Gegend zieht.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748650
Aw: SUVs 14.12.2022 07:47 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Ja? Ist das ein Problem?
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.12.2022 07:48 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748653
Aw: SUVs 14.12.2022 08:54 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
13 Out Of 15 SUVs Get Poor Rating In New IIHS Rear Seat Crash Test
www.carscoops.com/2022/12/13-out-of-15-s...ear-seat-crash-test/

Das ist deshalb interessant, wenn man bedenkt, dass so manches mal für die Anschaffung eines SUV als Elterntaxi argumentiert wird, weil die Kinder darin sicherer unterwegs wären als zu Fuß...
marratj
Beiträge: 2728
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.12.2022 19:20 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748654
Aw: SUVs 14.12.2022 08:58 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Wie der Gurt bei 2:00 in den Hals einschneidet, sieht echt böse aus, ebenso die Verdrehung des Kopfes danach. Beim Jeep kommt der Kopf zwischen Kopfairbag und Scheibe (1:50).
bgl-tom
Beiträge: 3761
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.12.2022 08:59 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748658
Aw: SUVs 14.12.2022 09:34 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
marratj schrieb:Das ist deshalb interessant, wenn man bedenkt, dass so manches mal für die Anschaffung eines SUV als Elterntaxi argumentiert wird, weil die Kinder darin sicherer unterwegs wären als zu Fuß...
Wobei ja jüngere Kinder im Vor- und Schulalter normalerweise in einem Kindersitz mitfahren sollten!
Ein guter Sitz schützt da noch zusätzlich, bei Erwachsenen sieht es da auf den Rücksitzen u.U. ganz anders aus, wie der Test zeigt...

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.12.2022 09:34 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748662
Aw: SUVs 14.12.2022 10:14 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Durchaus erschreckend wie die Sicherheit hier vernachlässigt wird obwohl die getesten SUVs die besten Voraussetzungen für besonders gute Sicherheit mitbringen. Wie Weinfux glaube ich auch das gute Kindersitze hier einen Unterschied zu Gunsten der Kleinen machen.

Aber warum sind die hinteren Plätze so schlecht geschützt? Ich vermute weil andere Dinge wichtiger sind, z.B. waagrechter Laderaum bei umgeklappten Sitzen, kleine Kopfstützen die nicht im Weg sind beim umklappen der Sitze, begrenztes Budget weil hinten meistens doch niemand mitfährt und Kunden nicht darauf achten.

Aber ich denke, das betrifft potentiell auch Nicht-SUVs, z.B. Kompaktautos, Kombis oder Vans. Die zu kleinen Kopfstützen im P+ (gebaut für Menschen bis max. 165cm) sind ein Beispiel von vielen.
Vmax165
Beiträge: 354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748663
Aw: SUVs 14.12.2022 10:15 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Wäre gut zu wissen, wie groß der Kinderdummy ist.
Statistisch gesehen ist die Anzahl der Kinder pro Familie bei 1,75 (verheiratet) und kleiner 1,5 bei Lebensgemeinschaften und Alleinerziehenden (lt. Google).
Die meisten Kinder dürften dann auch auf der anderen Seite sitzen, was dann bei dieser Art der Kaltverformung zu anderen Kräften und Bewegungen führt, wenn man sich mal die Bewegung des Fahrzeugs beim Aufprall anschaut.
Wer läßt sein Kind auf die Straße laufen um ins Auto einzusteigen? Gut, es gibt diese Spezialisten.
Wenn man sich die Hybrid-III-Familie anschaut, gehören alle 3 Kinder in einen Kindersitz oder auf eine Sitzerhöhung.
Das Problem mit der hohen Gurtaufhängung auf der Rücksitzbank dürfte aber auch auf viele andere Nicht-SUV Fahrzeuge zutreffen. Da dürften dann die Ergebnisse recht ähnlich ausschauen.
4-Punktgurte gibts ja recht wenig in den Fahrzeugen.

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748735
Aw: SUVs 14.12.2022 16:00 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Der etwas andere Crash Test:
Auto durchbricht Brückenabsperrung und stürzt sieben Meter in die Tiefe

In Niedersachsen hat eine Frau mit ihrem Auto eine Brückenabsperrung durchbrochen und ist sieben Meter in die Tiefe gestürzt.
- www.gmx.net/magazine/panorama/auto-durch...meter-tiefe-37559224

In HH hat das vor wenigen Jahren ein LKW an einem Freitag Mittag fertig gebracht. Auch in dem damaligen Fall, nix passiert. Wunder geschehen immer wieder.

Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.12.2022 16:00 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748738
Aw: SUVs 14.12.2022 16:03 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Heute Müllabfuhr - der Nachbar hat einen Pickup geparkt, das Müllauto kam nicht durch (beim normalen Auto trauen die sich schon vorbei), zum Glück konnte der weggeparkt werden.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748760
Aw: SUVs 14.12.2022 17:08 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
"...stürzt sieben Meter in die Tiefe"
Geschw. nach 7m freiem Fall: ca.42 km/h. Gibt Schlimmeres.
Smoothie
Beiträge: 4311
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748774
Aw: SUVs 14.12.2022 17:47 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Kommt drauf an, wie man aufschlägt. Mit 40kmh zuerst aufs Dach tut weh. Und wie man sieht, genau das ist passiert.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.12.2022 17:48 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748777
Aw: SUVs 14.12.2022 18:04 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
KSR1 schrieb:
Klar, die anderen Familienmitglieder spielen derweil Karten im Wohnwagen, den ja quasi fast jeder Bürger permanent auf mindestens 500 km langen Strecken durch die Gegend zieht.

LG
Klaus


Echt? Macht man das so?
Dann mach ich was falsch.
Die anderen Familienmitglieder dürfen bei mir vorn sitzen.
Mehr Familienmitglieder müsste ich überzeugen bei mir mitzufahren, denn die fahren inzwischen selbst gern.
Ob ich mit dem ESSJUHWIE überhaupt 500km am Stück fahren kann, weißlich nicht. Bis zu meinen Zielen fehlen entweder 140km oder es kommt mir die Übernachtung dazwischen. Nicht ohne Grund dürfen Berufskraftfahrer nicht länger als 4.5h ohne Pause fahren. Ich gehe inzwischen (seit dem Wohnwagen) sogar soweit das mir persönlich eine Halbtagestour reicht.
Auf gut Deutsch, da ich eh nach 360km spätestens am (Zwischen) Ziel bin kann ich da leider nicht mitreden.
Ja, und beide Male kommt der Wohnwagen zum Tanken sogar ab. Einmal weil er sich anders Ostsee sonnt, einmal weil ich ihn für die Zwischenübernachtung eh aufgestellt habe.
Wobei ich ehrlicherweise auch schon mal mit angehängtem Wohnwagen getankt habe.
In den 5 Minuten für die nächsten 360km gefasst gehts dann zum Übernachtungsplatz.
Also deine unterschwelligen Hinweise sind nett, aber ich denke das ich nicht nach 150km spätestens eine Übernachtung einlegen will.Soviel Urlaub habe ich nämlich nicht auch wenn es eine Urlaubsfahrt unheimlich entschleunigt.

Wollen wir weiter schräg diskutieren?
Wieviel km Erfahrung im Gespannfahren hast du persönlich?
Ich tausche mich diesbezüglich gern aus, mag es aber nicht wenn Nichtfahrer mir erzählen wollen das der Aufwand den batterieelektrisches Fahren 2022 mit sich bringt völlig easy ist. Einfach mal den Wagen abhängen und nach 150 km Pause machen...

Ok, genug OT, weiter zum Thema SUV.
Es reizt die Nicht SUV Besitzer so herrlich.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748780
Aw: SUVs 14.12.2022 18:12 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Was hat der in die Tiefe gestürzte Golf Plus - wie auch der falsch geparkte PickUp - mit dem Threadtitel "SUVs" zu tun?

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.12.2022 18:14 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748804
Aw: SUVs 14.12.2022 19:23 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Servus.

Timico schrieb:
...wie auch der falsch geparkte PickUp - mit dem Threadtitel "SUVs" zu tun? Wo steht, daß er falsch geparkt war?


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6889
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748806
Aw: SUVs 14.12.2022 19:29 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
TF104 schrieb:
mag es aber nicht wenn Nichtfahrer mir erzählen wollen das der Aufwand den batterieelektrisches Fahren 2022 mit sich bringt völlig easy ist.

Warum kannst du dann, als Nicht-BEV-Fahrer, was zum Aufwand des batterieelektrischen Fahrens 2022 erzählen?
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...159160161162163164165...197
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar