Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fertig Neues Vorhaben - Schalthebel raus
(5 Leser) gcf, grisu69, Timo1, Vogtländer, (1) Besucher
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 1...45678910...13
THEMA: Fertig Neues Vorhaben - Schalthebel raus
#138890
Aw: Fertig Neues Vorhaben - Schalthebel raus 09.06.2011 12:43 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Danke
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138891
Aw: Fertig Neues Vorhaben - Schalthebel raus 09.06.2011 12:46 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
aubroehr schrieb:
...
Die Frage die sich mir stellt, wer den PIII kennt, kennt den Durchmesser und weiß in etwa wie weit die Tasten auseinander liegen. Eigentlich gar nicht machbar zwei gleichzeitig zu drücken und was soll es sonst für Möglichkeiten geben? In den Vertiefungen den Befehl auch noch permanent zu geben also gedrückt halten - was soll das sein, was, wer das macht?

Sarkasmus ein: Mal ehrlich, welcher Arsch sollte sich auf den APR shift swift setzten und hat dann auch noch mindestens 2 Furunkel in gleicher Entfernung zueinander, die in die Vertiefung der Fahrstufenknöpfe passen? Sarkasmus aus.

Alles andere wäre Absicht und somit dämlich.


André,

Du sprichst mir aus der Seele. Danke. Ich habe es immer beim Threatlesen gedacht. Aber zu schreiben nicht getraut. Du hast es auf den Punkt gebracht. Vllt. ist die ewige Diskussion um 2 oder 7 Schalter gleichzeitig drücken endlich vorbei.

Gruß, Autofahrer
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138896
Aw: Fertig Neues Vorhaben - Schalthebel raus 09.06.2011 13:58 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Den Umgangston hier finde ich suboptimal

Muss doch nicht sein, oder?
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138898
Aw: Fertig Neues Vorhaben - Schalthebel raus 09.06.2011 14:07 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Tut mir leid, aber immer die selbe Zerrederei macht mich fertig. Ich hab vor 2 Wo eine Op hinter mir und die ist wahrscheinlich nicht optimal verlaufen, jedenfalls machts auaweh und ich darf morgen wieder in die Klinik. Da kann mich sowas schon mal ankotzen wenn einem immer wieder das selbe vorgehalten bzw gefragt wird.
Was ist mit TÜV was ist mit erlöschen BE was ist wenn man mehrere Knöppe gleichzeitig drückt.
Was ist wenn ich auf dem Top sitze?
Es ist alles geschrieben. Es passt, es funktioniert, usw.usf.
Beschreibe mir doch mal warum man 2 Knöpfe gleichzeitig drücken will oder wenn nicht will was dazu führen könnte. Mir fällt nichts ein.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138909
Aw: Fertig Neues Vorhaben - Schalthebel raus 09.06.2011 15:27 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Lass dich nicht ärgern. Du unternimmst wenigstens was,
auch für andere. Das zählt. Kompliment.
Außerdem sieht es klasse aus. Viel Spaß mit der "Tiptronic".

Gruß
hs
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138915
Aw: Fertig Neues Vorhaben - Schalthebel raus 09.06.2011 16:05 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
tut mir Leid mit Deiner OP

es geht nicht darum, weshalb man zwei Knöppe gleichzeitig drücken will, sondern ob man sich und andere Verkehrsteilnehmer mit einer solchen Aktion gefährden könnte.

Auch wenn es weit hergeholt ist - Kinder auf dem Beifahrersitz sieht man ab und zu.

Und was die Betriebserlaubnis anbelangt - spätestens, wenn man unverschuldet in einen Unfall verwickelt ist und deshalb eine Mitschuld oder sonstige Misshelligkeiten erfährt, stellt sich die Frage etwas anders dar. Ich habe die Gesetze nicht gemacht, wohl aber gibt es sie.

Nix für Ungut und Danke für Deine Tests, Bemühungen, und Darstellungen.

Und den Umgangston vergesse ich jetzt mal schnell
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.06.2011 16:06 von hverheyen.
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138923
Aw: Fertig Neues Vorhaben - Schalthebel raus 09.06.2011 17:16 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
hverheyen schrieb:
tut mir Leid mit Deiner OP

es geht nicht darum, weshalb man zwei Knöppe gleichzeitig drücken will, sondern ob man sich und andere Verkehrsteilnehmer mit einer solchen Aktion gefährden könnte.


Nein, kann man nicht. Hat der TO auch schon schlüssig erläutert.

hverheyen schrieb:
Auch wenn es weit hergeholt ist - Kinder auf dem Beifahrersitz sieht man ab und zu.


Ja, stimmt. Die können auch ins Lenkrad greifen, am besten man steuert sein Auto mit abmontiertem Lenkrad 12 Jahre fern, zumindest aber solange, bis man seinen Kindern das rumgrabschen abgewöhnt hat.

hverheyen schrieb:

Und was die Betriebserlaubnis anbelangt - spätestens, wenn man unverschuldet in einen Unfall verwickelt ist und deshalb eine Mitschuld oder sonstige Misshelligkeiten erfährt, stellt sich die Frage etwas anders dar. Ich habe die Gesetze nicht gemacht, wohl aber gibt es sie.


Man glaubt gar nicht wie blind so manche Ordnungshüter und Gutachter sind, wenn es darum geht wirklich mal eine Unregelmäßigkeit zu entdecken. In der Praxis gelten andere Dinge als wesentlich entscheidender zur Unfallursache.

hverheyen schrieb:

Nix für Ungut und Danke für Deine Tests, Bemühungen, und Darstellungen.

Und den Umgangston vergesse ich jetzt mal schnell


Holger, Du hast ein tolles Hobby, hab mir deine Homepage angesehen ... Herr Kollege
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138935
Aw: Fertig Neues Vorhaben - Schalthebel raus 09.06.2011 19:33 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
ich find das ding ja super, sieht auch space-ig aus.
würd mirs auch net ausreden/schlechtreden lassen.
und in grün kommts auch harmonisch rüber.
wurzelholz.... naja, da bin ich eher skeptisch und enthalte mich.

zum knopfdruckthema: beim p2 ist mirs immer wieder passiert, dass ich die p-taste anstatt des lüftungsschlitzreglers bedient hab. in "neutral" zu gehen, war da noch das angenehmste, was geschehen konnte...

da aber bei der hier vorliegenden knopf-shift-einheit ohnehin eigeninitiative gefragt ist, wird sich das ding hoffentlich nur der/die einbauen, der/die auch entsprechend damit umzugehen gedenkt/vermag.
wäre toyota selbst so zaghaft und zögerlich neuen dingen gegenüber, säßen wir höchstwahrscheinleich alle super bequem in einem top-dieselfahrzeug und nicht in der v2.0!
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.06.2011 19:37 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138995
ESS Geöffnet 10.06.2011 16:56 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Hier mal ein Blick in das Innenleben - das erklärt zwei Dinge. 1. Den Preis - das ist wohl doch mehr als ein paar Klingelknöpfe. 2. Warum es kein Problem ist, wenn zwei Knöpfe gleichzeitig gedrückt werden. Die Schaltung wird eine elektronische Vorzugssteuerung enthalten - sprich die erste Tastenbetätigung blockiert die restlichen Tasten...

Da die Schalter als Taster auf der Platine ausgeführt sind müsste man für einen Spiegeln der Tasten eine weitere Zwischenplatine einbauen - mit eigenen Tastern und die Leitungen entsprechend kreuzen - außerdem ändert sich durch die Leitungsverlängerung zu den Tastern ev. die EMV-Verträglichkeit und müsste untersucht werden womit wir beim nächsten Problem wären.



ESS offen



ESS Elektronik



ESS Kabelsicherung
SpacerX
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.06.2011 17:04 von SpacerX.Grund: Weiteres Bild eingefügt.
PIII Life Solar
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139003
Aw: ESS Geöffnet 10.06.2011 18:04 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Das sieht ja recht fummelig aus, wenn man da was umbauen möchte.
Ich würde mit der Tastaturbelegung wie vorgesehen bleiben. Es ist doch sicherlich nur eine Gewöhnungssache wenn -D- rechts ist und -B- links.

Gruß, Autofahrer
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139025
Aw: ESS Geöffnet 10.06.2011 21:50 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Danke,

das erklärt für mich eindeutig die offenen Fragen. Elektronik ersetzt die Mechanik. Damit ist für mich klar, dass eine Fehlfunktion rein technisch nicht so einfach möglich ist, sofern die Elektronik entsprechend ausgelegt ist.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139050
Aw: Fertig Neues Vorhaben - Schalthebel raus 11.06.2011 10:32 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
hverheyen schrieb:



Alleine der erste Punkt scheint nicht erfüllt zu sein. Zwei oder gar mehr Tasten können gleichzeitig gedrückt werden. Dies ist mit dem Schalthebel nicht möglich.


Das macht nichts, solange das keinerlei funktion zur folge hat.
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139052
Aw: Fertig Neues Vorhaben - Schalthebel raus 11.06.2011 10:36 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
easyroller schrieb:


Du hast es mir nie geglaubt.
Du kannst TUN, MACHEN und SAGEN was Du willst. Alles wird zerredet, und mit wenn und aber überschüttet.
Wenn es einer nicht will, dann soll er es doch ignorieren.
Du bist Fachmann genug zu wissen, was geht - was darf - was nicht.

Ich freue mich über Deine vielen Aktionen.
Wenn Du mein Nachbar "wärest" - dann müsstest Du bei mir Einbauhilfe leisten.

Viel Freude und Spaß mit dem lustigen "Schalthebel".
Da kann man doch was herzeigen.

Ich sah die Neider und Unkenrufer schon, als Du Anfang April das Thema eröffnet hast.


Danke Easy.
Obwohl ich den/die "Bedenkenträger" durchaus verstehen kann, denn "normalerweise" braucht jedes Teil am PKW eine Bauartzulassung, von der kleinsten Schraube über die Spiegel bis hin zum Glühobst
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139054
Aw: Fertig Neues Vorhaben - Schalthebel raus 11.06.2011 10:44 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
hverheyen schrieb:
Den Umgangston hier finde ich suboptimal

Muss doch nicht sein, oder?


Eigentlich haben wir hier einen sehr gepflegten umgangston.
Andererseits kann ich Andre sehr gut verstehen; suboptimal verlaufene OP, Schmerzen, neue OP in Aussicht und dann Bedenken über Bedenken, obwohl gleich zu anfang so gut wie alles gesagt war.
Ständig kommen die gleichen Fragen (ja, ich hab den Thread komplett gelesen) - in solcher Situation können schon mal die Pferde mit einem durchgehen.

Volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139055
Aw: Fertig Neues Vorhaben - Schalthebel raus 11.06.2011 10:46 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
hverheyen schrieb:
tut mir Leid mit Deiner OP

es geht nicht darum, weshalb man zwei Knöppe gleichzeitig drücken will, sondern ob man sich und andere Verkehrsteilnehmer mit einer solchen Aktion gefährden könnte.

Auch wenn es weit hergeholt ist - Kinder auf dem Beifahrersitz sieht man ab und zu.


Wenn unter 12 J dann unerlaubter Weise. und wenn es dann zu einem unfall kommt, hast du andere Probleme ...

Volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45678910...13
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar