Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...8182838485868788
THEMA: SUVs
**
#573140
Aw: SUVs 13.12.2019 15:17 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Bin mal den noch aktuellen Outback (Modelljahr 2017) probegefahren, für so ein Koloss hat der richtig Spaß gemacht und lag extrem gut und sicher auf der Straße. Leider soll ab dem Modelljahr 2018 das Fahrwerk nicht mehr so gut sein. Der letzte bei uns erhältliche Legacy war auch richtig gut und hat sich super fahren lassen.
Vogelsberger
Beiträge: 299
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus IS 250, Luxury Line, schwarz, EZ 10/2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573188
Aw: SUVs 13.12.2019 18:13 - vor 1 Monat, 1 Woche  
@sailor377EcoRoomster schrieb:
Gegenverkehrs-Engstellen fahre ICH durch und verdränge den SUV, denn die Engstelle wird durch den SUV geschaffen, ein normales Auto hätte hier nämlich gar keine Probleme.

sailor377 schrieb
Mach das Mal wenn der richtige da ist und die Behinderung auf deiner Seite. Er wird dir dann klar machen, dass du unrecht hast.
Na ja, ich schrieb ja von paritätischer Situation. Logisch muss derjenige warten, auf dessen Seite die Engstelle ist. Und ich werd auch nichts gewaltsam erzwingen, sowas liegt mir nicht.

@KSR1

Ja, der Roomster ist ein "Hochdachkombi" und KEIN Kleinwagen, hat aber fast die Abmaße eines Kleinwagens Skoda Fabia, dessen Chassis er teilweise hat. Natürlich ist er etwas höher - aber bei weitem nicht so hoch wie Renault Kangoo, Citroen Berlingo oder VW Caddy - und nimmt DADURCH naturgemäß auch etwas mehr Sicht weg als ein Kleinwagen oder normalhohes Fahrzeug. Aber man kann durch ihn besser hindurchsehen als bei einem SUV. Es geht dabei auch um das Erkennen der hochgesetzten Bremsleuchten und anderen Bewegungen des nochmal eins weiter vor vorausfahrenden Fahrzeuges.

Ist ein prima Fahrzeug, sehr praktisch und zuverlässig, aber eben "überdimensioniert" für mich und DESHALB soll ja ein Yaris Hybrid her! Aber auch DER wird "keine Angst vor SUVs" haben...
EcoRoomster
Beiträge: 507
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2019 18:16 von EcoRoomster.
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573283
Aw: SUVs 14.12.2019 08:59 - vor 1 Monat  
frankenfrank schrieb:
Wer Autos bauen kann, braucht kein ESP.
Das möchte ich für meinen CT200h bestätigen. Beim P2 lernte ich das ESP schnell kennen. Beim CT bis heute nicht. D.h. der Konzern Toyota kann es, hält es aber nicht überall für nötig. Das ist wieder das leidige Thema "Ausstattungspolitik bzw. Modellpolitik". Also z.B. teurere Hinterachse oder lieber mehr Kupfer in den Spulen der MG? Oder wesentlich höherer Preis? Oder Ausstattung? Die MG hat Toyota zum Glück offenbar ordentlich dimensioniert...

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 16445
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573287
Aw: SUVs 14.12.2019 09:27 - vor 1 Monat  
@EcoRoomster: Du hast nochmals eine PN.
eppf
eppf
Beiträge: 8060
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris HSD Life 8/2013
Corolla TS Club 2.0 5/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577630
Aw: SUVs 11.01.2020 20:28 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Zitat:
SUVs in China beliebt
Volkswagen und BMW federn China-Schwäche mit SUVs ab

Chinas Auto-Boom lässt insgesamt nach, aber Volkswagen und BMW können noch dagegenhalten. Ein wichtiger Grund: Auch die Chinesen fahren gern SUV.

- www.marbacher-zeitung.de/inhalt.suv-mode...12-00e2ca923c06.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 57380
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...8182838485868788
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987