Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Du hast Probleme mit dem PriusWiki oder möchtest über bestimmte PriusWiki-Artikel diskutieren?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius-Wiki bearbeiten --- HowTo
#557666
Prius-Wiki bearbeiten --- HowTo 25.09.2019 13:56 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Selbstverständlich findet man auf der Hauptseite des Wiki grundsätzliches wie
    den Hinweis, dass es nicht reicht, im Forum angemeldet zu sein, um das Wiki bearbeiten zu können, den ich kürzlich aus gegebenem Anlass dort am Anfang ergänzt habe;
    wenn man nach 'neu' sucht, findet man leider erst am Ende der Hauptseite - und dadurch leicht zu übersehen - weitere wichtige Hinweise zu Hilfetexten / Erstellung einer neuen Seite / Suche
Die Hilfe ist auch jederzeit links oben unter Navigation zu finden. Man sollte sie vor einem Bearbeiten lesen, insb. wenn man Wikis nicht kennt - so bekommt man gleich eine Vorstellung davon, was wie geht.

Mir geht es aber hier um zusätzliche Tipps, die evtl. auch im Wiki noch fehlen, wie
    der eingangs erwähnte Hinweis, dass es nicht reicht, im Forum angemeldet zu sein, um das Wiki bearbeiten zu können;
    oder der Hinweis auf ein Wikipedia-Script, mit dem man einfach EXCEL-Tabellen konvertieren kann, den ich gerade unter 'Hilfe' ergänzt habe

Wer dazu etwas beitragen kann, bitte hier ergänzen - DANKE!

Dies soll aber kein Diskussions-Beitrag werden -
bitte tut dies ggfs. in einem neuen Thema.
DA5301
Beiträge: 882
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#789599
Aw: Prius-Wiki bearbeiten --- HowTo 06.03.2024 20:37 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Das hier genannte Wikipedia-Script zur Konvertierung von EXCEL-Tabellen hatte ich unter MS-Office 2010 genutzt, das ich auf neuen PCs wegen nicht mehr bzw. höchstens abgeschottet noch installieren möchte (viele kritische nicht gefixte Sicherheitsmängel).

Es hat vermutlich niemand außer mir im PriusWiki genutzt
Auch Wikipedia-seitig ist es schon länger nicht mehr gepflegt wurden.

Hat irgend jemand Erfahrung mit diesem bzw. ähnlichen Scripts und neueren Office-Versionen, ggfs. auch LibreOffice?
DA5301
Beiträge: 882
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.03.2024 20:38 von DA5301.
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: Kreitschie, JoAHa, KSR1, Timico, Shar