Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...227228229230231232233...334
THEMA: Tempolimit - JA oder NEIN
***
#584162
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 16.02.2020 06:36 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Priuskater schrieb:Keine Ahnung wo Du lebst, aber Deutschland hat keine Verfassung.Mit dieser Aussage begibst Du Dich aber klar ins politische Abseits ==> Reichsbürgerbewegung!
JSH
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584164
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 16.02.2020 07:42 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
anwaltauskunft.de/magazin/gesellschaft/s...ine-echte-verfassung

Und damit direkt wieder Back to Topic!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584171
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 16.02.2020 08:27 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
@Priuskater
ist doch ganz einfach als aufmerksamer österreicher habe ich in D gelernt dass:
"Das Grundgesetz f. d. BRD ( GG ) = die Verfassung Deutschlands"

            
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584177
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 16.02.2020 09:14 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Priuskater schrieb:

Wobei es beim Tempolimit fraglich erscheint welchen materiellen Gegenwert ein fehlendes Tempolimit haben könnte.

Parteispenden der Autolobby an die Union.
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584186
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 16.02.2020 09:59 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ich bin gegen ein Tempolimit ,acuh wenn ich wie schon oft erwähnt seltenst mal schneller als 130 fahre.

Aber was ist mit den 128 Schienentoten in Deutschland?

Hier sind wir auf Platz 2 in Europa mit den meisten Toten.

de.statista.com/statistik/daten/studie/2...uropa-nach-laendern/


Bei den hier sicher schon publizierten Autobahntoten (beihnhaltet auch die Bereiche mit Tempolimit) sind wir trotz nicht vorhandenem Tempolimit sogar besser als das angepriesene, fiktive umweltfreundlichen Norwegen.

de.statista.com/infografik/16765/todesfa...im-europa-vergleich/
Gulfoss
Beiträge: 3711
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584188
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 16.02.2020 10:07 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Tote gegeneinander aufzuwiegen finde ich pietaetlos. Wenn durch das Tempolimit nur ein Leben gerettet werden kann, wenn bspw. nur ein Kind weniger um seinen Papa trauern muss, ist es legitimiert. Denn Leben ist durch nichts auf der Welt zu ersetzen.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.02.2020 10:09 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584193
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 16.02.2020 10:38 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Letztendlich muss man dann komplett auf Fortbewegung verzichten.

Auch bei Tempo 30 sterben jährlich Kinder.
Gulfoss
Beiträge: 3711
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584201
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 16.02.2020 10:58 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Gulfoss schrieb:
Aber was ist mit den 128 Schienentoten in Deutschland?/
Gulfoss schrieb:
Letztendlich muss man dann komplett auf Fortbewegung verzichten.

Auch bei Tempo 30 sterben jährlich Kinder.
Willst du einen neuen Whataboutism-Rekord aufmachen?

Sieht sehr danach aus!

Von mir in diesem Zusammenhang gewählte Begriffe wie "vertretbare und praktikable Lösungen" müssen schon arge Fremdwörter für dich sein, wenn du immer noch mit dem Alternativargument "kompletter Fortwegungsverzicht" daherkommst.

@Priuskater:
Was soll diese erneute Spitze gegen mich?

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584203
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 16.02.2020 11:06 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Letztendlich muss man dann komplett auf Fortbewegung verzichten. Auch bei Tempo 30 sterben jährlich Kinder.
Das ist eine indirekte, von niemandem gestellte Maximalforderung um aufzuzeigen, dass noch mehr noch besser wäre. Mittels der völligen Realitätsferne soll damit die tatsächliche Forderung als sinnlos dargestellt werden. Das ist ein bekanntes Mittel der Rabulistik. Schade, dass zu solchen Mitteln gegriffen wird.

Es ist schon erstaunlich, mit welchen Methoden und wie verbissen seit Jahrzehnten ein Tempolimit verhindert wird. Allein - es gibt keine wirklich überzeugenden Gründe dagegen. Trotzdem wird uns das Thema noch lange begleiten, aber letztlich wird sich die Vernunft durchsetzen. Das ist keine Frage mehr von weiteren Jahrzehnten.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584205
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 16.02.2020 11:09 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Leider werden von den Tempolimet Gegnern gerne Nebelkerzen geworfen und Zusammenhänge hergestellt, die so nicht richtig sind. Die Verkehrssicherheit hängt natürlich von vielen verschiedenen Faktoren ab. Aber das ändert nichts aber auch gar nichts daran, dass die Unfall Gefahr bei gleiche Straßen, Wetter und verkehrsbedingungen überproportional zu gefahrenen Geschwindigkeit zunimt. Wenn Auf der rechten Fahrbahn Autos mit 120 Km/h fahren und einen mit 90Km/h fahrenden LKW überholen wollen, dann ist es sehr gefährlich, wenn sich auf der linken Spur Fahrzeuge mit 350 Km/h nähern. Stellt das nun nicht als unrealistisch da. Mir ist so etwas ähnliches schon passiert. Da fand, wie ich hinterher im Radio hörte, gerade ein Cannon Ball Rennen statt. Die führen gerade durch Hamburg. Einer wurde mit 240 Km/h in der Stadt geblitzt. Ich fuhr auf der Autobahn mit 160 Km/h und wollte einen LKW überholen. Als ich in den Spiegel schaute, sah ich weit hinter mir auf der linken Spur Autos wild mit der Lichhupe blinken. Ich dachte, die sind ja noch weit weg. Als ich dann zum Überholen ansetzen wollte, rasten die so schnell an mir vorbei, dass ich dachte, dass ich steheh. das waren vier oder fünf Fahrzeuge. Die brauchte vielleicht eine Zehntel Sekunde und waren nach wenigen Sekunden nicht mehr in Dichtweite. Aber das ist ja sicherlich nicht gefährlich gewesen. Wir brauchen ja kein Tempolimet. Ich finde, dass man solche Idioten nicht ins Gefängnis einsperren sollte. Da kommen die Viel zu schnell wieder raus. Die gehören lebenslang in die Zychiatrie. Denn da gehören solche Irren hin. Kein Tempolimet erlaubt sogar noch höhere Geschwindigkeiten. Vielleicht könnte ein Tempolimet ja auch über 130 Km/h liegen. Vileicht mit der Auflage von Assistentssystemen, wenn diese mit allen anderen Fahrzeugen fehlerfrei kommunizieren? Aber ganz ohne Tempolimet ist es für mich nicht akzeptabel. Wenn es ein Tempolimet geben würde und dieses strickt überwacht würd, könnte mein Arbeitgeber mir auch nicht mehr solche Zeitvorgaben machen. Die Arbeitgeber nutzen die Zeiten, die irre Kolegen rausfahren um auch vernünftige Fahrer zum Rasen zu drängen und alles nur aus Profitgier. So ist man schon genötigt, bei strömenden Regen, kurz vor dem Gefrierpunkt mit 180 Km/h über die Autobahn zu rasen. Nach übe zwei Millionen Kilometern wärend der Arbeit, bin ich froh, dass ich das ab dem nächsten Jahr nicht mehr machen muss.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584208
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 16.02.2020 11:18 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Wenn ich ehrlich sein soll, dann habe ich die Pro- und Contra Diskussion hier schon länger nicht mehr ernsthaft verfolgt, da nur noch ätzend und sinnlos. Nirgendwo im Forum kochen die Emotionen höher als hier und die persönlichen Angriffe einiger sind teilweise schwer daneben!

Bleibt nur noch zu hoffen, dass bei denjenigen, die am lautesten "Freie Fahrt für freie Bürger" schreien, niemals ein Familienangehöriger durch Raserei ums Leben kommt. Das wünsche ich wirklich keinem!

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.02.2020 11:26 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584211
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 16.02.2020 11:37 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ich kann die beiden folgenden Lieder empfehlen:

"King of the Road" von dem WiseGuys
Und
"300PS" von der Ersten Allgemeinen Verunsicherung.

Die gibts bestimmt auf Duschlauch zum hören/gucken.
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.02.2020 11:37 von Dix.
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584216
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 16.02.2020 12:13 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
hilde schrieb:
@YarisGerd

Einfach nochmal etwas mit Physik beschäftigen. Wenn zwei Autos mit 100kmh frontal aufeinander knallen dann mannst Du eben nicht 100kmh +100kmh addieren.
Aber egal.

Nicht egal.

Für die Menge an kinetischer Energie die abgebaut (oder umgeformt, z.B. in Wärme) werden muss ist die Geschwindigkeitsdifferenz der kollidierenden Körper zueinander entscheidend, diese ist wenn die beiden mit je 100km/h aufeinanderprallen identisch zu einer Kollision bei der einer der Körper mit 200km/h auf den anderen (zu dem gewählten externen Bezugspunkt) ruhenden Körper einschlägt.
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584217
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 16.02.2020 12:23 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
@YaridGerd:
Eine kleine Bitte, lege ab und zu einmal einen Absatz ein, so wie zuletzt sind deine Beiträge nur äußerst schwer lesbar.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584218
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 16.02.2020 12:27 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
peterAL schrieb:
@Priuskater
ist doch ganz einfach als aufmerksamer österreicher habe ich in D gelernt dass:
"Das Grundgesetz f. d. BRD ( GG ) = die Verfassung Deutschlands"

            


Saublöd, dass es in diesem Forum keinen "Like-Button" gibt.
Melkus
Beiträge: 385
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...227228229230231232233...334
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar