Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...13
THEMA: Fertig Neues Vorhaben - Schalthebel raus
#134222
Fertig Neues Vorhaben - Schalthebel raus 04.04.2011 07:35 - vor 13 Jahren  
Ich bin auf folgenden Artikel gestoßen:

en.item.rakuten.com/auto-craft/apr_ess_0001/

Seitdem komm ich einfach nicht von dem Gedanken los, den Einkaufsbeutelhalter dagegen einzutauschen.
Mal sehen - aber das ist mir momentan wichtiger wie das Logo.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.06.2011 12:36 von aubroehr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#134225
Aw: Neues Vorhaben - Schalthebel raus 04.04.2011 09:57 - vor 13 Jahren  
Ja,sieht nicht schlecht aus aber bedienen kann man den Wählhebel wohl besser und vor allem intuitiver !
Sollte tatsächlich mal ein Notfall auftreten ,bei dem der Prius von sich aus beschleunigt weiß man bei der Hebelversion das man den einfach nur nach links ziehen muß während man bei der Knöpfe-Version den richtigen Knopf um in "N" zu kommen erst "suchen" muß und dabei den Blick von der Strasse abwendet !
Da in Europa der Prius eine grüne Hintergrundbeleuchtung hat würde sich die blaue Beleuchtung möglicherweise auch mit der grünen etwas beissen !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.04.2011 09:58 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#134231
Aw: Neues Vorhaben - Schalthebel raus 04.04.2011 11:36 - vor 13 Jahren  
ich wünschte, sowas gäbe es für den p1. dann wär der krückstock schnell weg...

wenn man das teil häufig bedient, hat man auch schnell blind die knöpfe drauf, denke ich.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#134233
Aw: Neues Vorhaben - Schalthebel raus 04.04.2011 11:49 - vor 13 Jahren  
Ok,beim P1 kann ich die Sehnsucht nach einer Druckknopflösung verstehen !
Weiß der Geier was Toyota beim P1 geritten hat dort so ein Ungetüm von " Schalthebel " einzubauen !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#134239
Aw: Neues Vorhaben - Schalthebel raus 04.04.2011 12:28 - vor 13 Jahren  
Civiv2006 schrieb:
Ok,beim P1 kann ich die Sehnsucht nach einer Druckknopflösung verstehen !
Weiß der Geier was Toyota beim P1 geritten hat dort so ein Ungetüm von " Schalthebel " einzubauen !

Braucht man aber, weil die Parksperre mechanisch bestätigt wird.
Der stört aber wesentlich weniger als die sperrige Konsole in den neueren Modellen. Ich wünsche mir schon immer ein Auto, wo man ohne Problem vorne durchsteigen kann. Gibt es aber immer seltener.

Gruß Ernst
eschmidb
Beiträge: 256
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1 -> Yaris hybrid
feldbiene.de/prius
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#134249
Aw: Neues Vorhaben - Schalthebel raus 04.04.2011 15:37 - vor 13 Jahren  
Also das als Gang"hebel"...

...hätte wirklich stil!

Und wenn die Kinderlein dann weg sind, so etwas in dieser Art!
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#134258
Aw: Neues Vorhaben - Schalthebel raus 04.04.2011 18:25 - vor 13 Jahren  
aubroehr schrieb:
Ich bin auf folgenden Artikel gestoßen:

en.item.rakuten.com/auto-craft/apr_ess_0001/


Hallo Leute,

die Seite ist ja recht umfangreich. Die haben auch recht viel für den NHW20. Könnte man theoretisch den "Schaltknopf" den aubroehr reingesetzt hat, auch in den Prius2 einbauen?


@Aubroehr, wenn Du dort bestellst, melde Dich mal bitte per PM, denn ich würde mich mit einer anderen Bestellung anschließen und dann sparen wir beide am Porto. Ich kann kein Japanisch.

Ich finde das hier richtig genial: LED Kurisutarusaidouinka



Sind besser als meine SMD Birnchen in den Serienblinkern.

Und wenn dieser Schaltknopf auch für den Prius2 passend wäre, würde das auch eine Option sein.

Gruß, der Autofahrer ...
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#134366
Aw: Neues Vorhaben - Schalthebel raus 05.04.2011 23:23 - vor 13 Jahren  
Ist eigentlich bekannt, ob das Schaltknopf auch für den Prius2 passend ist ?
Würde mich nämlich brennend interessieren.

Gruß, Autofahrer
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#134377
Aw: Neues Vorhaben - Schalthebel raus 06.04.2011 02:20 - vor 13 Jahren  
Also mir gefällt der Schaltknopf bei P3 und P2 eigentlich ganz gut. Der Originalschaltknopf ist ein witziges Teil, aufwendig ausgeführt aber elektrisch gesehen doch nur 4 Tastschalter. Wenn man nicht weis, daß da eigentlich nichts dahintersteckt, glaubt man doch tatsächlich, beim Schalten wird wesentlich mehr ausgelöst als ein kurzer Stromimpuls an das Steuergerät.

Und die Fahrtrichtung zu bestimmen, ist genauso wichtig wie das Lenken und verdient IMHO eine besondere Aufmachung. Mir erscheint der vorgestellte Schaltknopt irgenwie billig, als ob eine Maschine, die Tasten für Taschenrechner herstellt, eine Fehlfunktion hat und plötzlich Tasten mit B,R,N und D produziert, die dann zu diesem Schaltknopf zusammengebaut werden, nur damit sie für irgendetwas nützlich sind.

Also bei meinem Prius bleibt ganz sicher der Originalschalthebel. Aber vielleicht täusche im mich ja auch, und das Teil sieht eingebaut doch ganz gut aus.

liebe Grüße
Martin
kalkulatorix
Beiträge: 570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#134379
Aw: Neues Vorhaben - Schalthebel raus 06.04.2011 06:35 - vor 13 Jahren  


so sieht es aus
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#134383
Aw: Neues Vorhaben - Schalthebel raus 06.04.2011 09:28 - vor 13 Jahren  
aubroehr schrieb:


so sieht es aus


Sieht doch richtig schick aus. Muß ich mal ausmessen, ob vom Umfang her auch in den PriusII passt oder nicht.

Gruß, Autofahrer
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#134387
Aw: Neues Vorhaben - Schalthebel raus 06.04.2011 10:39 - vor 13 Jahren  
Haptisch gesehen ist das ganze eher ein Rückschritt, da du nicht am Gefühl merkst was du drückst. Oder haben die Taster jeder für sich ein anderes haptisches Feedback ?
Dass man den D vielleicht etwas größer macht.

Sieht gut aus aber mir wären da zuviele Optionen doch mal auf den falschen Knop zu drücken.
Calestra
Beiträge: 647
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1 -- verkauft
Prius 2 -- verkauft
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#134389
Aw: Neues Vorhaben - Schalthebel raus 06.04.2011 10:54 - vor 13 Jahren  
Hat das Teil überhaupt TÜV? Die Frage fehlt mir.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#134393
Aw: Neues Vorhaben - Schalthebel raus 06.04.2011 11:52 - vor 13 Jahren  
madmarc schrieb:
Hat das Teil überhaupt TÜV? Die Frage fehlt mir.

... wozu braucht so ein Schaltknopf TÜV? Eher ein CE-Zeichen. Der eigentliche "Schalthebel" ist auch nichts anderes als eine Simulation.

@aubroehr,

hast Du das Teil schon in Deinem Wagen verbaut? Oder folgt erst noch die BEstellung?

Gruß von (noch) Usedom, Autofahrer

(bin ab 15.4.2011 für 6 Monate zum BWK Hamburg abkommandiert)
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#134396
Aw: Neues Vorhaben - Schalthebel raus 06.04.2011 12:38 - vor 13 Jahren  

Autofahrer schrieb:
hast Du das Teil schon in Deinem Wagen verbaut? Oder folgt erst noch die BEstellung?


Ich habe erstmal bei meinem Händler angefragt ob die mir das Teil ordern können. Antwort dauert noch ein wenig. Ansonsten geht die Bestellung am 18.4. raus.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2011 12:40 von aubroehr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...13
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar