Aw: Schwächere Grenzwerte - EU gibt Lobbydruck nac 25.05.2013 22:02 - vor 10 Jahren, 11 Monaten
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Zitat:
Eine weitere Verschärfung der CO2-Grenzwerte in der europäischen Automobilindustrie ist laut ifo-Präsident Hans-Werner Sinn extrem unwirtschaftlich und schadet zudem der Umwelt.
www.wiwo.de/politik/europa/hans-werner-s...-umwelt/8249694.html
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Schwächere Grenzwerte - EU gibt Lobbydruck nac 25.05.2013 22:13 - vor 10 Jahren, 11 Monaten
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Danke, Egon!
Der Sonntag ist gerettet!
Zitat aus den Kommentaren:
"3. Angebot und Nachfrage,
pace335 21.05.2013
an alle die sich hier so aufspielen und beklagen, allen voran Herrn Hengstenberg, FAHREN SIE DENN EINEN HYBRID? Es gibt genug Möglichkeiten um CO2 einzusparen, aber wer will das schon? Kaum einer! Siehe die wenigen Hybridfahrzeuge und Elektrofahrzeuge auf unseren Straßen. Die Möglichkeit auf solch ein Fahrzeug gäbe es schon, aber keiner möchte eins kaufen. An alle die hier nörgeln und auf unsere Autoindustrie schimpfen. "Fahrt ihr schon einen Hybrid"? Ich meine abgesehen davon das Elektro und Hybrid absoluter Blödsinn ist, will den Ökomisst auch keiner. Mich macht es wütend, wenn diese Ökos und "Grünen Wähler" sich aufspielen wenn es um unsere Autoindustrie geht und dann selber mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegen!"
Man sieht jetzt, wie informiert einige sind, nämlich GAR NICHT:::
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Aw: Schwächere Grenzwerte - EU gibt Lobbydruck nac 25.05.2013 22:20 - vor 10 Jahren, 11 Monaten
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Ich bin heute Nachmittag über den Artikel Abgas im Wiki gestolpert. Und mußte entsetzt feststellen, daß der PIII mehr HC ausstößt als der PI und mehr als doppelt so viel als der PII. Nimmt man hier etwa unsaubere Verbrennung in Kauf für noch geringere CO 2-Werte? Oder was ist der Grund? Und wie sieht es bei den aktuellen Modellen aus, deren Steuerung nochmals geändert wurde?
LG
Klaus
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KSR1
Moderator
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Aw: Schwächere Grenzwerte - EU gibt Lobbydruck nac 25.05.2013 23:05 - vor 10 Jahren, 11 Monaten
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KSR1 schrieb:
Und mußte entsetzt feststellen, daß der PIII mehr HC ausstößt als der PI und mehr als doppelt so viel als der PII.
Es kann schon sein, dass dies zugunsten von weniger CO2 passiert. Ich sehe aber keinen Grund zur Besorgnis, der zulässige Grenzwert selbst von EURO6 wird noch deutlich unterschritten und wenn ich es richtig gelesen habe, ist HC nur in Verbindung mit NOx ein Problem. Gerade bei NOx sind die Hybride aber vorbildlich im Gegensatz zu den Dieseldreckschleudern und auch vielen Benzindirekteinspritzern, die mit dem erlaubten Grenzwert zu kämpfen haben.
eppf
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Aw: Schwächere Grenzwerte - EU gibt Lobbydruck nac 26.05.2013 06:35 - vor 10 Jahren, 11 Monaten
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KSR1 schrieb:
Ich bin heute Nachmittag über den Artikel Abgas im Wiki gestolpert. Und mußte entsetzt feststellen, daß der PIII mehr HC ausstößt als der PI und mehr als doppelt so viel als der PII. Nimmt man hier etwa unsaubere Verbrennung in Kauf für noch geringere CO2-Werte? Oder was ist der Grund? Und wie sieht es bei den aktuellen Modellen aus, deren Steuerung nochmals geändert wurde?
LG
Klaus
Hintergrund dürfte die geänderte Abgasrückführung ( shop.berner.eu/berner/15/medias/sys_mast...Hans-Peter-Wandt.pdf Seite 8 der Präsentation)) sein. Da die Verbrennungstemperaturen beim PIII wohl dadurch gesunken sind, geht dies mit einem Antieg der CO und HC-Emissionen einher.
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Egon
Admin
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Aw: Aktuelle Presseberichte 24.06.2013 10:35 - vor 10 Jahren, 10 Monaten
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Frisch aus der Presee:
Quelle: Münchner Merkur - Wirtschaftsteil - 24.06.2013
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Aw: Aktuelle Presseberichte 24.06.2013 11:02 - vor 10 Jahren, 10 Monaten
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Frisch aus der Presee:
Quelle: Münchner Merkur - Wirtschaftsteil - 24.06.2013
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Aw: Aktuelle Presseberichte 24.06.2013 11:07 - vor 10 Jahren, 10 Monaten
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Ich würd mir so gern wünschen, dass die Bundesregierung im September ausgetauscht würde.
Leider habe ich da so meine Zweifel.
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Prius+ Life, EZ 7.9.2012
Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
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Letzte Änderung: 24.06.2013 11:18 von Prius3glider.
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Aw: Schwächere Grenzwerte - EU gibt Lobbydruck nach 24.06.2013 16:07 - vor 10 Jahren, 10 Monaten
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Hier passt es noch besser (Beiträge aus "Presseberichte" in diesen Thread verschoben).
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Schwächere Grenzwerte - EU gibt Lobbydruck nach 25.06.2013 18:36 - vor 10 Jahren, 10 Monaten
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CO2-Emissionen: EU setzt schärfere Grenzwerte ab 2020 durch
spon.de/adYfS
Grüße, Egon
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Egon
Admin
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Aw: Schwächere Grenzwerte - EU gibt Lobbydruck nach 25.06.2013 18:51 - vor 10 Jahren, 10 Monaten
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Egon schrieb:
CO2-Emissionen: EU setzt schärfere Grenzwerte ab 2020 durch
spon.de/adYfS
Grüße, Egon
Wow. Der PII ist also auf CO 2 bezogen noch besser, als die Norm ab 2015. Von wirklichen Giften noch nicht zu reden...
Kommt es nur mir so vor oder hat sich in dann 12Jahren eher wenig getan?
LG
Klaus
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KSR1
Moderator
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Aw: Schwächere Grenzwerte - EU gibt Lobbydruck nach 25.06.2013 19:08 - vor 10 Jahren, 10 Monaten
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Egon schrieb:
CO2-Emissionen: EU setzt schärfere Grenzwerte ab 2020 durch
Wenn's denn so kommen wird. Irgendwas fällt denen schon noch ein. Eine 10-fache Anrechnung von E-Autos, eine weiter verstärkte Einberechnung des Bio-Sprits, eine Gutschrift auf gewichtserhöhende Sicherheitstechnik. Die Kreativität der Autolobby ist unendlich, vermutlich fallen diesen Leuten noch schiefere Ideen ein, als meine genannten Beispiele, die ich auf die Schnelle niedergeschrieben habe.
eppf
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Aw: Schwächere Grenzwerte - EU gibt Lobbydruck nach 26.06.2013 19:59 - vor 10 Jahren, 10 Monaten
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eppf schrieb:
Egon schrieb:
CO2-Emissionen: EU setzt schärfere Grenzwerte ab 2020 durch
Wenn's denn so kommen wird. Irgendwas fällt denen schon noch ein. Eine 10-fache Anrechnung von E-Autos, eine weiter verstärkte Einberechnung des Bio-Sprits, eine Gutschrift auf gewichtserhöhende Sicherheitstechnik. Die Kreativität der Autolobby ist unendlich, vermutlich fallen diesen Leuten noch schiefere Ideen ein, als meine genannten Beispiele, die ich auf die Schnelle niedergeschrieben habe.
eppf
Respekt eppf - hast mal wieder deine hellseherischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt.
Mutti macht jetzt mal richtig dicke Backen - und die Premium-Marken stehen hinter ihr
Bundesregierung will EU-Abgaskompromiss torpedieren
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Prius+ TEC (seit 05/04/2013 - Ersatz für Ford Galaxy 2.3 - ca. 9,5 l/100km)
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