Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...334
THEMA: Tempolimit - JA oder NEIN
***
#19375
Re: Tempolimit - JA oder NEIN 18.03.2007 15:26 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Hi hi Paule,
ich warne ja öfters vor Fallen.
Du bist der Einzige der`s anspricht.

Der hübsche junge Mann ist Österreicher....Parteifreund der SPÖ.



Klar, auf Landstraßen sind es 100 km/h.

Ich habe noch eine weitere Falle laufen. Bis jetzt hat`s keiner angesprochen.
Dir verrate ich es aber.
Gucke da :
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...p;amp;id=19208#19208

Bleiben wir bei 130 auf Autobahnen.

Schönen Rest-Sonntag,

Michael<br><br>Posting ge&auml;ndert von: easyroller, am: 18/03/2007 15:27
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19380
Re: Tempolimit - JA oder NEIN 18.03.2007 16:19 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Kurt schrieb:

Die Amerikaner können zwar nicht besonders gut Auto
fahren aber das machen sie mit einer Gelassenheit und Ruhe die bemerkenswert ist.


Ein NG-Kollege, der oft in der Bay Area unterwegs ist, sagt das Gegenteil. vorallem weist er immer wieder darauf hin, dass dort viele, insbesondere die &quot;Soccer-Moms&quot;, so ziemlich alles machen, wenn sie am Steuer sitzen: telefonieren (mit dem Mobiltelefon, natürlich ohne FSE), Frühstücken, Schmincken.
Nur eines machen sie nicht: auf den übrigen Verkehr achten.

[quote]
Ich stelle mir nur mal die 10 spurigen Freeways von L.A. in Deutschland ohne Tempolimit vor.(nicht auszudenken)
[quote]

Warum &quot;nicht auszudenken&quot;?


Tempo 130 auf deuschen Autobahnen ich bin dafür.
Ausserdem würde ich das all way Stoppschild sofort in
Deutschland einführen.


Erklärst du mal kurz, was das genau bedeutet? Mir ist das nämlich unbekannt..

Volker<br><br>Posting ge&auml;ndert von: neanderix, am: 18/03/2007 16:23
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19383
Re: Tempolimit - JA oder NEIN 18.03.2007 16:51 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Hallo Kurt,
leider ist Dein ALL WAY Stopschild ein wenig klein ausgefallen.

Ich erlaube mir, es ein wenig größer darzustellen.
Servus, Gruß nach Stolberg/Rheinland.



easyroller

PS :
War das während Deines US-Aufenthalts im Dezember ?
Könnte ich &quot;Die Frau&quot; auf dem Bild kennen ? (Sinheim ?).
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19384
Re: Tempolimit - JA oder NEIN 18.03.2007 16:52 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
All-Way-Kreuzungen wären hier in D undenkbar. Die Masse der Autofahrer ist einfach nicht reif dafür. Aber in den USA klappt es bestens. Es fehlt m.E. an der Gelassenheit, die Kurt so treffend beschrieben hat. Man merkt dass schon an der Reaktion auf Kurt's Beitrag.
130 in D - ich würde das sofort unterschreiben. Holgers Zwischenlösungen sind auch nicht schlecht, aber ob das realisierbar wäre ?
Klaus
K1999
Beiträge: 230
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/06 bis 08/07 Prius II Sol ** 36.000km
09/07 bis 06/10 Prius II Sol
06/10 bis 07/13 (gestohlen): Prius III Exe *Navi IPA Solar ** 80.500 km
10/13 bis 4/14 (gestohlen): Auris TS HSD Exe ** 12.000 km

seit 5/14 (auch gestohlen, weitere Fahrzeuge lasse ich lieber hier weg): Auris TS HSD Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19385
Re: Tempolimit - JA oder NEIN 18.03.2007 16:56 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Übrigens bedeutet All-Way (auch Four-Way u.a.)folgendes (aus magazinusa.com/us/info/show.aspx?unit=mietwagen&amp;doc=28):

3-Way-Stop, 4-Way-Stop alle 3 oder gar 4 Straßen haben an dieser Kreuzung ein Stop; Regel: Es wird in der Reihenfolge des Ankommens an der Kreuzung weitergefahren.

Klaus
K1999
Beiträge: 230
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/06 bis 08/07 Prius II Sol ** 36.000km
09/07 bis 06/10 Prius II Sol
06/10 bis 07/13 (gestohlen): Prius III Exe *Navi IPA Solar ** 80.500 km
10/13 bis 4/14 (gestohlen): Auris TS HSD Exe ** 12.000 km

seit 5/14 (auch gestohlen, weitere Fahrzeuge lasse ich lieber hier weg): Auris TS HSD Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19388
Re: Tempolimit - JA oder NEIN 18.03.2007 17:25 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Klingt ziemlich kompliziert:

Wenn ich an der Kreuzung ankomme halte ich hinter dem letzten Auto an.

Hole in aller Ruhe einen Notizblock hervor und notiere mir wann welches Auto an die Kreuzung ankommt (das sind an deutschen Kreuzungen so viele, das ein Notizblock schon knapp wird). Bin ich dann an der Reihe, schaue ich in der Liste nach welchem Fahrer ich großzügig Vorfahrt gewähre - da müßte ich schon mal 50 Fahrzeugen die da schon eine halbe Stunde stehen Vorfahrt gewähren.

Aus versicherungsrechtlicher Sicht ein Horror: Man hätte faktisch immer automatisch Mitschuld wenn an einer solchen Kreuzung was passiert, da niemand nachweisen könnte, wann er an der Kreuzung angekommen ist und ob er denn wirklich Vorfahrt hatte.

Was ist eigentlich wenn einer die Karre abwürgt oder sie verreckt? Verliert er dann seinen Rang oder muß man warten, bis der Servicetechniker den Wagen repariert hat?

Immerhin bin ich mittlerweile beeindruckt wie gut die Leute das Reißverschlußprinzip verstanden haben - man wird immer höflich reingelassen. Allerdings haben manche noch nicht begriffen, das sie sich selbst bescheißen, wenn sie sich früher einsortieren als nötig - auch gut
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19389
Re: Tempolimit - JA oder NEIN 18.03.2007 17:39 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Darf ich einmal nachdenken ?
Vorstellung :
eine Kreuzung ohne Verkehrszeichen...
Alle 4 an die Kreuzung heranfahrende Fahrzeuge &quot;müssen&quot; ......

easyroller<br><br>Posting ge&auml;ndert von: easyroller, am: 18/03/2007 17:40
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19391
Re: Tempolimit - JA oder NEIN 18.03.2007 18:05 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Dafür haben die Deutschen als weltweit Einzige das Rechts vor Links. In allen anderen Ländern hat die durchgehende Straße Vorfahrt und die Einmündung muss warten.

Abknickende Vorfahrt mit dem Zusatzschild ist auch deutsch und die Busregelung (warnblinkende Linienbusse, keine Schulbusse) auch.
Schoettker
Beiträge: 2966
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19414
Re: Tempolimit - JA oder NEIN 18.03.2007 19:56 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

also da ich vor kurzem eine längere Fahrt auf einer Autobahn mit eben üblichem Verkehr &quot;absolviert&quot; habe...bin ich einfach mal dafür!

Auch wenn ich so meine Begeisterung am schnellen fahren finde/fand (nach so einer Fahrt, konnte ich an diesem Abend nur mit Mühe ruhig sitzen bleiben), so ist es doch irgendwo besser.
Wo man auch hinschaut und was man auch liest, wenn man aus einem Deutschland umgebenden Land wieder hierher zurückfährt, so braucht man keine Grenze oder kein Schild um am Fahrstil zu erkennen wo man gerade ist.
Waren eben die Ellbogen noch locker lässig auf den Armlehnen abgelegt, so werden die hier auf den Straßen wieder in die breiteste Stellung &quot;gefahren&quot;.
Meine Strecke war mit etwa 150km nicht wirklich lang, hat aber bei weitem gereicht um mir von dem alltäglichen Wahnsinn mal ein Bild machen zu können:

Also mal kurz:

-Sicherheitsabstand unmöglich (meist so zwischen 10/15m)
-wenn Abstand, dann ist da immer und immer wieder ständig einer &quot;drin&quot;
-ständiges beschleunigen/bremsen
-auf Blinkzeichen wird (meist) gar nicht reagiert
-Drängelei überall, auch wenn keine Möglichkeit besteht &quot;das Feld zu räumen&quot;

Nach ca 2km war mir das einfach zu doof, Blinker rechts und siehe da, manche LKW Fahrer sind eben doch keine &quot;Deppen&quot;...sich gegenseitig dafür kurz bedanken, mit Abstand in der LKW Reihe einordnen und sich über die zuckenden Bewegungen auf der linken Seite amüsieren (die auch nicht wesentlich schneller vorwärts kamen)...und ganz nebenbei noch entspannt fahren, denn auf die rechte Spur verirrten sich nur kurz vor der Ausfahrt PKW´s (gut, vereinzelt auch so Sparmobile und Kleinwagen wie Prius)


Das Problem ist eben hier...das hatte Andre auch schonmal gesagt...
Die wissen ALLE ganz genau was sie falschmachen...nur sind die Strafen zu lasch usw.(und das sage ich trotz dem Fall, das es mich manchmal schon ziemlich derb erwischt hätte!)
und man weiß auch was man eben falschmacht...
Kleine Beispiele dazu:
An &quot;unserer&quot; Betriebsausfahrt ist ein STOP-Schild wo keiner (zumindest hab ich noch keinen außer mir dort anhalten sehen-selbst in der Nacht) aber wirklich keiner anhält...ABER nur solange wie &quot;die&quot; sich eben
sicher sind, das denen niemand auf die Finger schaut, denn ab und zu steht dort auch mal gegenüber die Rennleitung...na sowas, die kennen ja alle die Verkehrszeichen hmmm !?
Selbige Sache nur überall in D...Blitzer oder ein Einsatzfahrzeug (letzteres manchmal auch Gegenspur)...halloooo...steht da Geschwindigkeit X so kann ich das auch fahren und nicht Geschwindigkeit X - 30km/h und wenn da ein Einsatzwagen langsamer fährt als man darf (ohne Zeichen das man eben NICHT schneller dürfte!), da kann ich auch da vorbeifahren, aber nöö, da sind alle auf einmal gaaaanz klein, die vorher noch die &quot;Kings of the Road&quot; waren (meinen gewesen zu sein!)


Gruß René<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 18/03/2007 20:17
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19416
Re: Tempolimit - JA oder NEIN 18.03.2007 20:32 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Schoettker schrieb:
Dafür haben die Deutschen als weltweit Einzige das Rechts vor Links. In allen anderen Ländern hat die durchgehende Straße Vorfahrt und die Einmündung muss warten.
Das kann nicht sein! Sind wir &amp;#1040;&amp;#1048;&amp;#1044;&amp;#1045;RS ?<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Priusfahrer, am: 19/03/2007 17:35
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19418
Re: Tempolimit - JA oder NEIN 18.03.2007 20:41 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Ist das ein Käfer oder ein Mini-Prius ?
K1999
Beiträge: 230
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/06 bis 08/07 Prius II Sol ** 36.000km
09/07 bis 06/10 Prius II Sol
06/10 bis 07/13 (gestohlen): Prius III Exe *Navi IPA Solar ** 80.500 km
10/13 bis 4/14 (gestohlen): Auris TS HSD Exe ** 12.000 km

seit 5/14 (auch gestohlen, weitere Fahrzeuge lasse ich lieber hier weg): Auris TS HSD Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19420
Re: Tempolimit - JA oder NEIN 18.03.2007 20:44 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Wieso?
Hast du deine Brille extra geputzt ? <br><br>Posting ge&auml;ndert von: woody, am: 23/03/2007 22:58
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19424
Re: Tempolimit - JA oder NEIN 18.03.2007 20:53 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Hallo Priusfahrer,

Priusfahrer schrieb:

Das kann nicht sein! Sind wir &amp;#1040;&amp;#1048;&amp;#1044;&amp;#1045;RS ?


Kann mir, ungebildetem Mensch, bitte mal jemand sagen was das da bedeutet

Danke


Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19427
Re: Tempolimit - JA oder NEIN 18.03.2007 20:59 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
&amp;#1040;&amp;#1048;&amp;#1044;&amp;#1045;RS, korrekter Weise hätte dann stehen müssen

AH&amp;#1044;&amp;#1045;PC

kyrillische (russische) Schriftzeichen für das Wort ANDERS aber keinesfalls die richtige Übersetzung wäre jedoch

&amp;#1080;&amp;#1085;&amp;#1072;&amp;#1095;&amp;#1077; ( gesprochen: inasche)
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19430
Rechts vor links 18.03.2007 21:03 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Mir ist bekannt, das mindestens noch ein Land auf der Erde auch die Regelung &quot;&amp;#1071;&amp;#1077;chts vor links&quot; hat.
Hab mal in der Schule aufgepasst!
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...334
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar