Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Du hast Probleme mit dem PriusWiki oder möchtest über bestimmte PriusWiki-Artikel diskutieren?
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Neuer Artikel im PriusWiki
#283257
Aw: Neuer Artikel im PriusWiki 02.04.2015 17:10 - vor 9 Jahren  
Ich hab mal angefangen für den P2: www.priuswiki.de/index.php?title=Gebrauc...n#Prius_II.2C_NHW_20

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283261
Aw: Neuer Artikel im PriusWiki 02.04.2015 17:22 - vor 9 Jahren  
Vielen herzlichen Dank Klaus!

Der Artikel wird zwar wirklich riesig, aber wer nach Informationen sucht, der wird dort trotzdem alles viel schneller finden können, als wenn er sich durch unzählige Seiten zahlreicher Threads hätte durchkramen müssen
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319650
Aw: Neuer Artikel im PriusWiki 15.02.2016 10:08 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe jetzt mich mal an einer Stelle im Wiki versucht und etwas ergänzt, aber jetzt sehe gar nicht die Änderung.
http://www.priuswiki.de/index.php?title=R%C3%BCckleuchten

Gleichzeitig habe ich beim Suchen noch einen weiteren Artikel gefunden. Ich habe mir das Arbeiten im Wiki einfacher vorgestellt, bin aber gewillt zu üben.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319651
Aw: Neuer Artikel im PriusWiki 15.02.2016 10:17 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Nach der Änderung oben Toyota Prius ins Fenster eintragen und auf "ändern".
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319652
Aw: Neuer Artikel im PriusWiki 15.02.2016 10:23 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo @blueandrew,

cool, freut mich sehr, dass es doch Mutige gibt

Übung macht den Meister, lese Dir gut die Hauptseite durch, beim Abspeichern (danke @Woody) gehst Du wie folgt vor:

- Wenn im "Vorschaumodus" alles passt:
- Auf "Speichern" klicken
- Du wirst nach oben geleitet und trägst im Fenster dort "Toyota Prius" ein
- Danach noch einmal auf "Speichern" klicken.

Falls Du weitere Fragen haben solltest: Hierher posten, werde versuchen so schnell wie nur möglich zu antworten
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.02.2016 10:46 von ex_Rema.Grund: Ergänzungen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319655
Aw: Neuer Artikel im PriusWiki 15.02.2016 10:41 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Gut, wenn niemand was mach, dann passiert auch nichts. Bravo !!!!!
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319661
Aw: Neuer Artikel im PriusWiki 15.02.2016 11:11 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Das Fenster habe ich nicht gesehen. Bedeutet das, dass das Geschriebene jetzt verschwunden ist?
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319663
Aw: Neuer Artikel im PriusWiki 15.02.2016 11:19 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
@blueandrew schrieb:Das Fenster habe ich nicht gesehen. Bedeutet das, dass das Geschriebene jetzt verschwunden ist?

Hallo @blueandrew,

so leid es mir tut: Unter Umständen - ja.

Kleiner Tipp: Gerade am Anfang würde ich lieber eher kleinere Textbausteine verfassen und diese öfters abspeichern. Damit wird eben verhindert, dass ein größerer Text eben "verschwindet", weil man etwas Falsches angeklickt hat.

Oder Du schreibst z.B. im Word und kopierst den Text später ins Wiki. Aber das wäre mir zu aufwändig, ich mache das direkt im Wiki, und speichere des Öfteren ab.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.02.2016 11:20 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319665
Aw: Neuer Artikel im PriusWiki 15.02.2016 11:25 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
@blueandrew:

Hast Du es mit dem Abspeichern ausprobiert? Hat es funktioniert? Im Zweifelsfall lieber noch einmal hier nachfragen.

Und lass Dir durch dieses kleine Missgeschick nicht die Laune verderben: Ich habe anfangs auch viele Fehler begangen und durfte anschließend alles von vorne beginnen
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.02.2016 11:27 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319669
Aw: Neuer Artikel im PriusWiki 15.02.2016 11:56 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo @blueandrew,

habe gedade das Logbuch im Wiki gecheckt: Unter Deinem Namen ist da leider nichts zu sehen (unter den letzten Einträgen), also Du hast leider deinen Text nicht abgespeichert, bzw. es hat nicht funktioniert

Hast Du dich im Wiki auch registriert?

Falls Du wieder etwas im Wiki schreibst: Kleinere Texte und immer wieder speichern!
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319682
Aw: Neuer Artikel im PriusWiki 15.02.2016 13:13 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo allerseits,

seit heute haben wir einen neuen Benutzer im Wiki (herzlich Willkommen dort, @Sparkle ), was ich zum Anlass nutzen möchte, noch einmal Folgendes anzumerken.

Gerade am Anfang mag es etwas kompliziert erscheinen, wenn man im Wiki etwas schreiben will. Deswegen möchte ich Folgendes allen ans Herz legen: Bei Fragen/Unklarheiten bitte hier melden. Ich (oder ein anderer erfahrenen Wikinutzer) werde versuchen, immer so schnell wie möglich zu antworten.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319689
Aw: Neuer Artikel im PriusWiki 15.02.2016 13:34 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Dass ich persönlich begrüßt werde, habe ich nicht erwartet

Ich habe das Aufleuchten der Wiki-Threads hier im Forum zum Anlass genommen, mich auch im Wiki zu registrieren, und wenn möglich dort Informationen einzupflegen.

Den Umgang mit MediaWiki kenne ich schon von Wikipedia. Das ist zwar eine Weile her, aber da das PriusWiki mit einer Version von 2010 läuft, dürfte ich mich gut zurecht finden

Gruß
Sebastian
sparkle
Beiträge: 191
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2010 Toyota Prius III Executive (seit 2014)
2019 Mazda MX-5 Roadster (seit 2019)
1987 Mercedes-Benz 250D (seit 2013)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319692
Aw: Neuer Artikel im PriusWiki 15.02.2016 14:01 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Sebastian (@sparkle),

ich hoffe, dass es für Dich in Ordnung war (persönlich begrüßt zu werden)

Wenn Du dich auskennst: Umso schöner. Nichtdestotrotz: Wenn etwas nicht klappen sollte, einfach hier posten
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371472
Aw: Neuer Artikel im PriusWiki 04.12.2016 18:36 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Guten Abend werte Forummitglieder!

Seit kurzem besitze ich einen Schichtenmessgerät und habe in der vergangenen Woche ein wenig damit herumgespielt Also die Lackdicke an vielen Fahrzeugen gemessen und meine Erfahrungen mit Toyota hier dokumentiert (auch nachweislich nachlackerten Stellen wurden natürlich vermessen). Wie immer sind alle sachliche und sinnvolle Kommentare und Ergänzungen willkommen!

Ich wünsche allen einen schönen Abend!

www.priuswiki.de/index.php?title=Schichtdicken-Messger%C3%A4t
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.12.2016 18:39 von ex_Rema.Grund: Inhaltliche Ergänzungen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371473
Aw: Neuer Artikel im PriusWiki 04.12.2016 18:50 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Servus.

Für Toyota kann ich aus beruflicher Erfahrung bestätigen, daß Messwerte an Außenmetallteilen bei ca. 100-130µm und jene im verdeckten Bereich wie z.B. Einstiege, A- bzw. B-Säule oder auch Stirnfläche der Seitenwand bei ca. 60 bis 80µm werksmäßig liegen.

Anbei, ich hoffe, es wurde bei dem abgelichteten P3 auch eine Achsvermessung durchgeführt?!


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6889
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: Kreitschie, JoAHa, KSR1, Timico, Shar